6.5

Dieses bescheuerte Herz

Kinostart: 21.12.2017 | Deutschland (2017) | Drama, Komödie | 104 Minuten | Ab 0

Dieses bescheuerte Herz ist ein Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

Aktueller Trailer zu Dieses bescheuerte Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Dieses bescheuerte Herz

Handlung von Dieses bescheuerte Herz
Lars (Elyas M'Barek) ist zwar schon fast 30, hat aber noch nicht viel erreicht im Leben. Als Sohn eines Arztes, der sich auf Herzen spezialisiert hat, waren seine Taschen immer gut mit Geld gefüllt und so ist er ein Profi darin, dieses auch freizügig auszugeben - vorzugsweise auf Partys. David hingegen ist erst 15 Jahre alt und hat einen schweren Herzfehler, der sein Leben jederzeit beenden könnte.

Normalerweise hätten sich die Wege der beiden wohl kaum für längere Zeit gekreuzt, doch als Lars' Vater dem verschwenderischen Nichtsnutz von einem Sohn den Geldhahn zudreht, bleibt Lars nichts anderes übrig, als sich um den schwerkranken Teenager zu kümmern - denn nur unter dieser Bedingung erhält er seine alten finanziellen Privilegien zurück. Während die zwei eine Liste schreiben, was David noch alles vor seinem Tod erleben will, nähern sie sich unerwartet an und Lars wird für den Jugendlichen zu einem unerwarteten Freund und Ersatzbruder.

Hintergrund & Infos zu Dieses bescheuerte Herz
Dieses bescheuerte Herz basiert auf dem gleichnamigen Buch von Daniel Meyer und Lars Amend, das die wahre Geschichte des kranken Jungen und seiner Freundschaft zu Lars nacherzählt und sich nach seinem Erscheinen im Jahr 2013 mehrere Wochen in der deutschen Spiegel-Bestsellerliste hielt.

Die Verfilmung des Romans übernahm Regisseur Marc Rothemund (Mein Blind Date mit dem Leben), der mit Groupies bleiben nicht zum Frühstück und Harte Jungs bereits andere Stoffe inszenierte, die sich an ein jugendliches Publikum richteten. Das Drehbuch stammt von Maggie Peren (Napola - Elite für den Führer) und Andi Rogenhagen (Ein Tick anders). (ES)

Schaue jetzt Dieses bescheuerte Herz

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Dieses bescheuerte Herz

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dieses bescheuerte Herz

6.5 / 10
520 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare