6

Tess und ihr Bodyguard

Kinostart: 27.07.1994 | USA (1994) | Drama, Komödie | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Guarding Tess

Tess und ihr Bodyguard ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

Aktueller Trailer zu Tess und ihr Bodyguard

Komplette Handlung und Informationen zu Tess und ihr Bodyguard

Handlung von Tess und ihr Bodyguard
Als ehemalige First Lady kommt Tess Carlisle (Shirley MacLaine) immer noch in den Genuss des ein oder anderen Services, was sie weidlich ausnutzt. Dazu zählen neben dem Chauffeur Earl (Austin Pendleton) und dem Krankenpfleger Frederick (Richard Griffiths) eine Entourage von Bodyguards unter Leitung des Secret-Service-Agenten Doug Chesnic (Nicolas Cage).

Chesnic lebt für seinen Job. Doch seit dem Tod ihres Mannes hält Tess für ihn nur mehr Handlangerjobs bereit. Und mag sie in der Öffentlichkeit auch den Ruf einer Philanthropin haben, so ist sie privat doch eher ein Drache. Beschwerden oder gar eine Kündigung nützen nichts, denn ein Anruf ihrerseits beim jetzigen Präsidenten (gesprochen von Regisseur Hugh Wilson) ruft den Bodyguard stets wieder zähneknirschend zur Räson.

Als Tess jedoch eines Tages entführt wird, bekommt Chesnic nicht nur die lang ersehnte Action – er merkt auch, dass Tess ihm doch mehr bedeutet, als er sich bisher eingestehen wollte …

Hintergrund & Infos zu Tess und ihr Bodyguard
Tess und ihr Bodyguard (OT: Guarding Tess) war nach seiner Veröffentlichung 1994 ein moderater finanzieller Erfolg an den amerikanischen Kinokassen beschieden (27 Millionen Dollar Einspiel gegenüber 20 Millionen Budget). Shirley MacLaine (Das Appartement, Das Mädchen Irma la Douce, Zeit der Zärtlichkeit) erhielt immerhin eine Nominierung für einen Golden Globe für ihre kratzbürstige Darstellung. (EM)

Schaue jetzt Tess und ihr Bodyguard

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tess und ihr Bodyguard

Cast
Crew
Howard Schaeffer
Doug Chesnic
Tom Bahlor
Lee Danielson
Barry Carlisle
Tess Carlisle
Kenny Young

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tess und ihr Bodyguard

6 / 10
281 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare