The Rock - Fels der Entscheidung

The Rock

US · 1996 · Laufzeit 130 Minuten · FSK 18 · Actionfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
89 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
19279 Bewertungen
181 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Bay, mit Sean Connery und Nicolas Cage

In Michael Bays The Rock – Fels der Entscheidung sollen Nicolas Cage und Sean Connery Ed Harris das Handwerk legen.

Handlung von The Rock - Fels der Entscheidung
Alcatraz im Ausnahmezustand – General Hummel (Ed Harris) hat sich zusammen mit einigen seiner Söldner verschanzt und Geiseln genommen. Er droht Giftgasraketen auf San Francisco abzuschießen, wenn er nicht von der Regierung 100 Millionen Dollar als Entschädigung für die Opfer inoffizieller Militäreinsätze unter seinem Kommando bekommt. Daraufhin wird der FBI-Bombenexperte Goodspeed (Nicolas Cage) gerufen. Er soll zusammen mit dem hochgefährlichen Spion Mason (Sean Connery), der als Einziger von der Insel – die er auch The Rock – Fels der Entscheidung nennt – flüchten konnte, und unter dem Geleitschutz einiger Navy SEALs die Bomben entschärfen. Als die Navy SEALs jedoch den schießwütigen Söldnern zum Opfer fallen, müssen Goodspeed und Mason sich allein weiter vorkämpfen.

Hintergrund & Infos zu The Rock – Fels der Entscheidung
Michael Bay, der Regisseur von Bad Boys – Harte Jungs, meldet sich mit The Rock – Fels der Entscheidung mit einem neuen Action-Thriller zurück. Er spielt weltweit über 325 Millionen US-Dollar ein und damit ist The Rock – Fels der Entscheidung einer der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres 1996.

Bei einigen kleineren Preisverleihungen gewinnt The Rock – Fels der Entscheidung dann auch mehrere Preise und wird sogar für einen Oscar in der Kategorie Bester Ton nominiert. Nicolas Cage (Con Air, 8MM – Acht Millimeter) und der ehemalige James Bond Sean Connery überzeugen das Publikum als ungleiches Duo und bekommen einen MTV Movie Award für ihre Leistung in The Rock – Fels der Entscheidung.

  • 90
  • 90
  • The Rock - Fels der Entscheidung - Bild
  • The Rock - Fels der Entscheidung - Bild
  • The Rock - Fels der Entscheidung - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (3) zu The Rock - Fels der Entscheidung


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Rock - Fels der Entscheidung
Genre
Actionfilm, Thriller
Zeit
1990er Jahre
Ort
Alcatraz, Gefängnis, Kalifornien, San Francisco
Handlung
Anschlag, Antiheld, Armee, Bespitzelung, FBI, Freiheitsentzug, Gasangriff, Gefängnis, Geiseldrama, MI6, Militär, Militärbasis, Soldat, Söldner, Terrorist, Verfolgungsjagd, Waffe
Stimmung
Aufregend, Spannend
Verleiher
Buena Vista
Produktionsfirma
Hollywood Pictures , Jerry Bruckheimer Films

8 Kritiken & 179 Kommentare zu The Rock - Fels der Entscheidung