Freche Mädchen

Freche Mädchen (2008), DE Laufzeit 97 Minuten, FSK 6, Drama, Komödie, Kinostart 17.07.2008


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.3
Community
456 Bewertungen
24 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Ute Wieland, mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Mila, Hanna und Kati sind beste Freundinnen – sie sind immer füreinander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko; Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian. Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig! Mila selbst findet Markus zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen “an der Backe” hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter – und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter, eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus.

  • Freche Mädchen - Bild 6336317
  • Freche Mädchen - Bild 6336303
  • Freche Mädchen - Bild 55984
  • Freche Mädchen - Bild 55985

Mehr Bilder (28) und Videos (1) zu Freche Mädchen


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Freche Mädchen
Genre
Coming of Age-Film, Komödie
Ort
Schule
Handlung
Beste Freunde, Erste Liebe, Kuss, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lernen und Lehren, Mutter-Tochter-Beziehung, Reiterhof, Roman, Schwangerschaft und Geburt, Verkuppeln, Verlieben
Stimmung
Entspannt
Tag
Literaturverfilmung
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Collina Film, Constantin Film

Kommentare (20) — Film: Freche Mädchen


Sortierung

Brenda von Tarth

Kommentar löschen
kein Interesse

Ich gehöre definitiv nicht mehr zur Zielgruppe - ganz schlimm finde ich das Mädchen mit den wild abstehenden Zöpfen - ein Bad-Hair-Day auf zwei Beinen. Wenn DAS meine Nichte nachmachen möchte, schreie ich!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

borkum

Kommentar löschen
Bewertung4.0Uninteressant

wurde in wuppertal teilweise gedreht, dafür gibts die punkte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vuvuzela

Kommentar löschen
Bewertung5.0Geht so

Eine einigermaßen gelungene Teenager Komödie, die nicht wirklich spannend ist, aber ein gewisses Unterhaltungspotenzial Besitz.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

angelmoonsoul

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Schöner deutscher Teeniefilm

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

doctorgonzo

Antwort löschen

Falsch!


emp6

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre finde ich den Streifen ganz süss gemacht und für regnerische Sonntagnachmittage geeigenet :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

babygirl17

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

der film ist der hamma

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

2Be

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Das schönste am Film sind die Sennheiser.Kopfhörer vom Brian (Wilson Gonzales Ochsenknecht) =D

ganz nett für zwischendurhc, aber nur ein genre für mädels u15 x)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sanylein

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Also so bis zur mitte des Films dachte ich echt nur, was für ein Müll und was an diesen Mädchen wohl frech sein sollte. Dann wurde es, wie ich finde doch ab und an ganz lustig. Es ist halt nicht mehr ganz mein Fall, da ich aus diesem alter raus bin. Vor 6 Jahren hätte ich diesen Film sicher geliebt also gibt das 2 extrapunkte =)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

*frenzy_punk<3

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Eine schöne Teenie-Liebes-Komödie für zwischendurch. Weckt jede Erinnerung an die eigene Schulzeit!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sheeeeep

Kommentar löschen
Bewertung1.0Ärgerlich

Da ist meine Schildkröte ja noch frecher und die schläft ein halbes Jahr ...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Yuhlia

Kommentar löschen
Bewertung0.0Hassfilm

Einer der dämlichsten Filme nach High School Musical und Camp Rock.
Habe den Film im Kino gesehen und war mit damals 15 Jahren denke ich die Älteste im Raum.
Dieser Film KANN einfach nur kleine,verträumte Mädchen ansprechen, die sich wünschen irgendwann auch mal so zu sein wie die Protagonistinnen.
Von dem Schauspielerischen Talent das manche Darsteller an den Tag legen, oder eher nicht, dürfte ich eigentlich gar nicht erst anfangen, weil ich dann sicherlich einige Stunden damit zu tun hätte, den Film zu zerfleischen.
Na gut, denkt man sich. Über die talentfreien Schauspieler könnte man vielleicht noch hinwegsehen, wenn es eine gute und solide Story gibt, auf der sich der Film (geschweigedenn Fortsetzung) aufbauen kann. Falsch gedacht.
Denn die Botschaft des Kinderfilms ist, du musst nur dumm genug sein, und du bekommt jeden süßen Jungen. Es wird den Mädchen sozusagen durch die Blume gesagt: Es gibt nichts Wichtigeres, als einem Jungen zu gefallen. Halloooo?! Wo bleibt der tiefere Sinn oder die Botschaft, dass jedes Mädchen selbstständig und selbstbewusst sein sollte?
Denn so bringt der Film jedem kleinen Mädchen eigentlich nur bei, eine dümmliche, hirnlose Tussi zu sein.
Was mir ebenfalls schleierhaft ist, sind diese vollkommen unnützen Grafiksequenzen die sogut wie alle 10 min im Film auftauchen.

Meiner Meinung nach nur ein weiterer Film der beweist, dass Deutschland in Sachen Filmindustrie unterste Schublade ist.Und das ist wirklich schade, da das nicht unbedingt so sein muss. Dieser Film jedoch beweist leider nicht wirklich das Gegenteil.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ich_Liebe_Ihn

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Super Film mit richtig süßen Jungen.
Die Mädels passen perfekt in ihre Rollen...
Ich freu mich schon auf Teil 2 :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Miiicheeelleee.

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Moah.<3.
ich liebe diesen Film.<333333.
Mein absoluter Lieblingsfilm.<33333.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LMSMDK

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Ganz guter Film. Diese Mädchen sind relativ frech und auch ziemlich lustig. ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Junia

Kommentar löschen
Bewertung3.0Schwach

Ich habe wochenlang auf den Film gewartet und die Vorfreude war sehr groß.
Als ich den Film gesehen hatte war ich sehr enttäuscht. Ich habe alle Buchreihen der Frechen Mädchen gelesen und finde das der Film den Büchern wirklich nicht gerecht wird.Den Schauspielern nimmt man die Texte nicht ab, einge Handlungen die im Buch waren wurden komplett weggelassen.
Im Buch ist MIla sehr verzweifelt das ihre Mutter mit Tim Winter zusammen ist und auch noch ein Kind von ihm bekommt, für sie bricht eine Welt zusammen und sie braucht sehr lange bis sie über ihre Verliebtheit wegkommt.
Im Film wirkt dies alles unwirklich und wie eine harmlose Schwärmerei, ich hatte nicht den Eindruck das Mila wirklich sehr leidet als sie erfährt das ihre Mutter mit Tim Winter zusammen ist. Kurz nachdem dies alles passierte ist sie auch schon mit Markus zusammen was diese ganze Handlung unglaubwürdig macht.
Die Handlungen sind viel zu kurz und ständig ist jemand verliebt was sich in wenigen Minuten wieder ändert.
In den Büchern sah das ganz anders aus und es wurde nicht alles so schnell und hastig dargestellt da es ja mehrere Buchteile gab.
Ich finde es schade, dass nicht zwei Filme der Frechen Mädchen gemacht wurden in denen die gesamten Teile der Bücher erzählt wurden. So war der Film sehr verwirrend, unwirklich, es gab zu viele Handlungen. Der Fílm war für mich nicht zufriedenstellend.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

_SeLLii_

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film Freche Mädchen gefällt mir sehr gut,da er sehr lustig gemacht ist und ich alles nachvollziehen konnte.Im Großen und Ganzen ist er sehr gut gelungen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

berlinbaer_<3

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

ich fand ihn ganz gut... aber nicht sooooo gut

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

GOLDNIK

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Ich finde diesen Film Große Klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mischi2101

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

ja das lied heißt "every beat of your heart"
schau mal bei bearshare oder limevire nach.. vieleicht findest du es ja..

der film war der hammer.. ich könnte ihn noch 10 mal gehen.. xDD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

julay

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Also wir finden der Film war echt super !!

Kurze Frage : Weiss jemand wo man das Lied findet das im Film gespielt wurde
--von den BLUE SKIES oder so.
Da, wo MiLa mit PEGASUS (schrieb) ??
Wär echt nett, wenn uns das jemand sagen könnte . :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

*frenzy_punk<3

Antwort löschen

http://www.youtube.com/watch?v=0XfTm-f3YwI



Fans dieses Films mögen auch