Hanni & Nanni 3

Hanni & Nanni 3 (2013), DE Laufzeit 87 Minuten, FSK 0, Komödie, Kinostart 09.05.2013


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.7
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
38 Bewertungen
6 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Dagmar Seume, mit Jana Münster und Sophia Münster

In Hanni & Nanni 3 wird das Mädchen-Internat Lindenhof von einer englischen Gastklasse völlig auf dem Kopf gestellt.

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und alle haben nur noch die Ferien vor Augen. Auch wenn sich Unterricht und Lernen allmählich aus den Köpfen der Mädchen verabschieden, müssen sie sich dennoch ein letztes Mal ordentlich konzentrieren. Lehrerin Madame Betroux (Katharina Thalbach), tatkräftig wie immer, plant etwas Großes mit den Schülerinnen: eine Aufführung von Shakespears ‘Romeo & Julia’. Das Theaterstück soll in Zusammenarbeit mit einer englischen Gastklasse einstudiert werden, die schon sehnlichst erwartet wird.

Alle rechnen fest mit einer Mädchenklasse, doch zum Erstaunen der Lehrer steigt eine fesche englische Jungenklasse aus dem Bus – top gestylt und im besten Teenageralter. Die sonst präsize und korrekt vorgehende Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) muss sich zähneknirschend eingestehen, dass sie beim Versenden der Einladung eine wichtige Kleinigkeit übersehen hat. Frau Theobald (Hannelore Elsner) entscheidet zur Freude aller Mädchen, dass man die Gäste nicht einfach so wieder nach Hause schicken kann, vor allem nicht nach so einer langen Reise. Die englischen Jungs samt ihres charismatischen Klassenlehrers (Justus von Dohnányi) ziehen im Lindenhof-Internat ein. Die neue und ungewohnte Situation, dass sich nun Jungs im Internat aufhalten, verlangt den Mädchen einiges ab. Doch in dem ganzen Chaos haben Hanni (Jana Münster) und Nanni (Sophia Münster) ein ganz anderes Problem: Sie haben sich in den gleichen englischen Sunnyboy namens Clyde (Leopold Klieeisen) verguckt.

Hintergrund & Infos zu Hanni & Nanni 3
Wie schon für Hanni & Nanni und Hanni & Nanni 2, wurde auch diesmal wieder an den bekannten Orten Berlin, Potsdam und Schloss Faber-Castell in Stein bei Nürnberg gedreht. Wie bereits bei den ersten beiden Teilen, dienten auch für ‘Hanni & Nanni 3’ die gleichnamige Kinderbücher von der britischen Autorin Enid Blyton als Vorlage. ‘Hanni & Nanni’ (engl. OT: St. Clare’s) war nicht nur Inspirationsquelle für deutsche Filme und Hörspiele. Unter dem Namen ‘Ochame na Futago – Clare Gakuen Monogatari’ erschien in Japan eine 26-teilige Anime-Serie, die sich sehr stark am britischen Original orientierte. Die Serie wurde erstmals mit deutscher Synchronisation 1997 unter dem Titel ‘Hanni & Nanni’ im Kinderkanal ausgetrahlt. (DL)

  • 37795279001_2371003773001_th-518cf0cbe4b0b35b6871a3ab-806787302001
  • 37795279001_2370970543001_th-518cf0a9e4b0e61f45e73228-590065948001
  • Hanni & Nanni 3
  • Hanni & Nanni 3
  • Hanni & Nanni 3

Mehr Bilder (65) und Videos (5) zu Hanni & Nanni 3


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Hanni & Nanni 3
Genre
Komödie
Zeit
2000er Jahre, 2012, Gegenwart
Ort
Deutschland, Schule
Handlung
Aufführung, Charisma, Eifersucht, Erste Liebe, Ferien, Flirt, Gast, Gastfreundschaft, Internat, Junge, Lehrer, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lehrerin, Lernen und Lehren, Liebe, Mitschüler, Mädchen, Mädcheninternat, Romeo und Julia, Schulaufführung, Schüler, Schülerin, Theater, Theaterstück, Unterricht, William Shakespeare
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm, Teenie-Film
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Gesellschaft für feine Filme, Ufa Cinema, ZDF

Kommentare (6) — Film: Hanni & Nanni 3


Sortierung

feyzanur.payne.37

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Wie kann ich den überhaupt gucken auf dieser seite

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Konsi

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der film ist einfach super,super, super toll.Mein Liebningsteil!!!:)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HanniundNannifreak

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Der Film ist einfach suuuuper!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LMSMDK

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Ich habe nun bereits Teil 1, den ich super fand, Teil 2, welche ich nicht so gelungen fand, gesehen.
Nun Teil 3 und ich muss sagen er war wirklich interessant erzählt. Hanni & Nanni zurück auf dem Internat, kurz vor Schuljahresende und Gespenster ziehen durch die Mauern. Die Proben laufen und da kommt so manche Albernheit daher. Ein Versprechen, Jungs und eine (nein zwei) liebende Geschwister.

Der Film überzeugte mich mehr als Teil 2 , allerdings weniger als Teil 1, somit 7.0 Punkte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ivan Vanko

Kommentar löschen

Wie eine Geschlechtskrankheit! Es gibt sie, niemand will und/oder braucht sie!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

seltsames_maedchen

Kommentar löschen
Bewertung2.0Ärgerlich

Zwei Punkte für Katharina Thalbach, der Rest ist Schweigen. Bei soviel dümmlicher Albernheit würde Enid Blyton sich im Grab umdrehen (die Story hat übrigens nichts mehr mit einem tatsächlichen Roman zu tun.) Wenn Kindern, die ja noch unkritisch sind, sowas als Komödie verkauft wird, sieht man schwarz für die Zukunft des deutschen Films. Denn Filmbildung ist...aber, ach, das ist ein anderes Thema. Kurz: dieser Film ist eine Zumutung.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch