7.6

Der Held

Indien (1966) | Drama | 120 Minuten
Originaltitel:
Nayak

Der Held ist ein Drama aus dem Jahr 1966 von Satyajit Ray mit Sharmila Tagore und Uttam Kumar.

In Der Held lässt ein Schauspieler eine Journalistin einen Einblick in sein aufgewühltes Innenleben nehmen und offenbart seine Ängste bezüglich der Maschinerie Filmindustrie.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Held

Der bengalische Schauspielstar Arindam Mukherjee steigt in den Zug, um von Kolkata nach Delhi zu reisen. Dort soll er einen Filmpreis entgegennehmen. Während der Zugfahrt begegnet der Star der jungen Redakteurin eines unabhängigen Frauenmagazins und beginnt, ihr gegenüber seine Schattenseiten und Zukunftsängste offenzulegen.

Das fiktive Biopic Der Held (OT: Nayak) arbeitet mit Rückblenden in das bewegte Leben seiner Hauptfigur und basiert lose auf der Biografie des Hauptdarstellers Uttam Kumar. (ES)

Schaue jetzt Der Held

4 Bilder zu Der Held

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Held

7.6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare