5.5

Die Masche mit der Liebe

Deutschland (2007) | Komödie | 90 Minuten

Die Masche mit der Liebe ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Thomas Nennstiel mit Anja Kling und Henning Baum.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Masche mit der Liebe

Wieder einmal bricht über Eva Kovac das Chaos herein: Ihren letzten Job hat die gelernte Schneiderin und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern gerade in den Sand gesetzt, jetzt hofft sie auf eine erneute erfolgreiche Vermittlung. Aber ihr Sachbearbeiter, der bereits seit drei Jahren versucht, die eigenwillige Eva dauerhaft irgendwo unterzubringen, macht ihr wenig Hoffnungen. Frustriert klagt sie ihrer besten Freundin Maren ihr Leid. Aber Jammern ist so gar nicht Evas Sache, also nimmt sie die Dinge mal wieder selbst in die Hand. Eine klein gedruckte Stellenanzeige verspricht mit leichter Strickarbeit einen ansehnlichen Verdienst. Während sie sich von einem zwielichtigen Geschäftemacher eine Strickmaschine andrehen lässt, tut sich Interessantes in ihrer Nachbarwohnung: Der ansehnliche Jan Richter bezieht Quartier und bringt das Leben der Kovacs im Allgemeinen und das von Eva im Speziellen kräftig durcheinander. Und als wäre das nicht schon aufregend genug, scheint es so, als sei sie ordentlich über den Tisch gezogen worden. Dennoch: Eva läuft zu großer Form auf. Unter ihrem eigenen Label finden die Kinder-Strickpullover schon bald reißenden Absatz. Leider muss sie dafür Tag und Nacht arbeiten - sehr zum Leidwesen von Jan, der nun Evas Kinder häufiger sieht als deren Mutter. Und nicht nur privat droht Unheil - auch die berufliche Glückssträhne scheint sich dem Ende zuzuneigen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Masche mit der Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Masche mit der Liebe

5.5 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare