5.8

Kandahar

Kinostart: 17.08.2023 | USA, Saudi-Arabien (2023) | Actionfilm, Thriller | 119 Minuten | Ab 16

Kandahar ist ein Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Übersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

Aktueller Trailer zu Kandahar

Komplette Handlung und Informationen zu Kandahar

Tom Harris (Gerard Butler) arbeitet als Freelancer und verdeckter Agent im Nahen Osten für die CIA. Gerade erst hat er erfolgreich im Iran eine nukleare Forschungsstation infiltriert. Auf dem Rückweg nach London macht er in Dubai Station und erhält von seinem Kontaktmann Roman Chalmers (Travis Fimmel) ein weiteres Job-Angebot in Herat, Afghanistan.

Doch seine neuste Undercover-Mission läuft schief und nach einem Informationslecks wird seine Identität offengelegt. Was ihn in Lebensgefahr bringt. Augenblicklich beginnen die besten Söldner der Welt und eine Spezial-Einheit des Feindes Jagd auf ihn zu machen.

Die einzige Chance, die Harris nun hat, ist, nach Kandahar zu kommen und so schnell wie möglich das Land zu verlassen. Dort wartet beim Helikopter entweder eine Kugel oder die Rettung auf ihn. Doch ohne Hilfe kann er sich als offensichtlicher Ausländer schwer durch Afghanistan bewegen. Hier kommt sein Übersetzer Mohammad Doud, genannt Mo (Navid Negahban), zum Einsatz. Doch Gefahren lauern überall auf die beiden.

Hintergrund & Infos zu Kandahar

Der Kriegsfilm Kandahar wurde vom ehemaligen militärischen Geheimagenten Mitchell LaFortune geschrieben, der sein Drehbuch ohne Auftrag schrieb und 2016, damals noch unter dem Titel Burn Run, an Thunder Road Films verkaufte. Er basierte die Geschichte auf seinen eigenen Erfahrungen für die Defense Intelligence Agency, als er 2013 nach den Snowden-Leaks in Afghanistan im Einsatz war.

Die Dreharbeiten für Kandahar fanden im Dezember 2021 in Saudi-Arabien statt. Damit war es erst der zweite amerikanische Film, der komplett in diesem Land gedreht wurde und die erste US-Großproduktion, die in den Regionen Al-Ula und Jeddah entstand. (ES)

Schaue jetzt Kandahar

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kandahar

Cast
Crew
Tom Harris
Mohammad 'Mo' Doud
Roman Chalmers
Kahil Nasir
Farzad Asadi
Mark Lowe
Chris Hoyt
Corrine Harris
Bashar Hamadani
Oliver Altman
Ismail Rabbani

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Kandahar

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kandahar

5.8 / 10
242 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare