Westworld - Träume werden zu Albträumen im neuen Trailer mit Anthony Hopkins

14.09.2016 - 10:30 Uhr
Westworld: Anthony HopkinsHBO
4
2
Nicht mehr lange, und die lang erwartete HBO-Produktion Westworld startet in die 1. Staffel. Die Sci-Fi-Western-Serie mit Anthony Hopkins, James Marsden und Evan Rachel Wood erhielt jetzt einen neuen Trailer. Der vermittelt einen Eindruck von der grandiosen Atmosphäre.

Das lange Warten auf HBOs Sci-Fi-Western-Serie Westworld hat bald ein Ende und ein neuer Trailer schürt zusätzlich die Vorfreude. Nach langem Aufschieben des Serienstarts erfuhren wir vor Kurzem, dass diese Pause Methode hatte: Die Macher wollten zunächst die kommenden fünf bis sechs Jahre durchplanen, ehe Westworld auf Sendung ginge. Diese ausführliche Planung macht neugierig darauf, was Jonathan Nolan und seine Mit-Regisseure (darunter Game of Thrones- und Breaking Bad-Größe Michelle MacLaren) so für uns bereit halten.

Die Handlung der Serie spielt in einer nahen Zukunft: Dort ist Westworld eine perfekte Vergnügungswelt für alle Geschmäcker, wo sich jeder seinen Fantasien hingeben kann. Der Freizeitpark entführt seine Besucher in eine neue Welt, in der ihnen Roboter mit künstlicher Intelligenz zur Interaktion bereitstehen. Westworld erscheint wie ein wundervoller, wahr gewordener Traum.

Diese Traumthematik zieht sich durch den gesamten Trailer, der mit ebenso schönen wie schrecklichen Bildern zu verführen weiß. Was als rosarote Fantasie beginnt, schlägt rasch in Grauen um. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Roboter aus dem für sie programmierten Traum erwachen. Sie beginnen, ihr eigenes Bewusstsein zu entwickeln und gehen auf die Menschen los. Eine Gefahr, mit der der überhebliche Erschaffer der Roboter (gespielt von Oscarpreisträger Anthony Hopkins) wohl nicht zu rechnen wagte.

Die gleichnamige Vorlage für Westworld stammt vom Jurassic Park-Schöpfer Michael Crichton und weckt mit ihrem prominenten Team große Hoffnungen. Produzent ist Erfolgsgarant J.J. Abrams, unter den Darstellern finden sich unter anderem James Marsden (X-Men - Der Film), Evan Rachel Wood (Whatever Works - Liebe sich wer kann), Thandie Newton (RocknRolla), Ben Barnes (Das Bildnis des Dorian Gray), Luke Hemsworth (Kill Me Three Times) und Ed Harris (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn).

Am 02.10.2016 zeigt sich auf HBO, ob Westworld seine bisherigen Versprechen halten kann. In Deutschland startet die Serie zeitgleich bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Seid ihr schon gespannt auf Westworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News