5.4

Tatort: Freddy tanzt

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Freddy tanzt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Andreas Kleinert mit Ronald Zillinger und Rasmus Baumann.

Im Tatort: Freddy tanzt verliebt sich Dietmar Bär alias Kommissar Freddy Schenk in eine Kunstprofessorin, die wichtige Informationen in einem Mordfall bereit halten könnte.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Freddy tanzt

Der junge Musiker Daniel Gerber (Matthias Reichwald) lebte zuletzt auf der Straße. Jetzt wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammen geschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben.

Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bänkern.

Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren: Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk (Niobe Carolin Eckert) hat sein Interesse geweckt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort
Handlung
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Freddy tanzt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Freddy tanzt

Cast
Crew
Frank Petersen
Jonas Stein
Marita Gerber
Claudia Denk
Oliver Kern
Ursula Koschwitz
Günther Baumgart
Freddy Schenk
Katja Petersen

18 Bilder zu Tatort: Freddy tanzt

News

1 News zu Tatort: Freddy tanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Freddy tanzt

5.4 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare