Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe

Kuch Kuch Hota Hai (1998), IN Laufzeit 185 Minuten, FSK 6, Drama, Komödie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
344 Bewertungen
14 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Karan Johar, mit Shahrukh Khan und Kajol

Rahul Khana, ein Weiberheld, und seine Freundin Anjali Sharma, sind die besten Freunde, auch wenn sie gerne mehr als nur eine Freundin wäre. Als Tina, Anjalis Cousine, plötzlich auftaucht, wird sie zu der Frau, die Anjali gerne wäre. Obwohl Tina merkt, was mit ihrer Cousine los ist, genießt sie die Zeit mit Rahul. Anjali hält es nicht mehr aus und zieht in die Fremde. Acht Jahre später hat Rahul eine Tochter von Tina, die bei der Geburt gestorben ist. Auch sie heißt Anjali. Wie zu jedem Geburtstag erhält die Kleine auch heute eine Brief von ihrer Mutter, den sie auf dem Sterbebett geschrieben hat. In diesem Brief bittet sie ihre Tochter, sie mit Anjali zu verkuppeln, wobei ihr auch die Großmutter helfen soll. Doch Anjali wird in einigen Tagen heiraten.

  • Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe - Bild 6392952
  • Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe - Bild 39782
  • Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe - Bild 39781
  • Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe - Bild 39780

Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe
Genre
Liebesfilm, Drama, Komödie
Handlung
Alte Freunde, Annäherung, Freundschaftsband, Liebe, Platonische Liebe, Seelenverwandtschaft, Sterben und Tod, Unglückliche Liebe, Unheilbare Krankheit, Verlieben
Produktionsfirma
Dharma Productions

Kommentare (14) — Film: Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe


Sortierung

gajer1978

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Einer der besten Bollywood-Filme...tolle Story, tolle Musik...einfach Klasse

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FaYsal.Jaan1

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Dieser Film ist echt toll!
Kein Film hat es bisher geschafft schon bei der 15. Minute Gänsehaut bei mir auszulösen!
SRK und Kajol sind ein echt tolles Filmpaar, egal ob es um Freundschaft oder Liebe geht, die beide vor der Kamera sind ein Highlight!
Schade aber, dass die drei nicht so viele gemeinsame Filme zusammen haben..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kamell

Kommentar löschen
Bewertung3.5Schwach

An dem Film dürfen sich die Kitsch-Bollywood-Geister scheiden: Als Melodram, das melodramatische Romantik bis zum letzten Tropfen auswringt, ist das der Film der Wahl für ein Herz. Ein der Filmkunst - die auch in Indien in hohem Maße existiert - zugewandter Intellekt wirkt vernichtend aufs Herzblut, den Humor und die Wertung.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Basilikum

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Ich glaube in keinem anderen Bollywood wird so viel geheult wie in diesem und das will schon was heißen. "Und ganz plötzlich ist es Liebe" ist überladen mit Kitsch, Herzschmerz und Tränen. Ich finde die Paarung SRK und Kajol ohnehin am Besten, da sie einfach gut harmonieren. Auch wenn ich den SRK Hype nicht teile.
Ganz nüchtern betrachtet, kommt dieser Film nicht an die großen Bollywoods wie "Lebe und denke nicht an morgen" oder "In guten wie in schweren Tagen" heran, ist aber dennoch sehenswert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

Wer Bollywood-Filme gerne schaut, sollte um diesen Film keinen Bogen machen. Kitsch, Tanz, Musik und Story ist Bollywood pur. Für eine Hochzeit haben Freunde und ich sogar einen Tanz nachgemacht.
Auch wenn ich wirklich kein Bollywood-Fan bin, ist dieser Film doch ein sehr guter Vertreter seiner Zunft.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Teezy123

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Bollywood, wies besser nicht sein kann.
Unzählige unglaubliche spektakuläre Bilder, die einen einfach nur verzaubern.
SRK und Kajol... dazu muss man eigentlich eh nix mehr sagen... SRK, ein Vollprofi und Kajol einfach nur unglaublich traumhaft.
Klischeebeladen ohne Ende, aber im Gegensatz zu vielen seiner Konkurrenten nervt diese Überladenheit niemals... im Gegenteil, sie verzaubert nur noch mehr.
Wer Bollywood mag, kommt an diesem Film nie und nimmer vorbei.
Wer Bollywood nicht mag, erkennt aber vielleicht dennoch, dass es sich bei diesem Film um ein absolutes Meisterwerk handelt.
Und wer Bollywood nicht kennt... den beneide ich, weil ihm umglaubliche zauberhafte 3 Stunden noch bevorstehen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ladycullen<3

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Man lebt nur einmal, man stirbt nur einmal, man hiratet nur einmal und man liebt nur einmal ... das gehört ab jetzt zu meinen Lieblingszitaten! Diesen Film könnte ich mir in Endlosschleife ansehen!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nasko-11

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

super film

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Adelina99

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

ich finde des ist ein hammer film !!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

doctorgonzo

Antwort löschen

Wärest Du so gütig, uns simples Volk auch über das Warum aufzuklären?


Pryanka

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Ich bin 100% mit schahrukh f@n einverstanden!!!!!!! Die sind echt gut!!!!!!
SHAH RUKH KHANs warmherzige Persönlichkeit sprengt die Grenzen der Leinwand und berührt Millionen Menschen. Für sein Charisma und sein gutes Aussehen wird er von seinen Anhängern nicht nur gelibt, sie(ich) sind regelrecht süchtig nach ihm.
In KUCH KUCH HOTA HAI spielt Shahrukh einen coolen Kumpel, der die Welt erobern will.
Nach dem Tod seiner Frau, in der zweiten Hälfte ist er der besorgte, liebende Vater, nicht nur ernst, sondern auch vernünftig. und wird er wieder nicht mehr einsam und allein....
EIN 44 Järiger Mann berührt immer wider Millionen Herzen!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

shahrukh f@n

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Ich kann nichts anderes sagen außer ich liebe SRK seine Filme sind einfach die besten, so wie deiser ich liebe diesen Film er ist so geil............

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hanka

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

der film ist auch der hammer was soll ich grossartig schreiben SRK macht nur gute filme

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kara

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Ein super schöner Liebesfilm mit tollen überraschungen. Kann ich nur jeden empfehlen !!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BUW_514_HE

Kommentar löschen
Bewertung10.0Herausragend

Mein Lieblingsfilm aus Indien ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch