Die Gewinner der Aktion Lieblingsstar

09.09.2013 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Aktion Lieblingsstar
moviepilot
Aktion Lieblingsstar
32
44
Es ist vollbracht: Die Gewinner der Aktion Lieblingsstar stehen fest. Die Jury tagte am Freitag und hat es sich bei der Entscheidung nicht leicht gemacht. Vielen Dank an alle moviepiloten. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im kommenden Jahr.

Es war ein hartes Ringen: Die Jury – bestehend aus Community-Mitglied BigDi, Filmkritiker Jochen Werner sowie Jenny und Ines seitens der moviepilot-Redaktion – hat es sich nicht einfach gemacht. Wir haben uns für Texte der Aktion Lieblingsstar entschieden, die uns besondere Facetten des Stars näherbringen konnten. Der Stil, die Originalität und die Argumente des Textes haben ebenfalls in unserer Entscheidungsrunde eine Rolle gespielt. Allen Gewinnern gratulieren wir herzlich.

Platz 1
047 – funisteinstahlbadErdbeerfelder, Kannibalen und mein Herz
Als Begründung bemerkt die Jury: Der Text ist so verspielt und zugleich ernst wie Schlingensief selbst. Er ist Ansprache, Widmung, Hommage, Nach- und Zuruf in einem und findet eine überaus originelle Form für einen sehr persönlichen Zugang zu Mensch und Künstler gleichermaßen.
Der Gewinner erhält als Hauptpreis das leistungsstarke Heimkino-Lautsprecher-Set im Micro-Format Consono® 35 Mk2 5.1-Set von Teufel, mit fünf Zweiweg-Boxen mit je 2 Mitteltönern für vollen Raumklang und ein schlanker 125-Watt-Sinus-Subwoofer mit 250-mm-Tieftöner mit fünf Zweiweg-Boxen mit je 2 Mitteltönern für vollen Raumklang und ein schlanker 125-Watt-Sinus-Subwoofer mit 250-mm-Tieftöner im Wert von 350 Euro. Außerdem 1 x Lincoln von Steven Spielberg auf DVD.

Platz 2
100 – TautouDer Musenkuss – Jessica Chastain
Als Begründung bemerkt die Jury: In einer poetischen und schwärmerischen Weise nähert sich der Text der Aura einer Künstlerin ohne falsche Furcht vor hemmungsloser Romantik.
Dieser Autor wird bald ein iPhone-Case KLYP und das Mini-Stativ PIXI von Manfrotto sein Eigen nennen. Außerdem gewinnt er von Pfefferhaus ein Suicide Sauces-Paket und 1 x The Walking Dead (1. Staffel, uncut) als Blu-ray.

Platz 3
060 – GabsterFrançois Truffaut – Ein künstlerisches Filmgenie
Als Begründung bemerkt die Jury: Der Text ist ein begeistertes und begeisterndes Plädoyer für das Gesamtwerk eines Künstlers, der dem Leser aus dem Grab heraus lebendig präsentiert wird.
Dieser Autor wird bald ein iPhone-Case KLYP und das Mini-Stativ PIXI von Manfrotto sein Eigen nennen. Außerdem gewinnt er von Pfefferhaus ein Suicide Sauces-Paket und 1 x The Walking Dead (1. Staffel, uncut) als DVD.

Platz 4
032 – derzerbrochenekrugRichard Linklater – Traumkino
Als Begründung bemerkt die Jury: Der Text erkundet die Filmografie des Künstlers durch dessen zentrales Motiv.
Dieser Autor gewinnt Lesestoff passend zum Thema Lieblingsstars mit dem Buch Terrence Malick aus dem Marburger Schüren-Verlag. Außerdem erhält er Homeland auf DVD (1. Staffel) und 1 x Lincoln von Steven Spielberg auf DVD.

Platz 5
089 – SoralyKevin Spacey – Der mit dem Teufel pokert
Als Begründung bemerkt die Jury: Der Text ist ein atmosphärisch dichtes Porträt, in dem Schauspieler, Rolle und Zuschauer immer wieder ineinander verschwimmen.
Diese Autorin gewinnt Lesestoff passend zum Thema Lieblingsstars mit dem Buch Terrence Malick aus dem Marburger Schüren-Verlag.. Außerdem erhält er Homeland auf DVD (1. Staffel) und 1 x Lincoln von Steven Spielberg auf DVD.

Preis der Community
104 – J!GS4WMichael Fassbender – Ein besonderer Superheld
Dieser Autor gewinnt ein iPhone-Case KLYP und das Mini-Stativ PIXI von Manfrotto. Außerdem erhält er von Pfefferhaus ein Paket Suicide Sauces.

Preis für den zauberhaftesten Fan-Traum
015 – AudreyfanEine zauberhafte Begegnung mit Audrey Hepburn
Gewonnen hat diese Autorin das Buch Mondbeglänzte Zaubernächte – Das Kino von Tim Burton über den großen Märchenerzähler Hollywoods sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für das verwegenste Meta-Abenteuer
024 – Mein SenfHarrison Ford – Ein unangepasster Querdenker
Gewonnen hat dieser Autor das Buch Mondbeglänzte Zaubernächte – Das Kino von Tim Burton über den großen Märchenerzähler Hollywoods sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für analytischen Enthusiasmus
059 – Timo K.Stephen King – Der unangefochtene König des Horrors
Gewonnen hat dieser Autor das Buch Stars und ihre deutschen Stimmen – Lexikon der Synchronsprecher, dem Nachschlagewerk über jene Stimmen die jeder kennt, ihre Namen jedoch nur wenige, sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für das obsessivste Fan-Outing
057 – antje.faltisDaniel Radcliffe – Der Junge der Überlebte
Gewonnen hat diese Autorin das Buch Stars und ihre deutschen Stimmen – Lexikon der Synchronsprecher, dem Nachschlagewerk über jene Stimmen die jeder kennt, ihre Namen jedoch nur wenige, sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für die originellste Rahmung
016 – IchundsoVon Ellen Page und der Kunst, im Laufen zu trinken
Gewonnen hat dieser Autor die erste Staffel der Serie Homeland auf DVD, sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für das intimste Star-Tagebuch
082 – Suki93Die erstaunlichen Tagebücher des Mads Mikkelsen
Gewonnen hat diese Autorin die erste Staffel der Serie Sons of Anarchy auf DVD, sowie eine Beauty-Überraschungsbox von GLOSSYBOX

Preis für die überraschendste Star-Archäologie
080 – DachsmanDer Star aus der dritten Reihe – Ein Plädoyer
Gewonnen hat dieser Autor jeweils die erste Staffel der Serien Sons of Anarchy und House of Lies auf DVD.

Preis für den transzendentalen Fan-Albtraum
076 – Muffin ManAs Puzzled As a Newborn Child
Gewonnen hat dieser Autor jeweils die erste Staffel der Serien Sons of Anarchy und House of Lies auf DVD.


Wir möchten uns bei all unseren Sponsoren und Medienpartnern bedanken:
Gewinne der Aktion Lieblingstar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News