5.1

Hanni & Nanni 3

Kinostart: 09.05.2013 | Deutschland (2013) | Komödie | 87 Minuten | Ab 0

Hanni & Nanni 3 ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Dagmar Seume mit Jana Münster und Sophia Münster.

In Hanni & Nanni 3 wird das Mädchen-Internat Lindenhof von einer englischen Gastklasse völlig auf dem Kopf gestellt.

Aktueller Trailer zu Hanni & Nanni 3

Komplette Handlung und Informationen zu Hanni & Nanni 3

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und alle haben nur noch die Ferien vor Augen. Auch wenn sich Unterricht und Lernen allmählich aus den Köpfen der Mädchen verabschieden, müssen sie sich dennoch ein letztes Mal ordentlich konzentrieren. Lehrerin Madame Betroux (Katharina Thalbach), tatkräftig wie immer, plant etwas Großes mit den Schülerinnen: eine Aufführung von Shakespears ‘Romeo & Julia’. Das Theaterstück soll in Zusammenarbeit mit einer englischen Gastklasse einstudiert werden, die schon sehnlichst erwartet wird.

Alle rechnen fest mit einer Mädchenklasse, doch zum Erstaunen der Lehrer steigt eine fesche englische Jungenklasse aus dem Bus – top gestylt und im besten Teenageralter. Die sonst präsize und korrekt vorgehende Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) muss sich zähneknirschend eingestehen, dass sie beim Versenden der Einladung eine wichtige Kleinigkeit übersehen hat. Frau Theobald (Hannelore Elsner) entscheidet zur Freude aller Mädchen, dass man die Gäste nicht einfach so wieder nach Hause schicken kann, vor allem nicht nach so einer langen Reise. Die englischen Jungs samt ihres charismatischen Klassenlehrers (Justus von Dohnányi) ziehen im Lindenhof-Internat ein. Die neue und ungewohnte Situation, dass sich nun Jungs im Internat aufhalten, verlangt den Mädchen einiges ab. Doch in dem ganzen Chaos haben Hanni (Jana Münster) und Nanni (Sophia Münster) ein ganz anderes Problem: Sie haben sich in den gleichen englischen Sunnyboy namens Clyde (Leopold Klieeisen) verguckt.

Hintergrund & Infos zu Hanni & Nanni 3
Wie schon für Hanni & Nanni und Hanni & Nanni 2, wurde auch diesmal wieder an den bekannten Orten Berlin, Potsdam und Schloss Faber-Castell in Stein bei Nürnberg gedreht. Wie bereits bei den ersten beiden Teilen, dienten auch für ‘Hanni & Nanni 3’ die gleichnamige Kinderbücher von der britischen Autorin Enid Blyton als Vorlage. ‘Hanni & Nanni’ (engl. OT: St. Clare’s) war nicht nur Inspirationsquelle für deutsche Filme und Hörspiele. Unter dem Namen ‘Ochame na Futago – Clare Gakuen Monogatari’ erschien in Japan eine 26-teilige Anime-Serie, die sich sehr stark am britischen Original orientierte. Die Serie wurde erstmals mit deutscher Synchronisation 1997 unter dem Titel ‘Hanni & Nanni’ im Kinderkanal ausgetrahlt. (DL)

Schaue jetzt Hanni & Nanni 3

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hanni & Nanni 3

5.1 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare