5.9

Why Him?

Kinostart: 12.01.2017 | USA (2016) | Komödie | 112 Minuten | Ab 12

Why Him? ist ein Komödie von John Hamburg mit James Franco und Bryan Cranston.

In der Komödie Why Him? ist Bryan Cranston ganz und gar nicht mit dem Freund einverstanden, den seine Tochter Zoey Deutch sich am College zugelegt hat: James Franco.

Aktueller Trailer zu Why Him?

Komplette Handlung und Informationen zu Why Him?

Handlung von Why Him?
Why Him? Warum ausgerechnet er?, fragt sich Familienvater Ned Fleming (Bryan Cranston), als er über die Weihnachtsfeiertage aus seiner Heimat im Mittleren Westen der USA an die Westküste fährt, um dort seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) zu besuchen. An der kalifornischen Stanford Universität hat sein liebes kleines Mädchen, das er noch gar nicht so recht als erwachsene Frau begreifen will, nämlich nicht nur zu studieren begonnen, sondern sich auch einen neuen Freund, Laird Mayhew (James Franco) geangelt. 

Um Laird zu treffen und die Lage zu checken, rückt Ned also mit der ganzen Familie an, soll heißen: mit Ehefrau Barb (Megan Mullally) und dem 15-jährigen Sohnemann Scotty (Griffin Gluck). Stephanies neue Liebe entpuppt sich allerdings nicht als das, was der Vater von seiner Tochter erwartet hat: Laird ist erfolgreich, fröhlich, ein Internet-Milliardär, tätowiert, Schimpfworten nicht abgeneigt und allgemein sehr eigenwillig - kurzum: Er ist dem fürsorglichen Papa sofort ein Dorn im Auge. Die Streitigkeiten lassen nicht lange auf sich warten und bald buhlt jeder der beiden Männer um die Zuneigung der jungen Frau und versucht dabei, den Rivalen gekonnt auszuspielen. Dabei will Laird doch eigentlich Neds Segen, um Stephanie zu heiraten.

Hintergrund & Infos zu Why Him?
John Hamburg, der Why Him? als Regisseur inszenierte, hatte zuvor bereits Komödien wie ...und dann kam Polly und Trauzeuge gesucht! auf die Beine gestellt und die Drehbücher zu humorvollen Stoffen wie Meine Braut, ihr Vater und ich und Zoolander verfasst. 

Bevor sie zusammen Why Him? drehten, konnten James Franco und Bryan Cranston ihre Chemie bereits in James Francos Regieprojekt In Dubious Battle testen, wo beide ebenfalls als Schauspieler auftraten. (ES)

Schaue jetzt Why Him?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Why Him?

Cast
Crew
Laird Mayhew
Ned Fleming
Stephanie Fleming
Barb Fleming
Scotty Fleming
Patty Dunne
Kevin Dingle
Marnie Dingle
Praktikant Randy
Farooq, Coder in der Küche
Tyson Modell

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Why Him?

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Why Him?

5.9 / 10
1.568 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

164

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare