6.5

Happy, Happy

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2012 | Norwegen (2010) | Tragikomödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sykt Lykkelig

Happy, Happy ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2010 von Anne Sewitsky mit Agnes Kittelsen und Joachim Rafaelsen.

Happy, Happy verschlägt uns in die Einsamkeit Norwegens, wo es für ein junges Ehepaar zunächst alles andere als fröhlich zugeht. Doch das ändert sich mit der Ankunft neuer Nachbarn, die die Hormone mächtig in Wallung bringen.

Aktueller Trailer zu Happy, Happy

Komplette Handlung und Informationen zu Happy, Happy

Kaja (Agnes Kittelsen) ist Optimistin mit Leib und Seele. Dabei hat sie in ihrem Leben als Hausfrau und Mutter eigentlich nichts zu lachen. Mitten im norwegischen Nirgendwo passiert ziemlich wenig und ihr Ehemann geht lieber auf Jagd als mit Kaja ins Bett. Da sind die neuen Nachbarn eine willkommene Abwechslung. Erfolgreich, witzig, verliebt – Elisabeth (Maibritt Saerens) und Sigve (Henrik Rafaelsen) sind das perfekte Paar. Sie sind zudem Eltern eines adoptierten Kindes aus Äthiopien und verkörpern all das, was Kaja sich immer gewünscht hat. Und ihr Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, als sie und ihr attraktiver Nachbar sich spontan nach einem gemeinsamen Abendessen näher kommen. Kaja ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich glücklich, doch sie hat die Rechnung ohne Elisabeth und ihren eigenen Ehemann Eirik (Joachim Rafaelsen) gemacht. Ihr Seitensprung mit Sigve ist nur die Eröffnung eines Bäumchen-wechsel-dich-Spiels, in dem Elchfleisch und ein Konzert des örtlichen Kirchenchors keine unerhebliche Rolle spielen.

Hintergrund & Infos zu Happy, Happy
Happy, Happy (OT: Sykt lykkelig) war das Langfilmdebüt von Regisseurin Anne Sewitsky und gewann auf in Sundance den Großen Preis der Jury. Bei der 84. Oscar-Verleihung 2011 wurde Happy, Happy von Norwegen für den Wettbewerb um den Besten Ausländischen Film eingereicht, kam aber nicht in die Endausscheidung.

Schaue jetzt Happy, Happy

News

1 News zu Happy, Happy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy, Happy

6.5 / 10
152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare