Operation Olympus - White House Taken

Suddenly

CA/US · 2013 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2.5
Community
43 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Uwe Boll, mit Dominic Purcell und Ray Liotta

In Operation Olympus – White House Taken muss Ray Liotta als Deputy in einer Kleinstadt das geplante Attentat auf den Präsidenten verhindern.

Vier Killer geben sich als Secret Service Agenten aus und besetzen das Haus der Kriegswitwe Ellen (Erin Karpluk). Ihr Heim ist in der idealen Position für einen Scharfschützen, um ein Attentat auf den Präsidenten bei seinem Besuch in der kleinen Stadt durchzuführen. Doch sie haben die Rechnung ohne Deputy Todd (Ray Liotta) gemacht, einen ehemaligen Kriegshelden, der mit Ellens Mann gedient hatte.

Hintergrund & Infos zu Operation Olympus – White House Taken
Sommer und Herbst 2013 schickten schon Antoine Fuqua mit Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr und Roland Emmerich mit White House Down ihre Helden gegen Attentäter, die es auf den Präsidenten und das Weiße Haus abgesehen haben, ins Rennen. Operation Olympus – White House Taken (OT: Suddenly) mit Ray Liotta in der Hauptrolle ist nun der dritte Versuch die Gefahr für das patriotistische Herz der USA zu stoppen. Wegen des geringeren Budgets verlegt Uwe Boll seinen Film aber in ein Kleinstadtsetting.

Für die Schauspieler heißt es diesmal Rollentausch. Nachdem Ray Liotta fast nur korrupte Staatsbeamte und Bösewichte spielte, kann er sich mal in der Heldenrolle als Deputy erproben. Dominic Purcell dagegen versucht sich in Operation Olympus – White House Taken im Gegensatz zu seinen Auftritten bei Prison Break als Antihelden.(PW)

  • Operation Olympus - White House Taken - Bild
  • Operation Olympus - White House Taken - Bild
  • Operation Olympus - White House Taken - Bild
  • Operation Olympus - White House Taken - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Operation Olympus - White House Taken


Cast & Crew zu Operation Olympus - White House Taken

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Operation Olympus - White House Taken
Genre
Thriller
Produktionsfirma
Canadian Film or Video Production Tax Credit , Nasser Entertainment Group , Odyssey Media , Province of British Columbia Film Incentive BC

1 Kritiken & 13 Kommentare zu Operation Olympus - White House Taken