6.5

Elliot, der Drache

Kinostart: 25.08.2016 | USA (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Pete's Dragon

Elliot, der Drache ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2016 von David Lowery mit Bryce Dallas Howard und Oakes Fegley.

Mit Elliot, der Drache kehrt eine Neuauflage des 1977er Kinderfilm-Klassikers Elliot, das Schmunzelmonster über einen Jungen und seinen Drachen auf die große Leinwand zurück.

Aktueller Trailer zu Elliot, der Drache

Komplette Handlung und Informationen zu Elliot, der Drache

Handlung von Elliot, der Drache
Der 10-jährige Pete (Oakes Fegley) verliert seine Eltern und stolpert in den Wald, wo er einen neuen Freund findet: Elliot. Dass Elliot ein Drache ist und die Fähigkeit hat, sich nach Belieben unsichtbar zu machen, sorgt auf den Abenteuern der beiden für einigen Trubel.

Naturpark-Hüterin Grace (Bryce Dallas Howard) nimmt sich schließlich des Jungen an, auch wenn sie nicht wie ihr Vater (Robert Redford) an die Legenden von Drachen glaubt. In Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Grace' Freund Jack (Wes Bentley), findet Pete aber eine richtige Freundin, die ihm Gehör schenkt. Nur Jacks Bruder Gavin (Karl Urban) macht Probleme, als er von der Existenz des Drachen erfährt.

Hintergrund & Infos zu Elliot, der Drache
Ursprünglich basiert Elliot, der Drache (OT: Pete’s Dragon) auf einer Kurzgeschichte von S.S. Field und Seton I. Miller. Berühmtheit erlangte die Geschichte von dem Waisenkind und seinem Drachen allerdings durch die Verfilmung Elliot, das Schmunzelmonster aus dem Jahr 1977. Regisseur Don Chaffey integrierte damals den magischen, teilweise unsichtbaren Drachen als Zeichentrick-Animation in den Realfilm.

Die größten Unterschiede zwischen Original und Neuverfilmung bestehen darin, dass die Story für das aktuelle Publikum erneuert wurde und dass das Remake einen am Computer generierte Drachen (von der Der Herr der Ringe Effekt-Schmiede WETA Digital) verwendet, wo im 1977er-Film noch klassische Animation Verwendung fand. Außerdem war das Original, anders als die Neuauflage von Elliot, der Drache, ein Musical mit nicht weniger als 12 Songs.

Regisseur David Lowery (The Saints) drehte sein Remake des Kinderfilms in Neuseeland und erarbeitete mit Toby Halbrooks zusammen auch selbst das Drehbuch des erneut von Disney in Auftrag gegebenen Reboots. Für die Rolle von Karl Urban (Star Trek) war ursprünglich Michael C. Hall vorgesehen gewesen. (ES)

Schaue jetzt Elliot, der Drache

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Elliot, der Drache

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elliot, der Drache

6.5 / 10
614 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare