6.5

Leave the World Behind

Streaming-Start: 08.12.2023 | USA (2023) | Thriller, Katastrophenfilm | 138 Minuten

Leave the World Behind ist ein Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Mahershala Ali.

In dem Netflix-Thriller Leave the World Behind möchte ein Ehepaar (Julia Roberts und Ethan Hawke) nur ein ruhiges Ferienwochenende mit den Kindern verbringen. Doch ein stadtweiter Stromausfall zwingt sie mit ihren Vermietern in eine bedrückende Situation.

Aktueller Trailer zu Leave the World Behind

Komplette Handlung und Informationen zu Leave the World Behind

Amanda Sandford (Julia Roberts) und ihr Mann Clay (Ethan Hawke) machen mit ihren zwei Kindern Rose (Farrah Mackenzie) und Archie (Charlie Evans) Urlaub auf Long Island. Die geruhsamen Tage in ihrem Ferienhaus am Strand sollen ihnen eine dringend benötigte Auszeit gönnen, ihre Ruhe wird allerdings durch die Ankunft von zwei Fremden massiv gestört.

G.H. Scott (Mahershala Ali) und Ruth (Myha'la) behaupten, dass die Sanfords sich in ihrem Haus einquartiert haben. Außerdem bringen sie Nachricht eines geheimnisvollen Stromausfalls mit sich. Telefone, Radio, Internet und Fernsehen fallen, sodass sie keine Möglichkeit haben, herauszufinden, was gerade vor sich geht. Außerdem beginnen Tiere sich auf eigentümliche Weise zu verhalten.

Spielt sich in der Welt gerade eine gewaltige Krise ab, von der sie in ihrer Abgeschiedenheit gar nichts mitbekommen haben? Während die Bedrohung steigt, müssen die zwei Familien entscheiden, wie sie weiter vorgehen sollen – und wie sie eine potenzielle Katastrophe überleben können.

Hintergrund & Infos zu Leave the World Behind

Leave the World Behind basiert auf dem gleichnamigen Buch von Rumaan Alam, das der Autor 2020 als seinen dritten Roman veröffentlichte. 2020 gewann Netflix einen Bieterkrieg um die Verfilmungsrechte an dem Werk.

Regie führte bei Leave the World Behind Sam Esmail, der vor allem als Serien-Schöpfer von Mr. Robot Bekanntheit erlangt hatte. Der Netflix-Thriller war für ihn nach Comet (2014) sein zweiter Spielfilm. Mit Julia Roberts hatte der Filmemacher außerdem bereits für die Serien Homecoming und Gaslit zusammengearbeitet.

Ursprünglich hatte Denzel Washington die Rolle in Leave the World Behind spielen sollen, die nach seinem Ausstieg Mahershala Ali übernahm. (ES)

Schaue jetzt Leave the World Behind

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Leave the World Behind

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leave the World Behind

6.5 / 10
1.101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

186

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

123

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare