7.4

The Crash Reel

USA (2013) | Biopic, Dokumentarfilm | 108 Minuten | Ab 12

The Crash Reel ist ein Biopic aus dem Jahr 2013 von Lucy Walker mit Shaun White und Kevin Pearce.

In der Sport-Doku The Crash Reel zeichnet Regisseurin Lucy Walker die Rivalität zweier Snowboard-Legenden nach.

Aktueller Trailer zu The Crash Reel

Komplette Handlung und Informationen zu The Crash Reel

Handlung von The Crash Reel
15 Jahre kennen sich die Half-Pipe-Legenden Shaun White und Kevin Pearce bereits. Die Freunde aus Kindheitstagen haben gemeinsam ihre Leidenschaft für den Sport entdeckt und seither eine Rivalität epischen Ausmaßes entwickelt. Mit immer neuen und gefährlichen Snowboard-Tricks versuchen sie einander zu überbieten.

Dokumentarfilmerin Lucy Walker nahm sich die vielen Stunden Archiv-Material vor, die zu den beiden Kontrahenten existieren. In einer Montage aus Bilder folgt sie dem Weg der beiden Männer bis hin zur Winterolympiade in Vancouver, wo Kevin Pearce bei einem Sturz nur knapp mit dem Leben davonkam und Shaun White die Goldmedaille gewann. Trotz allem wollte Pearce danach wieder auf sein Board steigen. (ES)

Schaue jetzt The Crash Reel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Crash Reel

7.4 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare