7.1

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Kinostart: 15.08.1974 | USA, Mexiko (1974) | Road Movie, Thriller | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bring Me the Head of Alfredo Garcia

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia ist ein Road Movie aus dem Jahr 1974 von Sam Peckinpah mit Warren Oates und Isela Vega.

Infos und Hintergründe zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Aktueller Trailer zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Komplette Handlung und Informationen zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Als der mexikanische Großgrundbesitzer El Jefe (Emilio Fernández) von der Schwangerschaft seiner Tochter erfährt, setzt er ein Kopfgeld von einer Million Dollar auf den Vater des Kindes aus. Der abgehalfterte Barpianist Bennie (Warren Oates) erfährt durch Zufall, dass der gesuchte Alfredo Garcia bereits tot ist und fasst einen folgenschweren Entschluss. Er gräbt die Leiche des Verstorbenen aus und begibt sich mit dessen abgetrenntem Kopf auf die Reise zu seiner Belohnung. Begleitet wird Bennie von seiner Verlobten Elita (Isela Vega), mit der er von einem besseren Leben träumt.

Bennie und Elita sind jedoch nicht die einzigen, die es in dieser Mischung aus Verliererballade und Neo-Western auf das Geld von El Jefe abgesehen haben. So beginnt eine Hetzjagd durch staubige Wüstenstraßen und heruntergekommene Ortschaften, in der sich Bennie immer mehr von seiner dunklen Seite zeigt und selbst zum kaltblütigen Verbrecher wird.


Nach den desaströsen Dreharbeiten zu seinem letzten Western Pat Garrett jagt Billy the Kid und den ständigen Auseinandersetzungen mit den Produzenten um die endgültige Fassung des Films kehrte Regisseur Sam Peckinpah Hollywood den Rücken. Mit Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia drehte er ein Jahr später in Mexiko den einzigen Film seiner Karriere, den er komplett nach seinen eigenen Vorstellungen realisieren konnte. An den Kinokassen und bei den meisten Kritikern fiel das Actiondrama seinerzeit durch, entwickelte sich jedoch allmählich zum Kultfilm und gilt heute als letztes Meisterwerk in der Karriere des kontroversen Regisseurs, den unter anderem Quentin Tarantino zu seinen Vorbildern zählt. (MB)

Schaue jetzt Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

News

1 News zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

7.1 / 10
458 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare