Kleines Arschloch - Der Film

Kleines Arschloch - Der Film (1997), DE Laufzeit 82 Minuten, FSK 12, Animationsfilm, Komödie, Kinostart 06.03.1997


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
31 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
7699 Bewertungen
63 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Veit Vollmer und Michael Schaack, mit Helge Schneider und Ilona Schulz

Kleines Arschloch basiert auf die Comicserie Kleines Arschloch, in der das alltägliche Leben zynisch wiedergegeben wird.

Handlung von Kleines Arschloch
Zu anfangs des Films entbindet ein Arzt (Stimme: Karl-Heinz Grewe) Ein Baby. Die Mutter fragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen sei, worauf das Baby dem Arzt die Zunge herausstreckt. Der Arzt antwortet, dass es ein Arschloch sei. Mit zwölf Jahren ist das Kleine Arschloch (Stimme: Ilona Schulz) ein verzogener Bengel, der seiner Familie das Leben schwer macht. Seine Eltern unterbricht er immer, wenn sie Sex haben und verkauft die Unterwäsche seiner Schwester (Stimme: Claudia Lössl). Den Hund der Nachbarin pumpt er mit Drogen voll. In Inge Koschmidder, eine ältere Dame, verliebt er sich sogar. Diese stirbt aber durch die Belästigung des Kleinen Arschloch an einem Herzinfakt. Nebenbei führt das Kleine Arschloch ein Tagebuch, dem er anvertraut, dass er mit seinen Streichen nur die Welt verbessern möchte. Der einzige Mensch, der zu ihm hält, ist sein Großvater (Stimme: Helge Schneider).

Hintergrund & Infos zu Kleines Arschloch
Walter Moers zeichnete und schrieb die gleichnamige Comicserie. Er gewann für seine Filmische Umsetzung den Bayrischen Filmpreis. Der Film gewann die Goldene Leinwand. Dies ist ein Preis, der an Filme verliehen wird, die 3 Millionen Besucher in 18 Monaten hatten. (SE)

  • 0_oghznr9y
  • Kleines Arschloch - Der Film
  • Kleines Arschloch - Der Film
  • Kleines Arschloch - Der Film
  • Kleines Arschloch - Der Film

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Kleines Arschloch - Der Film


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Kleines Arschloch - Der Film
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Arschloch, Band, Comic, Drogen, Großvater, Großvater-Enkelsohn Beziehung, Hund, Lehrer, Orgie, Rentner, Streich
Tag
Comic-Verfilmung oder Graphic Novel
Verleiher
Senator Filmverleih Gmbh
Produktionsfirma
Senator Film, Toon Manila Productions

Kritiken (0) & Kommentare (59) zu Kleines Arschloch - Der Film