7.1

Und alle haben geschwiegen

Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten

Filme wie Und alle haben geschwiegen

  1. DE (2012) | Thriller, Drama
    Operation Zucker
    6.7
    31
    15
    Thriller von Rainer Kaufmann mit Alexandru Cirneala und Paraschiva Dragus.

    Nadja Uhl und Senta Berger ermitteln in Operation Zucker im Sumpf des Kinderhandels und der -Prostitution.

  2. DE (2011) | Drama
    7
    5.9
    160
    114
    Drama von Kilian Riedhof mit Wotan Wilke Möhring und Jonas Nay.

    Der 15-jährige Jakob steckt in der Bredouille: Ein selbst gedrehtes Video von ihm gerät in die falschen Hände und wird ins Internet gestellt. Ein Spießrutenlauf beginnt, an dem er zu zerbrechen droht.

  3. DE (2011) | Drama
    7.5
    7.2
    78
    14
    Drama von Johannes Fabrick mit Wotan Wilke Möhring und Julia Koschitz.

    In Der letzte schöne Tag spielt Wotan Wilke Möhring einen Familienvater, der nach dem Selbstmord der Ehefrau mit seiner Trauerarbeit und der Verpflichtung seinen Kindern gegenüber klar kommen muss.

  4. DE (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    34
    22
    Drama von Florian Schwarz mit Devid Striesow und Lena Urzendowsky.

    In dem Fernseh-Drama Das weiße Kaninchen geht es um das Thema des "Cyber-Grooming" und die Folgen für die Betroffenen.

  5. DE (2008) | Melodram, Drama
    7.4
    7.3
    207
    44
    Melodram von Doris Dörrie mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.

  6. DE (2013) | Drama
    7.1
    6.9
    141
    44
    Drama von Stephan Lacant mit Max Riemelt und Hanno Koffler.

    Max Riemelt und Hanno Koffler beginnen im Drama Freier Fall von Stephan Lacant eine leidenschaftliche Affäre.

  7. DE (2010) | Thriller, Drama
    6.8
    7
    251
    66
    Thriller von Baran bo Odar mit Ulrich Thomsen und Wotan Wilke Möhring.

    Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren. So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren. Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur von Das letzte Schweigen, Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.™

  8. DE (2011) | Drama, Familiendrama
    6.7
    8
    7
    Drama von Dror Zahavi mit Dietmar Bär und Nina Petri.

    Dietmar Bär sucht als gewalttätiger Familienvater die Kehrtwende in seinem von unkontrollierbarer Wut geprägten Leben.

  9. DE (2014) | Tragikomödie, Drama
    7
    7.5
    59
    21
    Tragikomödie von Christian Schwochow mit Charly Hübner und Milan Peschel.

    Mit der Tragikomödie Bornholmer Straße wird Oberstleutnant Harald Jäger ein filmisches Denkmal gesetzt, öffnete er doch am 9. November 1989 den gleichnamigen Grenzübergang.

  10. DE (2014) | Drama
    7
    5.7
    93
    28
    Drama von Marc Brummund mit Stephan Grossmann und Max Riemelt.

    Freistatt erzählt nach einer wahren Begebenheit von dem schrecklichen Alltag in einer norddeutschen Erziehungsanstalt in den 60er Jahren.

  11. DE (2012) | Drama
    6.7
    6
    33
    17
    Drama von Christian Schwochow mit Nadja Uhl und Jan Josef Liefers.

    Der Turm ist ein zweiteiliges Fernseh-Drama über die Abgründe einer Akademiker-Familie in der DDR.

  12. DE (2010) | Ehedrama, Familiendrama
    7.5
    7.1
    222
    59
    Ehedrama von Feo Aladag mit Sibel Kekilli und Florian Lukas.

    In Die Fremde geht es um eine türkische Familie in Berlin, die an ihren Traditionen zerbricht.

  13. DE (2011) | Drama
    6.6
    6.3
    335
    142
    Drama von David Wnendt mit Alina Levshin und Jella Haase.

    Im deutschen Drama Kriegerin beginnt ein junges Neonazi-Mädchen ihr von Hass geprägtes Weltbild infrage zu stellen.

  14. DE (2011) | Drama
    6.5
    20
    10
    Drama von Stephan Rick mit Maxim Mehmet und Charly Hübner.

    Ein Augenblick, der alles verändert: David hat nicht aufgepasst am Steuer. Sein neuer Nachbar Robert sitzt neben ihm, als er eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Der Schock sitzt tief und Robert redet auf ihn ein, bis beide flüchten. Wenige Tage später lernt David die Schwester seines Opfers kennen und glaubt, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Aber die aufkeimende Beziehung zwischen David und Vanessa ist Robert ein Dorn im Auge und der hilfsbereite Nachbar mutiert für David zum Albtraum.

  15. DE (2011) | Drama
    7.1
    22
    4
    Drama von Rainer Kaufmann mit Devid Striesow und Stipe Erceg.

    Im Angesicht des nahenden Todes von Stipe Erceg erkennt Devid Striesow in Blaubeerblau die wahren Werte des Lebens und denkt um.

  16. DE (2010) | Thriller, Drama
    7
    23
    7
    Thriller von Kai Wessel mit Maria Simon und Anja Kling.

    Es war einer von uns erzählt die Geschichte der 33-jährigen Johanna (Maria Simon), die am Morgen nach der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Leonie (Anja Kling) verstört und orientierungslos in einem Park in der Nähe ihrer Wohnung aufwacht. Johanna fehlt jegliche Erinnerung an die letzten Stunden. Sie weiß nicht, was passiert ist, wie sie dort hingekommen ist – ein totaler Filmriss. Offensichtlich jedoch wurde sie Opfer einer Gewalttat – die junge Frau wurde vergewaltigt.

    Johanna erstattet Anzeige gegen Unbekannt. Ihr Freundeskreis, vor allem Leonie und deren Verlobter Björn (Devid Striesow), reagiert bestürzt und kümmert sich liebevoll um sie. Als die Polizei jedoch herausfindet, dass Johanna auf Leonies Party K.O.-Tropfen zugeführt wurden und deshalb davon auszugehen ist, dass der Täter aus ihrem Freundeskreis kommt, scheint Johannas Leben aus den Fugen zu geraten. Als die Polizei auch noch zugeben muss, dass sie wahrscheinlich keinen Täter ermitteln kann, engagiert Johanna, die mittlerweile jegliches Gefühl von Sicherheit und Vertrauen verloren hat, in ihrer Not einen Privatdetektiv. Wie besessen recherchiert sie außerdem auf eigene Faust weiter und gerät darüber in immer größere Konflikte mit Leonie und ihren Freunden.

    Als Fotos auftauchen, die darauf hinweisen, dass niemand anders als ausgerechnet Björn, Leonies Verlobter, der Täter gewesen sein muss, wird Johannas Suche endgültig zu der Frage, was Freundschaft ausmacht, wer auf wessen Seite steht und wie weit man gehen muss, um sich wieder sicher fühlen zu können…

  17. DE (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    4
    5
    Thriller von Miguel Alexandre mit Neel Fehler und Albrecht Ganskopf.

    Silke Bodenbender spielt in Eine verhängnisvolle Nacht eine allein erziehende Frau, die sich in einen Lehrerkollegen verliebt, der sich als Schläger und Vergewaltiger entpuppt.

  18. US (1987) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    88
    21
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und CCH Pounder.

    In der Tragikomödie Out of Rosenheim strandet die einsame bayerische Touristin Marianne Sägebrecht, die nicht viel von der Welt weiß, in einem amerikanischen Motel in der kalifornischen Wüste.

  19. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    8
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Im zweiten Berliner Tatort mit Meret Becker und Mark Waschke als ungleiches Ermittlerpaar, Tatort: Ätzend, führt ein Leichenteile enthaltendes Säurefass nach Neukölln.

  20. DE (2014) | Drama
    6.5
    3.5
    17
    9
    Drama von Christoph Röhl mit Ulrich Tukur und Julia Jentsch.

    Das TV-Drama Die Auserwählten basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die Hintergründe der Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule.