5.4

Das hält kein Jahr..!

Kinostart: 18.04.2013 | Großbritannien (2013) | Romantische Komödie, Komödie | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
I Give It a Year

Das hält kein Jahr..! ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2013 von Dan Mazer mit Rafe Spall und Rose Byrne.

Das hält kein Jahr..! von Borat-Produzent Dan Mazer verheiratet Rose Byrne und Rafe Spall, die leider feststellen, dass das erste Ehejahr nicht nach Plan verläuft.

Aktueller Trailer zu Das hält kein Jahr..!

Komplette Handlung und Informationen zu Das hält kein Jahr..!

Das hält kein Jahr..!
Anstatt mit einer glücklichen Hochzeit zu enden, beginnt die romantische Komödie Das hält kein Jahr..! mit einer: Nat (Rose Byrne und Josh (Rafe Spall) gehören einfach zusammen. Sie geben sich das Ja-Wort und müssen kurz darauf feststellen, dass das erste Jahr nach der Ehe eine Menge an Desillusionierungen mit sich bringt. Vom rosafarbenen Traum vom Eheglück keine Spur, im Alltag sind sie einfach zu unterschiedlich. Ihre Ehe wirkt auf beide eher so, als seien sie zwar die Richtigen füreinander, aber eben zum falschen Zeitpunkt miteinander liiert. Alles wird noch komplizierter, als zwei Menschen (Simon Baker als Guy und Anna Faris als Chloe, Joshs Verflossene) in ihr Leben treten, mit denen sie eine Menge gemeinsam haben.

Hintergrund & Infos zu Das hält kein Jahr..!
Regisseur Dan Mazer, der bereits die Komödien Borat, Brüno und Der Diktator produziert hat, schrieb ebenfalls das Drehbuch für Das hält kein Jahr..! (OT: I Give It a Year). Ebenso spielt der britische Schauspieler Rafe Spall, Sohn von Timothy Spall, eine nicht unwichtige Rolle, für die er sich extra ein paar Muskeln antrainierte. Produzent Kris Thykier bestand darauf Schauspieler zu besetzen, die schon in Komödien überzeugten, so wie Rose Byrne zuvor in Brautalarm oder Stephen Merchant, der der kreative Kopf neben Ricky Gervais z.B. in dessen The Office oder Extras war. (LB)

Schaue jetzt Das hält kein Jahr..!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das hält kein Jahr..!

5.4 / 10
1.857 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

125

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare