Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Hot Shots!

US · 1991 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
61 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
11925 Bewertungen
106 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jim Abrahams, mit Charlie Sheen und Cary Elwes

In Hot Shots! – Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca. 

Handlung von Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
Der Kampfjetpilot Topper Harley (Charlie Sheen) muss noch immer für einen Fehltritt seines Vaters Leland büßen. Der soll nämlich angeblich daran Schuld sein, dass sein Kamerad, der US-Navy-Pilot Dominic Farnham, bei einem Flugunfall ums Leben gekommen ist. Topper wird von diesem Ereignis so stark verfolgt, dass er dadurch sogar aus der Armee ausscheidet und sich in die Wildnis zu einem Indianerstamm zurückgezogen hat.

Dort macht ihn Offizier James Block (Kevin Dunn) ausfindig, der ihn für die geheime Operation "Schläfriges Wiesel" zurück in den Dienst holen will. Topper fühlt sich geehrt, muss aber schon bald feststellen, dass die restliche Soldatentruppe aus nichtsnutzigen Männern besteht, die in der Armee nicht gut aufgehoben sind. Dazu zählen unter anderem der kurzsichtige Jim (Jon Cryer) und der in die Jahre gekommene Admiral Benson (Lloyd Bridges), der das Unterfangen leiten soll. In Kent (Cary Elwes) findet Topper außerdem seinen Erzrivalen, nicht zuletzt, weil beide Interesse an der Psychiaterin Ramada (Valeria Golino) haben. 

Hintergrund & Infos zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme
Schon bevor es Scary Movie gab, parodierte Hot Shots! - Die Mutter aller Filme bekannte Streifen wie Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch TeufelDer mit dem Wolf tanzt und Der Pate. Zwei Jahre später brachte Regisseur Jim Abrahams außerdem die Fortsetzung Hot Shots! - Der zweite Versuch auf die Kinoleinwand, der vor allem den von Sylvester Stallone gespielten Filmcharakter Rambo auf die Schippe nahm. 

Hot Shots! - Die Mutter aller Filme hat heute Kultstatus und der Part des Topper Harley zählt zu Charlie Sheens ikonischsten Rollen. Sheen stand hier auch gemeinsam mit Jon Cryer und Ryan Stiles vor der Kamera, mit denen er später gemeinsam Two and a Half Men drehte. (LM)


  • 90
  • 90
  • Hot Shots! - Die Mutter aller Filme mit Lloyd Bridges - Bild
  • Hot Shots! - Die Mutter aller Filme mit Jon Cryer - Bild
  • Hot Shots! - Die Mutter aller Filme mit Charlie Sheen - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (5) zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme


Cast & Crew zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Regie
Schauspieler

1 Kritiken & 103 Kommentare zu Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

0e05f26d5a3445c290638fb20ba929d9