7.1

Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Kinostart: 24.08.1989 | USA (1988) | Komödie, Gaunerkomödie | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dirty Rotten Scoundrels

Zwei hinreißend verdorbene Schurken ist ein Komödie aus dem Jahr 1988 von Frank Oz mit Michael Caine und Glenne Headly.

Michael Caine und Steve Martin sind Zwei hinreißend verdorbene Schurken, die einen Wettbewerb austragen, wer der bessere Heiratsschwindler ist.

Aktueller Trailer zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Freddy Benson (Steve Martin) und Lawrence Jamieson (Michael Caine) könnten unterschiedlicher nicht sein: Benson ist ein ungehobelter Amerikaner, Jamieson ein kultivierter Mann von Welt. Sie treffen sich an der Riviera und stellen fest, dass sie im selben Metier arbeiten. Beide haben es auf das Geld reicher Frauen abgesehen. Jamieson bringt Benson die richtigen Manieren für die besseren Kreise bei, allerdings fühlt sich Benson dort schneller wohl, als es Jamieson lieb ist. Zu Rivalen geworden, wetten sie um den Platz an der Sonne: Wer eine reiche, junge Erbin zuerst um 50.000 US-Dollar bringt, darf bleiben.

Zwei hinreißend verdorbene Schurken (OT: Dirty Rotten Scoundrels) ist das Remake von Zwei erfolgreiche Verführer, in dem Marlon Brando und David Niven bereits 1964 unter der Regie von Ralph Levy in den Hauptrollen zu sehen waren.

Schaue jetzt Zwei hinreißend verdorbene Schurken

2 Videos und 3 Bilder zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei hinreißend verdorbene Schurken

7.1 / 10
740 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

39

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare