Kommende Blockbuster mit Christian Bale

26.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Christian Bale in The Dark Knight
Warner Bros
Christian Bale in The Dark Knight
16
21
Nach the Dark Knight Rises hat sich Christian Bale aka Batman etwas Erholung für seine Stimme verdient. Wir zeigen euch trotzdem, welche Filme des Verwandlungskünstlers ihr in Zukunft erwarten dürft.

Heute startet nach endloser Wartezeit The Dark Knight Rises in den deutschen Kinos. Ursprünglich wollten wir euch deshalb die zukünftigen Projekte von Christopher Nolan, doch – die gibt es nicht. Selbst seinen Citizen Hughes-Film, den er ursprünglich nach DKR beginnen wollte, hat er abgesagt.

Ganz anders sein Star Christian Bale. Nachdem er in letzter Zeit durch The Dark Knight Rises zu nichts anderem mehr gekommen ist, und seine Filmographie der letzten beiden Jahre nur noch das eher gefloppte The Flowers of War vorweisen kann, hat er in Zukunft wieder einige vielversprechnde Projekte in der Pipeline. Hier unser Überblick:

Knight of Cups und noch mehr Malick
Nachdem Terrence Malick in den letzten Dekade nur selten Filme gedreht hat, scheint er jetzt nach dem Erfolg von The Tree of Life am liebsten mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben. Und Christian Bale ist gleich zwei Mal dabei. Zum einen übernimmt er die Hauptrolle in Knight of Cups, über den bisher nur bekannt ist, dass Natalie Portman und ein ganzer Harem anderer attraktiver Schauspielerinnen mitspielt. Außerdem ist er auch in einem noch unbetitelten Malick-Film an der Seite von Cate Blanchet zu sehen, der in der Musikszene Austins angesiedelt ist. Da sowohl Christian Bale als auch Cate Blanchett und Natalie Portman in beiden Filmen mitspielen, sind die Storys eventuell verwoben. Vielleicht aber auch nicht. Terrence Malick eben. Die Dreharbeiten laufen gerade.

Dust to Dust – Ein DiCaprio und zwei Scotts können nicht irren
Scott Cooper, Regisseur von Crazy Heart, hat Auge um Auge bereits abgedreht. Darin spielt Christian Bale einen Ex-Knacki, der nach seiner Entlassung eigentlich seine Freundin heiraten wollte. Doch stattdessen muss er Rache an Woody Harrelson nehmen, weil dieser Schlawiner seinen Bruder Casey Affleck ermordet hat. Interessant macht den Film vor allem seine Riege der Produzenten: Offensichtlich glauben Ridley Scott, Tony Scott und sogar Leonardo DiCaprio, dass Dust to Dust so gut wird, dass sie ihr Geld dafür investieren wollen.

Concrete Island – Robinson Crusoe unter der Autobahn
Etwas seltsam klingt der Plot zu Concrete Island schon: Cristian Bale wird einen Architekten im Jahr 2020 spielen, der nach einem Unfall auf einer künstlichen Beton-Insel unter einer Highway-Kreuzung strandet. Zum Überleben bleiben ihm nur die Dinge, die er in seinem Auto mit sich führte – und er ist nicht allein. Hinter Concrete Island stehen Brad Anderson und Scott Kosar, das Regie/Autoren-Team von Der Maschinist, die einen Roman von J.G. Ballard (Das Reich der Sonne) verfilmen. Hoffentlich geben sie dem armen Christian Bale diesmal wenigstens ein paar Stullen mit auf die Insel, damit er sich nicht wieder halbtot method-acted.

Das sind doch vier Projekte, nach denen sich andere Schauspieler die Finge lecken würden. Doch Christian Bale wird sogar noch für einen fünften Film gemunkelt: In Go Like Hell will Michael Mann die epische Schlacht zwischen Ford und Ferrari bei den 24 Stunden von LeMans 1966 auf die Leinwand bringen. Christian Bale soll Ken Miles spielen. In diesem Sinne: Auf die Plätze, fertig, los!

Auf welches kommende Projekt von Christian Bale freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News