7.3

The Rock - Fels der Entscheidung

Kinostart: 11.07.1996 | USA (1996) | Actionfilm, Thriller | 130 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Rock

The Rock - Fels der Entscheidung ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1996 von Michael Bay mit Sean Connery und Nicolas Cage.

In Michael Bays The Rock - Fels der Entscheidung sollen Nicolas Cage und Sean Connery Ed Harris das Handwerk legen.

Aktueller Trailer zu The Rock - Fels der Entscheidung

Komplette Handlung und Informationen zu The Rock - Fels der Entscheidung

Handlung von The Rock - Fels der Entscheidung
Alcatraz im Ausnahmezustand: General Hummel (Ed Harris) hat sich zusammen mit einigen seiner Söldner verschanzt und Geiseln genommen. Er droht Giftgasraketen auf San Francisco abzuschießen, wenn er nicht von der Regierung 100 Millionen Dollar als Entschädigung für die Opfer inoffizieller Militäreinsätze unter seinem Kommando bekommt. Daraufhin wird der FBI-Bombenexperte Goodspeed (Nicolas Cage) gerufen. Er soll zusammen mit dem hochgefährlichen Spion Mason (Sean Connery), der als Einziger von der Insel, die er auch The Rock - Fels der Entscheidung nennt, flüchten konnte, und unter dem Geleitschutz einiger Navy SEALs die Bomben entschärfen. Als die Navy SEALs jedoch den schießwütigen Söldnern zum Opfer fallen, müssen Goodspeed und Mason sich allein weiter vorkämpfen.

Hintergrund & Infos zu The Rock - Fels der Entscheidung
Michael Bay, der Regisseur von Bad Boys - Harte Jungs, meldet sich mit The Rock - Fels der Entscheidung mit einem neuen Action-Thriller zurück. Er spielt weltweit über 325 Millionen US-Dollar ein und damit ist The Rock - Fels der Entscheidung einer der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres 1996.

Bei einigen kleineren Preisverleihungen gewinnt The Rock - Fels der Entscheidung dann auch mehrere Preise und wird sogar für einen Oscar in der Kategorie Bester Ton nominiert. Nicolas Cage (Con Air, 8MM – Acht Millimeter) und der ehemalige James Bond Sean Connery überzeugen das Publikum als ungleiches Duo und bekommen einen MTV Movie Award für ihre Leistung in The Rock - Fels der Entscheidung.

Schaue jetzt The Rock - Fels der Entscheidung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Rock - Fels der Entscheidung

Cast
Crew
John Patrick Mason
Dr. Stanley Goodspeed
General Hummel
FBI Direktor Womack
Major Tom Baxter
Carla Pestalozzi
Jade Angelou
Sergeant Rojas
Sergeant Crisp
Captain Frye

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Rock - Fels der Entscheidung

7.3 / 10
19.613 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
595

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

258

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

252

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare