4.3

Yelling To The Sky

USA (2011) | Drama | 96 Minuten

Yelling To The Sky ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Victoria Mahoney mit Gabourey Sidibe und Zoë Kravitz.

In dem Indie-Drama Yelling to the Sky stehen sich Lenny Kravitz’ Tochter Zoe Kravitz und der Precious-Star Gabourey Sidibe einen heftigen Schlagabtausch.

Aktueller Trailer zu Yelling To The Sky

Komplette Handlung und Informationen zu Yelling To The Sky

In dem Coming-of-Age-Drama Yelling to the Sky muss die 17-jährige Sweetness O’Hara (Zoë Kravitz) lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, nachdem ihre Familie plötzlich auseinanderbricht. Doch an ihrer Highschool und in ihrem Viertel herrschen raue Sitten. Das schüchterne Mädchen wird schließlich von Gleichaltrigen bedroht, die ihr ihr Fahrrad abnehmen wollen. Gegen die Clique und ihre Anführerin Latonya (Gabourey Sidibe), einer berüchtigten Schlägerin, hat sie allein kaum eine Chance. Doch zum Glück ist da noch Sweetness’ ältere Schwester Ola (Antonique Smith). Nach einem Streit zwischen ihrem weißem Vater Gordon (Jason Clarke), einem gewalttätigen Alkoholiker, und ihrer schwarzen Mutter Lorene (Yolonda Ross) zerbricht die Familie. Ola und Lorene ziehen aus und Sweetness muss für sich allein sorgen. Wie wird das Sweetness verändern und wird sie lernen, sich gegen ihre Konkurrentin Latonya behaupten zu können?

Hintergrund & Infos zu Yelling to the Sky
Zoë Kravitz (Die Fremde in Dir, X-Men: Erste Entscheidung) ist die Hauptdarstellerin in Yelling to the Sky. Aber Moment mal: Diesen Nachnamen kennen wir doch! Richtig, die 1988 in New York City geborene Schauspielerin ist die Tochter berühmter Eltern: Lenny Kravitz und Lisa Bonet ließen sich jedoch fünf Jahre nach der Geburt ihrer einzigen Tochter wieder scheiden.

Gabourey Sidibe, die in Yelling to the Sky die Rolle der Latony Williams übernahm, und Lenny Kravitz standen zuvor bereits für den Film Precious – Das Leben ist kostbar gemeinsam vor der Kamera. Für ihre Rolle in Precious erhielt Gabourey Sidibe 2010 eine Oscarnominierung. Sie musste sich allerdings Sandra Bullock geschlagen geben, die für ihre Leistung in Blind Side – Die große Chance mit dem Academy Award ausgezeichnet wurde.

Yelling to the Sky feierte seine Weltpremiere am 12. Februar 2011 auf der Berlinale. Das Drama der Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Victoria Mahoney wurde dort im Wettbewerb gezeigt und war für den Goldenen Bären nominiert. Mit Yelling to the Sky präsentiert uns Victoria Mahoney ihr Spielfilmdebüt. Zuvor war sie als Darstellerin in Filmen wie Switch – Die Frau im Manne oder Die ersten 9 1/2 Wochen in zu sehen. Zuletzt wirkte sie in einer kleineren Nebenrolle in Natürlich blond! an der Seite von Reese Witherspoon mit. (AP)

Schaue jetzt Yelling To The Sky

News

2 News zu Yelling To The Sky

13.02.2011 - 08:00 Uhr
4
Hilfe, ich bin eine Randgruppe!
11.02.2011 - 09:00 Uhr
4
Die Berlinale auf die Ohren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yelling To The Sky

4.3 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare