?

Guys and Dolls

USA (2024) | Komödie, Musical

Guys and Dolls ist ein Komödie aus dem Jahr 2024 von Bill Condon.

Guys and Dolls ist das Remake des Klassikers von 1955 mit Marlon Brando und Frank Sinatra. Darin veranstaltet Nathan Detroit illegale Glücksspiele und muss kreativ werden, damit er nicht auffliegt.

Komplette Handlung und Informationen zu Guys and Dolls

Nathan Detroit ist ein Großstädter mit einer Vision. Weil die New Yorker ganz versessen aufs Glücksspiel sind, dieses aber in New York verboten ist, will er vor den Toren der Stadt, genauer auf dem Wasser ein Etablissement für Glücksspieler einrichten. Doch er benötigt eine kleine Finanzspritze zur Realisierung seiner Träume. Die Möglichkeit der Geldgenerierung eröffnet sich in Gestalt seines alten Kumpels Sky Masterson, der keine Gelegenheit auslässt, eine Wette zu platzieren. Also ködert ihn Detroit folgenderweise: Er wettet mit Masterson um ein beträchtliches Sümmchen, dass es diesem nicht gelingt, eine Dame, die Detroit für ihn aussucht, zu einem Dinner ins sündige Havanna einzuladen. Die Wette scheint unmöglich von Masterson gewonnen zu werden, als Detroit ausgerechnet die Betreiberin einer Mission wählt, die Glücksspiel strengstens ablehnt.

Hintergrund & Infos zu Guys and Dolls

Bereits 1955 wurde das Bühnenmusical Guys and Dolls (in Deutschland unter Schwere Jungs – leichte Mädchen veröffentlicht) für die Leinwand adaptiert; Joseph L. Mankiewicz inszenierte den für vier Oscars nominierten Film im Auftrag von Samuel Goldwyn mit Marlon Brando, Jean Simmons, Frank Sinatra und Vivian Blaine in den Hauptrollen. In der modernen Variante sollen Gerüchten zufolge Joseph Gordon-Levitt in die Rolle, die Frank Sinatra verkörperte, und Channing Tatum in die von Marlon Brando, schlüpfen. Sowohl Gordon-Levitt als auch Channing Tatum bringen Erfahrungen im Tanz mit: So Joseph Gordon-Levitt in 500 Days of Summer, Channing Tatum in Magic Mike. (EM/ MK)
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Guys and Dolls

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Guys and Dolls

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare