5.8

Noch einmal mit Gefühl

Kinostart: 18.09.1997 | USA (1997) | Komödie, Romantische Komödie | 105 Minuten | Ab 6

Filme wie Noch einmal mit Gefühl

  1. Tage wie dieser
    6.3
    5.5
    37
    26
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  2. 5.5
    4.2
    20
    19
    Romantische Komödie von Frank Oz mit Steve Martin und Goldie Hawn.

    Nachdem der Architekt Newton Davis seiner Traumfrau eine Traumvilla gebaut hat, macht er ihr einen Heiratsantrag - und bekommt einen Korb von ihr. Völlig frustriert geht er in eine Bar, wo er sich betrinkt und die Kellnerin Gwen kennenlernt und mit zu sich nach Hause nimmt. Am nächsten Morgen verlässt Newton die Stadt, seine "Affäre" vom Abend zuvor sucht aber nicht etwa das Weite, wie er sich erhofft, sondern zieht in das neue Haus ein und gibt sich dort als die neue Mrs. Davis aus. Als Newton in sein vermeintlich leeres Haus zurückkehrt, ist es schon zu spät: Die ganze Stadt glaubt, daß Gwen seine neue Gattin ist, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als einfach mitzuspielen.

  3. 6.7
    5.7
    70
    45
    Liebesfilm von Garry Marshall mit Goldie Hawn und Kurt Russell.

    Die zickige Millionärsfrau Joanna Stayton (Goldie Hawn) heuert den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell) an, um sich von ihm auf ihrer Luxusyacht einen pompösen Kleiderschrank zimmern zu lassen. Nach getaner Arbeit verweigert Joanna die Bezahlung, doch Dean soll schon bald Gelegenheit bekommen, sich zu rächen. Die reiche "Dame" geht bei einem Unfall über Bord und verliert ihr Gedächtnis. Dean gibt sich als ihr Ehemann aus und nutzt den Schwindel, um seine heruntergekommene Hütte und seine vier verzogenen Gören auf Vordermann zu bringen...

  4. 6.2
    4.6
    22
    9
    Drama von Jessie Nelson mit Whoopi Goldberg und Ray Liotta.

    Amerika in den 50er Jahren: Die Mutter der kleinen Molly Singer ist gestorben. Bei der Beerdigung hört die Siebenjährige auf zu sprechen. Ihr Vater Manny Singer kümmert sich liebevoll um seine Tochter, muss jedoch bald seine Arbeit als Werbetexter wieder aufnehmen und sucht aus diesem Grund ein Kindermädchen für Molly. Doch die Suche gestaltet sich schwierig, ein Kindermädchen ist schlimmer als das andere. Erst als Corrina Washington ins Haus kommt, findet Molly nach und nach ihren Lebensmut wieder. Corrina, die keineswegs aus Berufung als Kindermädchen arbeitet, sondern weil diese Tätigkeit für sie die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, nimmt eine immer wichtigere Rolle im Familienleben der Singers ein. Molly entwickelt bald sehr intensive Gefühle für ihre Nanny. Und auch Vater Manny und Corrina mögen sich. Doch im Amerika der 50er Jahre ist es längst nicht selbstverständlich, dass sich ein Weißer und ein schwarzes Kindermädchen näher kommen. Die Familien der beiden beobachten die aufkeimenden Gefühle zwischen Corrina und Manny mit wachsendem Unbehagen.

  5. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  6. 6
    5.1
    46
    46
    Ehedrama von Andrew Bergman mit Nicolas Cage und Bridget Fonda.

    4 Millionen Dollar haben der New Yorker Cop Charlie Lang (Nicolas Cage) und sein geldgierig-zänkisches Eheweib (Rosie Perez) beim Lottospielen gewonnen. Doch Charlie will zwei Millionen Dollar abgeben. Und zwar an die Kellnerin Yvonne (Bridget Fonda), der er, mangels Trinkgeld, am Tag zuvor noch aus Spaß die Hälfte seines Lottogewinns versprach. Während seine Frau tobt, verliebt sich Charlie auch noch in die hübsche Kellnerin.

  7. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  8. 6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  9. 5.8
    5.7
    27
    20
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Dan Hedaya und Anthony Higgins.

    Doug Ireland (Michael J. Fox) arbeitet als Concierge in einem New Yorker Luxushotel und träumt davon, eines Tages sein eigenes Hotel führen zu können. Er hat auch schon einen Geldgeber gefunden, doch dummerweise flirtet der plötzlich mit der Frau, in die sich Doug verliebt hat. Jetzt steht er vor der Wahl – Geld oder Liebe?

  10. 4.3
    4.1
    21
    11
    Romantische Komödie von Robert Altman mit Richard Gere und Helen Hunt.

    Eigentlich könnte der beliebteste Gynäkologe von Dallas, Dr.T, der glücklichste Mann der Welt sein: er ist reich, er hat eine attraktive Ehefrau - und er wird vergöttert von Frauen jeden Alters. Nachdem seine Gattin jedoch, erdrückt von zuviel Liebe, Geld und Charme, nackt in den Kaufhauspool springt und daraufhin in die Psychiaterie eingewiesen wird, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Von alkoholkranken Schwägerinnen, lesbischen Töchtern und Patientinnen verfolgt, sucht T Abstand von seinem bisherigen Leben. Ob allerdings ausgerechnet ein Verhältnis mit der sympathischen Profigolferin Bree der richtige Ausweg ist?

  11. 5.6
    6
    95
    68
    Komödie von Amy Heckerling mit Alicia Silverstone und Stacey Dash.

    In Amy Heckerlings Clueless – Was sonst! bestreitet Alicia Silverstone die alltäglichen Katastrophen des Beverly Hills Highschool Alltags.

  12. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  13. 5.8
    5.2
    46
    22
    Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Annette Bening.

    Der verwittwete Andrew Shepherd (Michael Douglas) ist seit drei Jahren der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Entgegen allen guten Ratschlägen verliebt er sich in Sydney Ellen Wade (Annette Bening), eine Vertreterin der Umweltlobby, was sowohl für politischen, aber auch sehr lustigen Zündstoff sorgt…

  14. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  15. 6.2
    5.9
    49
    49
    Komödie von Charles Shyer mit Steve Martin und Diane Keaton.

    In Vater der Braut ist Steve Martin überhaupt nicht einverstanden, welchen Verlobten sich seine Tochter geangelt hat.

  16. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  17. 6
    5.9
    62
    35
    Actionfilm von Lewis Teague mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Ein halbes jahr nach ihren Abenteuern in Südamerika sind Joan Wilder (Kathleen Turner) und Jack Colton (Michael Douglas) ein Paar, die das Leben auf einer Yacht genießen wollen. Doch die einsame und langweilge Fahrerei mit dem Boot raubt der Schriftstellerin die Inspiration, sie schafft es einfach nicht, ihr Buch fertigzustellen. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt sie das Angebot an, die Biografie von Scheich Omar zu schreiben und reist zu diesem Zweck in ein kleines, arabisches Land. Hier muß sie allerdings feststellen, daß dieser Scheich kein Wohltäter sondern ein Diktator ist.

  18. US (1995) | Komödie, Familiendrama
    6.6
    6.8
    48
    12
    Komödie von Jodie Foster mit Holly Hunter und Robert Downey Jr..

    Thanksgiving in Baltimore. Die gesamte Familie Larson trifft wie jedes Jahr zusammen. Mittendrin die gebeutelte Claudia (Holly Hunter), die nicht nur eine frühreife Tochter hat und ihren Job los ist, auch die verrückt gewordene Tante, die guten Ratschläge der besserwisserischen Mutter und schließlich noch ihr homosexueller Bruder (Robert Downey Jr.) bringen sie fast um den Verstand. Einziger Lichtblick: Der überaus charmante Leo (Dylan McDermott).

  19. 7.2
    7.8
    334
    119
    Romantische Komödie von Rob Reiner mit Meg Ryan und Bruno Kirby.

    Die Oscar-nominierte RomCom Harry und Sally erklärt, warum Männer und Frauen nicht einfach nur Freunde sein können und zeigt den wohl berühmtesten vorgetäuschten Orgasmus der Filmgeschichte.

  20. 6.6
    6.3
    110
    36
    Komödie von Mike Nichols mit Robin Williams und Gene Hackman.

    The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel handelt von einem schwulen Pärchen, das sich als heterosexuell ausgeben muss, damit die Eltern ihrer Schwiegertochter in Spe nichts davon erfahren.