5.7

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Kinostart: 28.02.2013 | USA (2012) | Familienkomödie, Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Parental Guidance

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2012 von Andy Fickman mit Marisa Tomei und Billy Crystal.

Großvater Billy Crystal versucht in der Komödie Die Bestimmer mit altmodischen Erziehungsmethoden seine verzogenen Enkel unter Kontrolle zu bringen.

Aktueller Trailer zu Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Handlung von Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern
In Die Bestimmer werden Artie Decker (Billy Crystal) und seine Frau Diane (Bette Midler) plötzlich damit konfrontiert, dass sie sich um ihre drei Enkel kümmern sollen, während ihre Tochter (Marisa Tomei) beruflich auf Reisen ist. Zunächst versucht Artie es, wie von seiner Tochter gewünscht, mit modernen Erziehungsmethoden. Bald erkennt er aber, dass gegen moderne Kids nur die Old-School-Mittel der Großeltern helfen. Dafür müssen sie ihren vernetzten und gestressten Enkeln aber erst wieder beibringen, was es heißt, ein Kind zu sein.

Hintergrund & Infos zu Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern
Die Rache der Rentner: Billy Crystal ist nicht nur der rüstige Star von Die Bestimmer, sondern auch der Autor der Geschichte. Bei der Umsetzung des Drehbuchs bekam er Unterstützung von den Drehbuchautoren Lowell Ganz (geboren 1948) und Babaloo Mandel (Jahrgang 1949). Diese sind wie er schon älteres Kaliber und hatten ihren größten Erfolg 1982 mit dem Film Night Shift – Das Leichenhaus flippt völlig aus. Daneben haben sie jedoch gerade was Familienunterhaltung angeht eine Menge Erfahrung gesammelt. Seit den Siebziger Jahren schreiben beide als Duo immer wieder Familienkomödien und Fernsehserien, darunter zuletzt Filme wie Zahnfee auf Bewährung, Robots oder die Familien-Serie Eine Wahnsinnsfamilie und deren moderne Neuauflage Parenthood, die dem Thema von Die Bestimmer schon sehr nahe ist.

Gegen dieses Altherren-Trio ist Regisseur Andy Fickman ein richtiger Jungspund. Doch auch er hat mit Familienkomödien wie Du schon wieder, Daddy ohne Plan oder Die Jagd zum magischen Berg bereits seine Liebe zum Genre der Familienunterhaltung unter Beweis gestellt. (ST)

Schaue jetzt Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

News

4 News zu Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

5.7 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare