7.2

Payback - Zahltag

Kinostart: 11.03.1999 | USA (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Payback

Payback - Zahltag ist ein Heist-Krimi aus dem Jahr 1999 von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

Aktueller Trailer zu Payback - Zahltag

Komplette Handlung und Informationen zu Payback - Zahltag

Handlung von Payback - Zahltag
Von seinem Ex-Partner Val Resnick (Gregg Henry) und seiner Ehefrau Lynn (Deborah Kara Unger) betrogen, will sich der professionelle Räuber Porter (Mel Gibson) an den beiden rächen und seinen Anteil von 70.000 Dollar zurückfordern. Dafür stattet er seiner Noch-Ehefrau einen Besuch ab, die mittlerweile den Drogen verfallen ist und ihr Leben schließlich mit einer Überdosis beendet. 

Je näher Porter seinem Ziel kommt, desto mehr Leute stellen sich ihm in den Weg. Dazu zählen der Kleinkriminelle Arthur Stegman (David Paymer), die beiden korrupten Polizisten Hicks (Bill Duke) und Leary (Jack Conley), die Domina Pearl (Lucy Liu), die Teil der chinesischen Triade ist, sowie das Verbrechersyndikat das "Outfit". All das nimmt Porter auf sich - für gerade mal 70.000 Dollar.

Hintergrund & Infos zu Payback - Zahltag
Payback - Zahltag basiert auf dem Roman The Hunter von Donald E. Westlake, der auch die Grundlage für Point Blank mit Lee Marvin und Full Contact mit Yun-Fat Chow ist. Der eigentliche Charakter des Romans heißt Parker und wurde zuletzt 2013 von Jason Statham in Parker dargestellt.

Eigentlich führte Brian Helgeland Regie, doch dieser wurde durch John Myhre ersetzt, der 30 Prozent des Films neu drehte. Trotzdem wird Helgeland als Regisseur des Films genannt und seine ursprüngliche und wesentlich düstere Schnittfassung wurde 2007 als Director's Cut veröffentlicht. (RL)



Schaue jetzt Payback - Zahltag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Payback - Zahltag

Cast
Crew
Val Resnick
Arthur Stegman
Detective Hicks
Mrs. Lynn Porter
Detective Leary
Justin Fairfax

News

1 News zu Payback - Zahltag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Payback - Zahltag

7.2 / 10
5.658 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
114

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

238

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare