Meine Braut, ihr Vater und ich

Meet the Parents (2000), US Laufzeit 108 Minuten, FSK 6, Komödie, Kinostart 07.12.2000


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
13757 Bewertungen
75 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Jay Roach, mit Robert De Niro und Blythe Danner

In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Handlung von Meine Braut, ihr Vater und ich
Gaylord alias Greg Focker (Ben Stiller) fliegt mit seiner Freundin Pam (Teri Polo) zu der Hochzeit ihrer Schwester. Dort möchte Greg Pam einen Antrag machen. Allerdings verliert die Fluggesellschaft seinen Koffer, in dem der Ring liegt. Bereits bei der Ankunft wird Greg kritisch vom Vater Jack (Robert De Niro) beäugt. Er kritisiert alles an ihm, von seinem ungewöhnlichen Namen bis zu seiner Berufswahl als Krankenpfleger. Greg versucht alles, um den Vater von sich zu überzeugen, macht aber alles nur noch schlimmer. Schnell bemerkt er, dass er für Pams Familie nicht gut genug ist. Sein Wunsch, Pam zu heiraten, rückt in weite Ferne.

Hintergrund & Infos zu Meine Braut, ihr Vater und ich
Der Film wurde für den Song A Fool in Love für einen Oscar nominiert.

Meine Braut, ihr Vater und ich ist der einzige Film der Reihe, in dem Pams Schwester Deborah Byrnes auftritt. In den Fortsetzungen wird sie nur namentlich erwähnt, da die Schauspielerin Nicole DeHuff 2005 verstarb.

Christopher Walken und Anthony Hopkins waren beide für die Rolle des Jack Byrnes vorgesehen. (SE)

  • 0_3tz17mhq
  • 0_fey7339d
  • Meine Braut, ihr Vater und ich - Bild 6414179
  • Meine Braut, ihr Vater und ich - Bild 1946164
  • Meine Braut, ihr Vater und ich - Bild 8283

Mehr Bilder (7) und Videos (4) zu Meine Braut, ihr Vater und ich


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Meine Braut, ihr Vater und ich
Genre
Komödie
Zeit
2000er Jahre, Wochenende
Ort
Chicago, Flugzeug, Long Island
Handlung
Blockbuster, CIA, Ermittlung, Flughafen, Gepäckverlust, Hochzeit, Jude, Katze, Kindergarten, Krankenhaus, Krankenpfleger, Krankenschwester, Landhaus, Lüge, Lügendetektor, Lügner, Missgeschick, Nasenbluten, Pavillon, Reise, Schwiegervater, Toilette, Tollpatsch, Täuschung, Urne, Vater, Vater-Tochter-Beziehung, Vaterfigur, Verlobung, Versteckte Kamera, Verwandtschaft, Volleyball, Wohnmobil
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Blockbuster
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
DreamWorks SKG, Tribeca Productions, Universal

Kritiken (2) & Kommentare (71) zu Meine Braut, ihr Vater und ich