Seashore

Beira-Mar

BR · 2015 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
16 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Filipe Matzembacher und Marcio Reolon, mit Mateus Almada und Maurício Barcellos

Im brasilianischen Coming-of-Age-Drama Seashore verändert ein Wochenendtrip an den Strand die Beziehung zweier jugendlicher Freunde nachhaltig.

Handlung von Seashore
Tomaz (Maurício José Barcellos) und Martin (Mateus Almada) sind keine Kinder mehr, sondern stehen an der Schwelle zum Erwachsenendasein. Weil Martins Familie eine Erbschaftsfrage klären muss, schickt sein Vater ihn in den südlichen Teil ihres Heimatlandes Brasilien. Tomaz begleitet seinen Freund auf diese Reise.

Weil sie etwas Zeit haben, entscheiden sich die Jungen, in einem Dorf an der Meeresküste Halt zu machen. Der Kurzurlaub gestaltet sich jedoch bald eingehender für die Freunde als anfangs geplant, denn vor der Kulisse rauschender Winter-Wellen loten Tomaz und Martin ihr Verhältnis zueinander neu aus.

Hintergrund & Infos zu Seashore
Seashore (OT: Beira-Mar) lief auf der Berlinale 2015 in den Sektionen Generation und Forum. Die beiden Regisseure Filipe Matzembacher und Marcio Reolon arbeiteten in ihrem Werk die eigenen Erinnerungen an einen Strand ihrer Jugend auf, den sie zwar regelmäßig, aber nie gemeinsam besucht hatten. (ES)

  • 90
  • Seashore mit Maurício Barcellos und Mateus Almada - Bild
  • Seashore - Bild
  • Seashore mit Maurício Barcellos - Bild
  • Seashore mit Mateus Almada - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Seashore


3 Kritiken & 1 Kommentare zu Seashore