5.1

The Kill Room

Kinostart: 21.03.2024 | USA (2023) | Actionfilm, Schwarze Komödie | 98 Minuten | Ab 12

The Kill Room ist ein Actionfilm von Nicol Paone mit Uma Thurman und Samuel L. Jackson.

In der Actionkomödie The Kill Room müssen ein Auftragskiller und eine Kunsthändlerin plötzlich improvisieren: Denn ein Geldwäscheversuch läuft aus dem Ruder, als der Killer über Nacht zum gefeierten Star der Kunstwelt wird.

Aktueller Trailer zu The Kill Room

Komplette Handlung und Informationen zu The Kill Room

Die Galeristin Patrice Capullo (Uma Thurman) kann finanziell keine großen Erfolge verbuchen. Sie ist verzweifelt und braucht einen Plan. Währenddessen verdient Gordon Davis (Samuel L. Jackson) sein Geld vor allem mit Auftragsmorden für die Mafia. Aber auch er ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, sein Geld zu waschen.

Zwei Probleme, eine Lösung: Als Drogendealer Nate beide einander vorstellt, beschließen sie, die Galerie als Geldwaschanlage zu benutzen. Daraus ergibt sich allerdings eine weitere Schwierigkeit: Wo bekommen sie Kunstwerke her, die die hohen Geldeinnahmen plausibel machen.

Gordon kommt auf die rettende Idee: Sein Freund, der Auftragskiller Reggie Pitt (Joe Manganiello) soll sich als Schöpfer moderner Kunst ausgeben. Da Reggie dafür bekannt ist, seine Opfer mit Plastiktüten über dem Kopf zu ermorden, geben sie ihn als "The Bagman" aus.

Das Unerwartete: Der Bagman wird bald zu einem Geheimtipp auf dem Avantgarde-Kunstmarkt. Doch seine Berühmtheit führt zu unerwünschter Aufmerksamkeit für die Galerie. Hinzu kommt, dass eine Künstlerin aus Patrices Reihen neidisch ist: Grace (Maya Hawke) hingegen erhält von ihrer Arbeitgeberin nicht die Unterstützung, die sie erwartet hat. Dass Reggie sein Geld mit Auftragsmorden verdient, war Patrice allerdings nicht klar. Sie dachte die ganze Zeit, er sei Drogendealer. Als sie hinter sein kriminelles Geheimnis kommt, zweifelt sie die gesamte Aktion an. Aber dafür ist nun zu spät.

Hintergrund & Infos zu The Kill Room

Darstellerin Maya Hawke ist im realen Leben die Tochter von Schauspielerin Uma Thurman. The Kill Room war der erste Film, den das Mutter-Tochter-Duo zusammen drehte.

Uma Thurman und Samuel L. Jackson hatten bereits in Pulp Fiction und Kill Bill: Volume 2 von Quentin Tarantino gemeinsam in einem Film gespielt. (AEJ)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für The Kill Room


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Kill Room

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Kill Room

5.1 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare