6.3

Mein erster Freund, Mutter und ich

Deutschland (2003) | Komödie | 92 Minuten

Mein erster Freund, Mutter und ich ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Annette Ernst mit Andrea Sawatzki und Herbert Knaup.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein erster Freund, Mutter und ich

Die 16-jährige Nicole hat sich Hals über Kopf in ihren neuen Mitschüler Daniel verliebt. Doch noch bevor es zum ersten Kuss kommt, nimmt das Chaos seinen Lauf: Familie und Freunde mischen sich kräftig in die junge Liebe ein. Da ist zum einen Nicoles Mutter Sonja. Die notorisch misstrauische Inhaberin einer Treuetestagentur prophezeit ihrer Tochter: Daniel wird sie früher oder später belügen und betrügen - so wie alle Männer und speziell Nicoles Vater Sven, von dem sich Sonja scheiden ließ, nachdem er fremdgegangen war. Sven wiederum schlägt sich auf die Seite des jungen Liebespaares. Der chronisch erfolglose Geschäftsführer einer Partnervermittlung für Senioren nutzt die Gelegenheit, um seiner Ex-Frau ins Handwerk zu pfuschen. Außerdem ist da noch Caro, Nicoles beste Freundin. Caro steht auf Mädchen und verliebt sich ausgerechnet in die ahnungslose Nicole. Nicht zuletzt stellen Daniels kleine und große Notlügen, zu viele Ungereimtheiten und seine Ex-Freundin Mandy Nicoles Vertrauen auf eine harte Probe. Hat ihre Mutter doch Recht?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Mein erster Freund, Mutter und ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein erster Freund, Mutter und ich

6.3 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare