Die Mumie kehrt zurück

The Mummy Returns

US · 2001 · Laufzeit 128 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
13868 Bewertungen
78 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stephen Sommers, mit Rachel Weisz und Brendan Fraser

Die Mumie kehrt zurück heißt es für Brendan Fraser und Rachel Weisz, und diesmal wird es doppelt gefährlich, denn die Mumie hat seine nicht gerade zimperliche Geliebte zum Leben erweckt.

Handlung von Die Mumie kehrt zurück
Fast zehn Jahre nach ihrem großen Abenteuer in Ägypten sind Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O’Connell (Rachel Weisz) noch immer auf der Suche nach vergrabenen Schätzen – dieses Mal zusammen mit ihrem Sohn Alex (Freddie Boath). Doch der Frieden täuscht, denn: Die Mumie kehrt zurück. Der Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) wird erneut zum Leben erweckt und greift nun zusammen mit der Reinkarnation seiner Geliebten Anck-Su-Namun (Patricia Velasquez) nach der Macht über das Herr von Anubis und damit nach dem Weltuntergang. Wird es den O’Connells gelingen ihren Sohn und die Welt zu retten?

Hintergrund & Infos zu Die Mumie kehrt zurück
Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils kann Die Mumie kehrt zurück auch wieder die Massen begeistern. Das weltweite Einspielergebnis von über 430 Millionen Dollar übertrifft dabei sogar das von Die Mumie. Ein Grund für den Erfolg von Die Mumie kehrt zurück dürfte wohl die Verpflichtung derselben Personen sein, die schon Die Mumie zum Erfolg machten – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Nicht nur Brendan Fraser und Rachel Weisz sind wieder mit von der Partie, sondern auch Regisseur und Autor Stephen Sommers und Produzent Sean Daniel.

Der Erfolg von Die Mumie kehrt zurück spiegelt sich auch in diversen Nominierungen und Preisen wider. Da ist es klar, dass eine weitere Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten ließ. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers kam 2008 in die Kinos und konnte zwar an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen, jedoch ohne Rachel Weisz. Außerdem inspirierte Die Mumie kehrt zurück auch das Spin-off The Scorpion King (2002) mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle.

  • 90
  • 90
  • Die Mumie kehrt zurück - Bild
  • Die Mumie kehrt zurück - Bild
  • Die Mumie kehrt zurück - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (4) zu Die Mumie kehrt zurück


2 Kritiken & 78 Kommentare zu Die Mumie kehrt zurück