7.4

Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Kinostart: 13.07.2017 | USA (2017) | Drama | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gifted

Begabt - Die Gleichung eines Lebens ist ein Drama von Marc Webb mit Chris Evans und Octavia Spencer.

Überdurchschnittlich begabt ist die Nichte, die Chris Evans versucht, als normales Mädchen großzuziehen. Doch seine Mutter verwickelt ihn in Begabt - Die Gleichung eines Lebens in einen Sorgerechtsstreit um das Kind.

Aktueller Trailer zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Nach dem Tod seiner Schwester fällt es Frank Adler (Chris Evans) zu, seine junge Nichte Mary (Mckenna Grace) großzuziehen. Zwar besitzt er selbst nicht viel und wohnt in Florida in bescheidenen Umständen zur Untermiete bei Roberta (Octavia Spencer), aber das hält ihn nicht davon ab, Mary das Leben eines normalen Mädchens zu ermöglichen. Doch mit sieben Jahren stellt Marys Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) in der Schule fest, dass Mary ein Wunderkind ist. Ihre mathematischen Fähigkeiten übersteigen die ihrer Mitmenschen bei weitem.

Als Franks Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon Wind bekommt, will sie die außergewöhnliche Begabung ihrer Enkeltochter fördern, damit Mary ihr volles Potenzial entfalten kann. Doch Frank spricht sich dagegen aus, Mary in ein Leben zu drängen, in dem sie schon früh bestaunt und herumgereicht wird und keine richtige Kindheit hat. Evelyn denkt jedoch nicht daran, die Wünschen ihres Sohnes zu respektieren, sondern verklagt Frank und versucht ihm vor Gericht das Sorgerecht zu entziehen.

Hintergrund & Infos zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens
Mit Begabt - Die Gleichung eines Lebens (OT: Gifted) inszenierte Marc Webb nach The Amazing Spider-Man (2012) und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2014) einmal wieder ein kleineres Drama. Dass er sich mit solchen Filmen ebenfalls auskennt, bewies er zuletzt in 500 Days of Summer (2009).

Das Drehbuch zu Begabt stammt aus der Feder von Tom Flynn, der es damit 2014 auf Hollywoods Black List schaffte, auf der jährlich die beliebtesten noch unverfilmten Skripte versammelt werden.

Chris Evans und Octavia Spencer hatten vor Begabt bereits Snowpiercer zusammen gedreht. Octavia Spencer und Jenny Slate waren wiederum beide als Sprecherinnen an Zoomania beteiligt. (ES)

Schaue jetzt Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Cast
Crew
Frank Adler
Roberta Taylor
Mary Adler
Evelyn Adler
Richter Edward Nichols
Greg Cullen
Aubrey Highsmith
Gloria Davis
Seymore Shankland
Pat Golding
Bradley Pollard

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Begabt - Die Gleichung eines Lebens

7.4 / 10
1.241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

235

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare