Freche Mädchen

Freche Mädchen

DE · 2008 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
519 Bewertungen
22 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ute Wieland, mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Die Buchverfilmung Freche Mädchen schildert die Probleme heranwachsender Jugendlicher.

Handlung von Freche Mädchen
Bei den drei besten Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) herrscht großes emotionales Durcheinander. Kati ist in ihren Cousin Florian verliebt und Hanna hat bereits einen festen Freund, nur bei Mila will es in Liebesdingen nicht so wirklich klappen, bis der attraktive Vertretungslehrer Pit Winter (David Rott) auftaucht. Doch als dieser sich mit Milas Mutter verabredet und die anderen beiden Mädels auch einige Krisen durchleben, stehen die Vierzehnjährigen wieder alleine dar. Als dann noch Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) neu an der Schule auftaucht und reihenweise Mädchen die Knie schwach werden, kriegen sich die Freundinnen auch untereinander in die Haare. Es beginnt eine turbulente Zeit, in der ihnen der Wert von Freundschaft noch einmal deutlich bewusst wird.

Hintergrund & Infos zu Freche Mädchen
Die Komödie basiert auf der Buchreihe Freche Mädchen – freche Bücher und ist der erste von zwei Teilen. Freche Mädchen wurd 2008 von den Nick Kids' Choice Awards als Lieblingsfilm ausgezeichnet. (MJ)

  • Freche Mädchen - Bild
  • Freche Mädchen - Bild
  • Freche Mädchen - Bild
  • Freche Mädchen - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (1) zu Freche Mädchen


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Freche Mädchen
Genre
Coming of Age-Film, Komödie
Ort
Schule
Handlung
Beste Freunde, Erste Liebe, Kuss, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lernen und Lehren, Mutter-Tochter-Beziehung, Reiterhof, Roman, Schwangerschaft und Geburt, Verkuppeln, Verlieben
Stimmung
Entspannt
Tag
Romanverfilmung
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Collina Film , Constantin Film

4 Kritiken & 22 Kommentare zu Freche Mädchen