Meine Braut, ihr Vater und ich
Meet the Parents (2000), US Laufzeit 108 Minuten, FSK 6, Komödie, Kinostart 07.12.2000
44 Bewertungen
Skala 0 bis 10
8230 Bewertungen
52 Kommentare
Keine ?
von Jay Roach, mit Robert De Niro und Ben Stiller
Genau in dem Moment, in dem Greg seine Angebetete Pam um ihre Hand bitten will, klingelt bei ihr das Telefon. Am anderen Ende: ihre Schwester, die Pam erzählt, daß sie demnächst heiraten wird, und daß ihr Freund bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten hat. Greg denkt sich: “was der kann, kann ich auch”, und beschließt, ebenfalls bei Pams Vater vorzusprechen. Bald ist es auch so weit: Pam und Greg machen sich auf den Weg zu ihren Eltern. Dort muß Greg ziemlich schnell feststellen, daß Jack, der Brautvater, nicht besonders gut auf ihn zu sprechen ist. Dazu kommt noch, daß der Möchtegern-Bräutigam auch alles versucht, um Jack zu gefallen – und das hat fatale Folgen. So richtig interessant wird es als Greg herausfindet, daß Jack keineswegs ein pensionierter Florist ist, sondern daß er vielmehr bei der CIA dafür zuständig war Doppelagenten zu entlarven. Es ist unmöglich diesen Mann anzulügen, ohne daß er es merkt. Na dann … Alles Gute, Greg!
Cast & Crew
-
Jay Roach
-
Robert De Niro
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Jack Byrnes
-
Ben Stiller
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Greg Focker
-
Blythe Danner
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dina Byrnes
-
James Rebhorn
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Larry Banks
-
Owen Wilson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kevin Rawley
-
Jon Abrahams
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Denny Byrnes
Regie
Schauspieler
-
Nicole DeHuff
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Debbie Byrnes
-
Teri Polo
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Pam Byrnes
-
Phyllis George
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Linda Banks
-
Russell Hornsby
-
Spencer Breslin
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kleiner Junge
-
Thomas McCarthy
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Dr. Bob Banks
-
Judah Friedlander
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Apotheker
-
James Herzfeld
-
John Hamburg
- Genre
- Komödie
- Zeit
- 2000er Jahre, Wochenende
- Ort
- Chicago, Flugzeug, Long Island
- Handlung
- Blockbuster, CIA, Ermittlung, Flughafen, Gepäckverlust, Hochzeit, Jude, Katze, Kindergarten, Krankenhaus, Krankenpfleger, Krankenschwester, Landhaus, Lüge, Lügendetektor, Lügner, Missgeschick, Nasenbluten, Pavillon, Reise, Schwiegervater, Toilette, Tollpatsch, Täuschung, Urne, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Vaterfigur, Verlobung, Versteckte Kamera, Verwandtschaft, Volleyball, Wohnmobil
- Stimmung
- Gutgelaunt, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Meine Braut, ihr Vater und ich
Fans dieses Films gefiel auch
Trailer zum Film Meine Braut, ihr Vater und ich
Alle Trailer, Clips & Videos (4)



Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Verrückt nach Mary
Meine Frau, unsere Kinder und Ich
Reine Nervensache
Schöne Bescherung













Kommentare (52) — Film: Meine Braut, ihr Vater und ich
Kommentar schreibenalex023 2012/02/01 22:02:29
Kommentar löschen„Oh mein Gott, weisst du, wie unsere Tochter heißen wird? - Pamela Martha Focker.“
Och nööö, schon wieder 'ne amerikanische RomCom? Okay, große Innovationen sucht man bei MEET THE PARENTS natürlich vergeblich. Doch hat dieser Film etwas, was man sonst bei seinesgleichen vergeblich sucht: Robert de Niro. Sichtlich unterfordert liefert er aus dem Handgelenk geschüttelt die Highlights des Films, er muss nur schief grinsen und schon wird alles besser. Er schafft es durch seine Ausstrahlung, Ben Stiller neben sich wie einen Fünfjährigen, der die ganze Zeit über den Mund offen stehen hat, aussehen zu lassen, ohne dass er nervt. Klar, es gibt bessere Komödien und es wird (hoffentlich) auch noch bessere geben, denn sehr oft hab ich - vor allem bei dem Slapstick-Spektakel inmitten des Films - nicht gelacht. Das waren größtenteils eher Schmunzler auf Stiller's Kosten, ausgehend von de Niro. Die Geschichte ist ja ganz nett, wenn auch zu keiner Zeit besonders und unvorhersehbar, aufgebaut nach dem typischen RomCom-Prinzip und zu jeder Zeit vorhersehbar, jedoch reicht es für seichte Abendunterhaltung allemal.
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cpt. chaos 2012/01/27 13:56:45
Kommentar löschenRobert De Niro als mürrischer Schwiegervater in spe und Ben Stiller in der für ihn typischen Rolle als leicht paddelig veranlagter Zeitgenosse, der von einem Fettnäpfchen ins nächste mit vollem Anlauf springt, misstrauen sich einander, woraufhin sich gegenseitige Antipathie in fast höchster Vollendung aufbaut, die zu einigen recht haarsträubenden Situationen führt.
"Meine Braut, ihr Vater und ich" ist eine relativ gut funktionierende Mainstream-Komödie, die daher nicht ohne Grund die Kinokassen kräftig klingeln ließ.
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MikeC. 2011/08/31 19:04:54
Kommentar löschenHab ihn jetzt nach 11 Jahren nochmal im O-Ton gesehen und bin ein wenig enttäuscht, denn ich hatte ihn deutlich witziger in Erinnerung.
Die Witze sind nicht ganz so spitz, die Situationskomik hat ein wenig an Würze eingebüßt. In Zeiten von "Dexter" oder "Breaking Bad", die eigentlich Dramen darstellen, aber zum Brüllen komisch sind, muss "Meet the Parents" deutlich federn lassen.
Deswegen die Abwertung von 9.0 auf 6.5 Punkte.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Nishi 2011/08/31 21:52:32
Antwort löschenDeine Vergleiche werden auch immer besser :D
Dexter und vor allem Breaking Bad (!) sind zum Brüllen komisch? Wir sitzen schon im selben Raum, schaffen es aber anscheinend nicht das selbe aufm TV zu sehen...
MikeC. 2011/08/31 22:40:07
Antwort löschenDexter: Vincent Masuka.
Breaking Bad: Jesse Pinkman.
Nishi 2011/08/31 22:52:25
Antwort löschenVincent bringt einen Spruch pro Episode, der 10 Sekunden einnimmt... und dann wars das die ganze Episode über mit den Brüllern :o
Und bei Jesse hab ich so noch nie gelacht, in Season 4 schon gar nicht :o
Deine Kritik hat sich nur so angehört, als ob die ganze Serie zum Brüllen wäre :P
Alle 5 Antworten zeigen
MikeC. 2011/09/01 17:19:18
Antwort löschenTeilweise stimmt das sogar. Jesse Pinkman ist gerade in der ersten Staffel sehr witzig, danach nimmts leider etwas ab. Dafür springt irgendwann Hank Schrader ein, der auch den ein oder anderen Lacher hervorzaubern kann.
In Dexter lacht man auch relativ häufig, finde ich. Masukas Witze sind offensichtlich, aber auch die sarkastischen Kommentare von Dexter sind dann und wann richtig gut. Ebenso Dexters Schwester mit ihrem dauernden Gefluche. Klar, generell gesehen ist es immer noch ein Drama, aber es gibt genügend humorvolle Szenen.
Beide Serien haben Momente, die (zumindest ist das meine subjektiv Meinung) deutlich witziger sind als "Meet the Parents" als Ganzes.
Nishi 2011/09/02 19:11:41
Antwort löschenok!
moviee 2011/08/08 04:41:15
Kommentar löschenUm es kurz auf den Punkt zu bringen: Die klasse Besetzung und die guten, nicht niveaulosen Witze machen die Komödie mehr als komisch.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schopenhauer 2011/04/16 09:15:41
Kommentar löschenLustig!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
geheimer333 2011/04/10 13:39:48
Kommentar löschenZwar mit vielen Klitschees und viel Vorraussehbarem, aber genau das habe ich erwartet. Mit einem wie immer großartigen De Niro und einem guten, teilweise nervigen Ben Stiller. Insgesamt eine astreine Kmödie für die ganze Familie.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tyler Durden 22 2011/02/18 09:29:39
Kommentar löschenEine sehr lustige Komödie über das Verhältnis zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn. Der Film steckt voller guter Gags und voller amüsante Szenen. Das absolute Highlight ist natürlich Robert De Niro der selten lustiger war!!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
_Wesker_ 2011/02/15 00:55:34
Kommentar löschenLustiger Film. Ben Stiller in seiner besten Rolle meiner Meinung nach! Robert De Niro passt perfekt in die Rolle des konservativen perfektionistischen Schwiegervaters! Sollte man wirklich im Regal stehen haben.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DeDavid 2011/02/08 14:22:43
Kommentar löschenRing Frei für Runde Eins im Familienduell De Niro Vs. Stiller. Gong!
Man könnte der Komödie vieles vorwerfen: Stereotype Charaktere, Aneinanderreihung von Klischees und die beiden Herzstücke des Film waren schauspielerisch auch schon mal brillanter.
Doch man kann sich einfachen Humor nicht verwehren. Das liegt daran, dass die meisten Gags dann doch zünden und ein runder Gesamteindruck entsteht.
Dazu sollte gesagt werden:
Teil 2 legt insgesamt noch einen drauf, lebt von Slapstickeinlagen und bietet aber noch Hoffmann und Streisand als Old Fockers.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LTacc 2011/01/05 21:55:08
Kommentar löschenHerausragende Komödie bei der wirklich alles stimmt, jedoch Lob gerechtfertig ist und einem das Fremdschämen so richtig lernt...! ;)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Matty 2011/01/05 17:50:24
Kommentar löschenSo ein Wochenende welches Ben Stiller hier erlebt wünscht man sich keinem. Er tritt von einem ins nächste Fettnäpfchen. Manchmal etwas zu kurios.
DeNiro als kommender Schwiegervater setzt dem Ganzen die Krone auf.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
kinogaengerin 2011/01/02 13:38:21
Kommentar löschenEigentlich bin ich kein großer Fan von Komödien, aber bei Ben Stiller mache ich meistens eine Ausnahme, was sich bei 'Meine Braut, ihr Vater und ich' durchaus als Glücksgriff erwiesen hat. Der Schlagabtausch von Stiller und DeNiro ist grandios, hier folgt ein Gag auf den Nächsten und der Film spielt seinen Unterhaltungswert über die gesamte Lauflänge voll aus. Der arme Gaylord Focker, der bereits mit seinem Namen bestraft ist, lässt wahrlich kein einziges Fetnäpfchen aus. Und da heißt es immer, die Schwiegermütter sind die Monster, aber Robert DeNiro beweist hier bravourös das Gegenteil und man sieht ihm an, wieviel Spaß er gehabt haben muss: "Ich hatte keine Ahnung, dass man eine Katze melken kann. - Doch, man kann alles melken, was Nippel hat. - Ich habe Nippel, können Sie mich auch melken, Greg?" ;-)
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Yellowmuffin 2011/01/01 23:56:32
Kommentar löschenDer Film ist super witzig , spannend und noch vieles mehr . Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil .
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmkenner77 2010/09/17 15:31:04
Kommentar löschenGute Unterhaltung mit Topstars.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
*frenzy_punk<3 2010/08/19 12:03:04
Kommentar löschen"meine braut, ihr vater und ich" trifft absolut gar nicht meinen humor. klar ein wenig schmunzeln muss man schon, doch langt man sich eher an den kopf, als dass man tränengüsse vor lachen vergießt. ben stiller ist eingentlich sehr lustig, nur eben bei dieser 'komödie' nicht. die story ist anstrengend, nervenaufreibend und nicht so originell wie sie vielleicht gedacht war. schade eigentlich. so ist "meine braut, ihr vater und ich" vollgestopft mit platten dialogen und kargen witzen, wohl eher eine tragödie statt eine komödie.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Potti 2010/08/13 01:52:47
Kommentar löschenEin (wie immer) großartiger Robert de Niro begleitet einen ebenfalls überzeugenden Ben Stiller wie dieser von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt. Einfach ein unbeschwerter und lustiger Film.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Fulsome. 2010/08/14 12:18:33
Antwort löschenUnterschrieben!
Alle 3 Antworten zeigen
DerFilmeKenner 2010/09/04 02:18:37
Antwort löschenWas hast du gegen Atomkraft?
Potti 2010/09/04 12:16:05
Antwort löschenEigentlich nichts. Finde schlicht und einfach dieses Bild nur amüsant. Ohne politischen Hintergedanken. Das darf doch noch erlaubt sein, oder?
ComicFan 2010/08/12 22:32:54
Kommentar löschenWitziger Film mit dem charmanten Ben Stiller als ein tollpatschiger Gaylord. Einfach nur zum totlachen
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo 2010/08/12 10:48:29
Kommentar löschenWirklich lustig, aber generell überschätzt, so bleibt neben Stiller und de Niro, die sich gegenseitig zu tollen Leistungen pushen, der Rest leider total blass.
Die Geschichte hat ihre witzigen Momente, wirkt aber an vielen Stellen zu offensichtlich darauf ausgelegt, nur den nächsten Gag zu liefern, was viel vom Fluß der ganzen Sache wegnimmt.
Schön, aber nicht so außergewöhnlich wie erhofft, zumal de Niro in "Reine Nervensache" mehr Spaß macht und Stiller auch schon noch besser gespielt hat.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sanylein 2010/06/01 01:43:07
Kommentar löschenHab den Film vor längerer Zeit gesehen, und habe ihn immer noch in guter Erinnerung. Man kann bei diesem Film echt viel lachen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
plattfuss69 2010/03/19 22:53:27
Kommentar löschenEin echter Klassiker des Genres. Ben Stiller rutscht in eine Peinlichkeit zur Nächsten, man mag gar nicht hingucken. Toll gespielt auch von Robert de Niro, der wirllich ein ganz eigenes komisches Talent hat.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten