Sherlock: Das große Spiel

Sherlock: The Great Game (2010), GB Laufzeit 90 Minuten, Drama, Kriminalfilm, Thriller


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8.3
Community
3994 Bewertungen
35 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Paul McGuigan, mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

In Sherlock: Das große Spiel trifft Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) auf einen perfiden Widersacher, der ihm in Sachen Intelligenz ein mindestens gleichwertiger Gegner ist.

Manche Verbrechen geschehen genau zur richtigen Zeit – zumindest für Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch): Gerade als der geniale Ermittler über Langeweile und den Mangel an neuen Herausforderungen klagt, beginnen die Ereignisse sich zu überstürzen.
Erst kommt es in seinem Haus zu einer gewaltigen Explosion, die scheinbar auf ein Gasleck zurückzuführen ist, und dann taucht sein Bruder Mycroft (Mark Gatiss) auf und bittet ihn um Hilfe.
Ein Agent des MI6, der wichtige Daten eines geheimen Waffenprojekts auf einem Speicherstick mit sich führte, wurde tot aufgefunden – der Stick ist spurlos verschwunden.

Überraschenderweise zeigt Holmes kein Interesse an dem Fall und delegiert ihn an seinen Mitbewohner und Kollegen Dr. Watson (Martin Freeman) weiter. Er scheint zu ahnen, dass die wirklich große Herausforderung noch auf ihn wartet.

Tatsächlich erhält Sherlock wenig später eine Reihe schockierender Botschaften, in denen er von einem geheimnisvollen Verbrecher zu einer Art Duell herausgefordert wird: Der Mann hat fünf unschuldige Menschen in lebende Bomben verwandelt. Um jeden Einzelnen von ihnen zu retten, muss Sherlock fünf Verbrechen lösen, die von der Polizei entweder nicht als solche erkannt oder bereits zu den Akten gelegt wurden.

Für die geniale Spürnase beginnt mit jedem Ultimatum ein neuer Wettlauf gegen die Zeit. Dennoch hilft er Watson ganz nebenbei den Fall des toten Agenten zu lösen – will er doch den verschwundenen Speicherstick mit den Waffenplänen nutzen, um seinen mysteriösen Widersacher aus seinem Versteck zu locken. Allerdings hat Holmes nicht damit gerechnet, dass sein Gegner ihm diesmal an Genialität in nichts nachsteht.

  • Sherlock: Das große Spiel
  • Sherlock: Das große Spiel
  • Sherlock: Das große Spiel
  • Sherlock: Das große Spiel

Mehr Bilder (8) und Videos (1) zu Sherlock: Das große Spiel


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Sherlock: Das große Spiel
Genre
Drama, Kriminalfilm, Mysterythriller
Produktionsfirma
BBC Wales, Hartswood Films, Masterpiece Theatre

Kritiken (1) & Kommentare (33) zu Sherlock: Das große Spiel