?

Gefährliche Träume - Das Geheimnis einer Frau

Deutschland (2000) | Thriller | 85 Minuten

Gefährliche Träume - Das Geheimnis einer Frau ist ein Thriller aus dem Jahr 2000 von Carlo Rola mit Iris Berben und Herbert Knaup.

Komplette Handlung und Informationen zu Gefährliche Träume - Das Geheimnis einer Frau

Nora Bruhn ist eine attraktive und erfolgreiche Anwältin - dennoch wirkt sie nervös und gehetzt, als sie ihr Büro verlässt. Auf dem Heimweg wird sie überfallen und beinahe vergewaltigt. Irgendjemand ist hinter ihr her, aber sie hat keine Ahnung, wer und warum. Ihr Nachbar David kümmert sich rührend um sie, eine Spur zu viel für ihren Geschmack. Auch beruflich läuft plötzlich nicht mehr alles so gut. Noras einziger Lichtblick ist ihre Begegnung mit Leonard. Er stellt sich ihr als Journalist vor, arbeitet aber tatsächlich als Privatdetektiv: Er soll ihren vor einigen Monaten verschwundenen Ex-Freund im Auftrag von dessen Schwester ausfindig machen. Zwischen Leonard und Nora funkt es sofort, doch sie bleibt misstrauisch. Leonard geht es ähnlich, er ist von ihr fasziniert und irritiert zugleich. Der Terror geht weiter: Wer hat diese schreckliche Nachricht auf Noras Spiegel hinterlassen? "Wir sehen uns wieder", steht dort. War es Leonard? Nora stellt ihn zur Rede, doch er weiß nicht, wovon sie spricht. Sie beginnt, ihm von ihrer angeblich glücklichen Kindheit zu erzählen, lässt sich sogar auf eine gemeinsame Liebesnacht ein. Was für ein Schock, als sie am nächsten Morgen an seinem Bein eine verräterische Narbe entdeckt. Kein Zweifel - Leonard muss der Vergewaltiger sein. David bestärkt sie darin noch. Der Privatdetektiv war unterdessen nicht untätig. Bei der Polizei erfährt er, dass der vermeintliche Überfall auf die Anwältin gar nicht registriert ist. Dafür hat sie in den letzten Jahren permanent den Wohnort gewechselt. Welches Geheimnis verbirgt Nora?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Gefährliche Träume - Das Geheimnis einer Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gefährliche Träume - Das Geheimnis einer Frau

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare