6.6

Heute bin ich blond

Kinostart: 28.03.2013 | Deutschland (2013) | Komödie, Drama | 117 Minuten | Ab 6

Heute bin ich blond ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.

In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.

Aktueller Trailer zu Heute bin ich blond

Komplette Handlung und Informationen zu Heute bin ich blond

Eigentlich hatte die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) geplant, bald ins Unileben einzusteigen und sich in eine WG-Party nach der anderen zu stürzen. Doch alles kommt anders, als Sophie erfahren muss, dass sie an einer seltenen Form von Krebs leidet und ihr eine schwere Chemotherapie bevorsteht. Sophie sieht aber nicht ein, dass sie von nun an ihr Leben nur auf ihre Krankheit ausrichten soll und schöpft neuen Lebensmut, auch durch ihre vielen verschiedenfarbigen Perücken. Mit jeder einzelnen bringt sie einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit zum Vorschein und nutzt sie, um der Krankheit den Rücken zu kehren. Mit ihrer langjährigen Freundin Annabel (Karoline Teska) tanzt sie die Nächte durch, verliebt sich dabei in ihren besten Freund Rob (David Rott) und spricht sich in ihrem Blog täglich aus. Sophie will dabei keineswegs vor ihrer Krankheit davonlaufen, sondern ist entschlossen, mit Hilfe ihrer Familie und mit viel Humor dem Krebs in den Hintern zu treten.

Hintergrund & Infos zu Heute bin ich blond
Das Drama Heute bin ich blond basiert auf dem autobiographischen Bestseller Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken von Sophie van der Stap. Das Mädchen erkrankte damals an einer seltenen Form von Krebs und schrieb während ihrer Chemotherapie ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse auf und verfasste daraus später ein Buch.
Regisseur Marc Rothemund, der durch Filme wie Mann tut was Mann kann, Groupies bleiben nicht zum Frühstück und Sophie Scholl – Die letzten Tage bekannt geworden ist, inszenierte ihren Bestseller mit Lisa Tomaschewsky in der Hauptrolle der Sophie. (LM)

Schaue jetzt Heute bin ich blond

News

1 News zu Heute bin ich blond

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heute bin ich blond

6.6 / 10
575 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare