6.2

In den Schuhen meiner Schwester

Kinostart: 10.11.2005 | USA (2005) | Familiendrama, Romantische Komödie | 130 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
In Her Shoes

In den Schuhen meiner Schwester ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2005 von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

Aktueller Trailer zu In den Schuhen meiner Schwester

Komplette Handlung und Informationen zu In den Schuhen meiner Schwester

Handlung von In den Schuhen meiner Schwester
Obwohl sie Schwestern sind, könnten sie unterschiedlicher kaum sein:Maggie (Cameron Diaz) ist eine nichtsnutzige Party-Queen, die sich für keinen One Night Stand zu schade und für ihre Schwester Rose (Toni Collette) eine herbe Enttäuschung ist. Rose ist das genaue Gegenteil. Eine brave und langweilige Anwältin, die ihre gekauften Stilettos und Pumps nie trägt und deren eingebildetes Übergewicht sein Übriges tut. Als Maggie von ihrer Stiefmutter aus der elterlichen Wohnung geworfen wird, findet sie bei Rose vorerst Unterschlupf. Doch das traute Schwesternglück währt nicht lange. Nach ein paar Kavaliersdelikten überspannt Maggie den Bogen so sehr, dass Rose sie hochkant aus der Wohnung wirft. Ohne eine Bleibe schlägt sie bei ihrer bis dahin unbekannten Großmutter Ella (Shirley MacLaine) im Seniorenheim auf. Jahrelang wurde den Schwestern die Identität der resoluten Dame vorenthalten. Nun muss Maggie lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Und auch Rose hat einige Baustellen, die sie im Laufe des Films aufräumen muss.

Schaue jetzt In den Schuhen meiner Schwester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In den Schuhen meiner Schwester

6.2 / 10
3.539 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare