Jurassic World 2 - Dinovater B.D. Wong kehrt für Sequel zurück

29.11.2016 - 10:06 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jurassic World
Universal Pictures
Jurassic World
0
0
B.D. Wong wird in Jurassic World 2 erneut in die Rolle des Chefgenetikers Henry Wu schlüpfen. Dies ließ der Ausführende Produzent Frank Marshall durchblicken.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Jurassic World. BD Wong (Den Sternen so nah) wird für Jurassic World 2 aller Wahrscheinlichkeit nach in seine Rolle als Dinovater Henry Wu zurückkehren. Der Ausführende Produzent Frank Marshall (Sully) gab dies gegenüber Cinema Blend  bekannt: "Als sie mit den Hubschraubern abheben, weiß man, dass sie wahrscheinlich zurückkehren werden." In Jurassic World lässt der von Vincent D'Onofrio (Die glorreichen Sieben) verkörperte Gegenspieler, der sich kurzerhand zum neuen Herren des Parks aufschwingt, Wu mitsamt einiger Dinosaurierembryonen evakuieren, nachdem im neuen Dinopark erneut das Chaos losgebrochen ist.

Im ersten seiner insgesamt zwei Auftritte in der Reihe, in Jurassic Park von Steven Spielberg (Ready Player One), spielte BD Wongs Henry Wu dramaturgisch gesehen eine unbedeutende Rolle. Erst Regisseur Colin Trevorrow (Star Wars: Episode IX) verlieh dem Charakter in Jurassic World das klassische Bild eines getriebenen Wissenschaftlers, der seine Forschungen unter keinen Umständen aus den Händen geben will - trotz aller damit verbundenen Risiken. Wu referiert bis dato als einzige Figur auf das Original von 1993, doch bereits an früherer Stelle zeigte sich Jeff Goldblum (Independence Day 2: Wiederkehr) offen, noch einmal Publikumsliebling Dr. Ian Malcolm zu verkörpern. Sam Neill (Die Wildente) wird dagegen nicht mehr als populärster Paläontologe der Filmwelt zu sehen sein, wie der Darsteller zuvor humorvoll ankündigte.

Mit Chris Pratt (Passengers) und Bryce Dallas Howard (Elliot, der Drache) wurden für Jurassic World 2 bereits die Hauptdarsteller des Vorgängers bestätigt. In "Schlüsselrollen" werden indes Toby Jones (Wayward Pines) und Rafe Spall (BFG - Big Friendly Giant) zu sehen sein, die damit als erste Neuankömmlinge im Park feststehen. Screen Rant  spekuliert, sie könnten als Forscher InGens, dem Unternehmen hinter dem Dino-Park, in Erscheinung treten, die mit Henry Wu kooperierten. Spätestens zum deutschen Kinostart am 07.06.2018 können wir die Überlegungen einem Faktencheck unterziehen.

Der Dinovater kehrt in den Park zurück! Ihr auch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News