6.7

The Flowers of War

DVD/Blu-ray-Start: 05.04.2013 | Hongkong, China (2011) | Drama, Politdrama | 145 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jin líng shí san chai

The Flowers of War ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Yimou Zhang mit Christian Bale und Dawei Tong.

Christian Bale spielt unter der Regie von Yimou Zhang einen Amerikaner, der chinesische Einwohner vor japanischen Invasoren zu beschützen sucht.

Aktueller Trailer zu The Flowers of War

Komplette Handlung und Informationen zu The Flowers of War

1937: Die frühere Hauptstadt Chinas, Nanjing, wird zu Beginn des zweiten Chinesisch-japanischen Krieges von japanischen Truppen überrollt, die an der zivilen Bevölkerung ein unbeschreibliches Massaker anrichten. Wie durch ein Wunder bleibt der amerikanische Leichenbestatter und leidenschaftliche Trinker John Miller (Christian Bale) in den Wirren der Invasion unverletzt und rettet sich in eine westliche Kirche. Hierhin findet auch eine Schar traumatisierter Schüler. Um sie zu schützen gibt Miller sich als Priester aus. Die Scharade funktioniert zunächst auch. Doch als 13 Prostituierte unter Führung von Yu Mo (Ni Ni) Zuflucht suchen, spitzt sich die Lage dramatisch zu…

Hintergrund & Infos zu The Flowers of War
The Flowers of War (OT: Jin líng shí san chai) stammt aus den Händen des vielfach prämierten bzw. nominierten Regisseurs Zhang Yimou (Hero, House of the Flying Daggers) und wurde in China 2011 kurz nach dem 74. Jahrestag des Nanjing-Massakers veröffentlicht. Während er dort binnen weniger Wochen zum erfolgreichen Film des Jahres avancierte, wurde The Flowers of War in der westlichen Filmwelt weniger begeistert aufgenommen, was sich auch auf das Einspiel niederschlug. Immerhin wurde der Film, der den ersten Auftritt des Hauptdarstellers Christian Bale (The Fighter) in einer fernöstlichen Produktion bedeutete, bei den Golden Globes 2012 für den Besten Fremdsprachigen Film nominiert. Neben diversen Filmfestivals lief The Flowers of War 2012 auch auf der Berlinale. (EM)

Schaue jetzt The Flowers of War

News

7 News zu The Flowers of War

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Flowers of War

6.7 / 10
361 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

195

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare