nikl 1987 - Kommentare

Alle Kommentare von nikl 1987

  • Hält sich (noch) in Grenzen:
    - Tarantino xx Box
    - Alfred Hitchcock Collection (im hochwertigem Buchlook unter Plastikhaube)
    - Armee der Finsternis Ultimate Edition
    - Stanley Kubrick Collection
    - Twin Peaks - The entire mystery

    Des weiteren noch:
    - Planet Terror Metallkanister
    - Zurück in die Zukunft Collection
    - Rambo I-III Box

    …und noch ein paar Mediabooks (ja, ich weiß, haben einen fragwürdigen Ruf)

    • Ich würde mir wünschen, dass sich für die Entwicklung der Spiele wieder mehr Zeit genommen wird. Jedes Jahr ein Cod oder Battlefield rauszukotzen, geht mittlerweile deutlich zugunsten von Qualität, Abwechslung und Innovation. Außerdem möchte ich, dass die Spiele FERTIG sind, wenn sie rauskommen und nicht ein einziges Bugfest sind, dass erst nach und nach durch Patches behoben wird, was den Spieler unfreiwillig zum Betatester macht. Dieses Problem könnte man leicht durch längere Entwicklungsdauer beheben. Und ich möchte keine Inhalte, die sowieso im Spiel drin sind, dann aber rausgenommen werden, um sie nachträglich als 50 Euro DLC anzupreisen. Die Vergangenheit wird zwar oft verklärt, aber das sind Dinge, die es so in der Form in der Vergangenheit nicht gab. Davon abgesehen kann ich dem oberen zustimmen. Entwickler, werdet kreativ und überrascht mich, anstatt alle 2 Jahre Altbekanntes, Wiederholung und simple Spielmechaniken immer und immer wieder als den heißesten Scheiß anzupreisen.

      • Bei mir funktionierte bis vor einer Stunde noch immer nichts. Vllt. muss ichs jetzt noch einmal probieren. Warum muss ich eigentlich 50 Euro im Jahr zahlen, und dann ist das System noch störanfälliger als der kostenlose Vorgänger der PS3 oder der weit günstigere Xbox Live- Dienst? Einfach nur Abzocke.

        • Uni Gießen? Da studiere ich derzeit auch noch, auch Germanistik, aber als Nebenfach Philosophie und nicht Anglistik ^^.

          1
          • Auf den Film bin ich schon länger gespannt. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, notfalls später auf Scheibe.

            • Das US-Remake ist schon wegen seiner geringen Zeitspanne zum Original total unnötig und überflüssig. Wenn die Vorlage vor 30 Jahren erschienen wäre, ok. Aber dann noch jüngere Zuschauer anzustreben, WTF? Ähnelt ja fast dem, was Stallone mit Expendables 3 versucht hat. Hat ja prima geklappt. Das Original ist für Erwachsene, das Remake sollte es auch sein (und seine Veröffentlichung erst in ferner Zukunft)

              • Wie mein Vorredner bereits sagte, ist der Film um diese Uhrzeit um 2 Minuten gekürzt. Ungeschnitten ist der Film aber tatsächlich einen Blick (oder auch zwei) wert. Nicht, dass der Film eine Schlachtplatte wäre, aber als Filmfan kommt für mich aus Prinzip nur "vollständige" Ware in Frage :). Einer der besseren Home Invasion Filme, meiner Meinung nach.

                2
                • Hat ja stellenweise wirklich was von einem Outing :D. Ich gestehe, ja, ich schaue Filme (und die wenigen Serien, die ich schaue) hauptsächlich auf Deutsch, auch wenn ich mir bewusst bin, dass die Filme und auch die Schauspieler im Original im Großteil der Fälle besser rüberkommen. Ich denke aber auch, dass die Synchronisation in unserem Land einen guten Job macht. Manche Filme schaue ich aber auch freiwillig auf Englisch, weil die Synchron im deutschen tatsächlich grauenhaft ist, oder weil es ihn eben noch nicht auf deutsch gibt. Ich weiß auch, dass einige Länder gar nicht synchronisieren, finde das als "Lerneffekt" auch gar nicht schlecht, da man dann förmlich gezwungen wird, Englisch zu lernen und in der Sprache fit zu bleiben (sofern man Filme mag). Trotzdem bin ich froh, dass wir die Möglichkeit haben, zu wählen. So kann man beides, jedem nach seinem Geschmack.

                  • 4

                    Uff, wieder einmal harte Kost. Die Amerikaner schaffen es doch tatsächlich, selbst Filme zu remaken, an die man nicht mal ansatzweise denken würde. "American Guinea Pig: Bouquets of Guts and Gore" stellt ein Remake des japanischen Ablegers der Originalreihe "Guinea Pig: Flowers of Flesh and Blood" dar, und eins wird klar: Das Original wird um Längen übertroffen. Was hier abgeliefert wird, ist extrem harter Gore, und jeder, der die Originale kennt (zumindest die ersten beiden), weiß, dass die Serie nicht für wohl überlegte Geschichten und tolle Darsteller seht, sondern für kompromisslose Gewalt. Die Story: 2 Frauen, Mutter und Tochter, werden von unbekannten in ihrem Auto durch ein Gas außer Gefecht gesetzt, um in einer abgeschiedenen Lagerhalle nach und nach in ihre Einzelteile zerlegt zu werden (anders kann man es nicht nennen). Mehr gibt die "Handlung" tatsächlich nicht her. Die Optik erinnert dabei an einen Sniff-Film, ist also recht grieselig und verwackelt gehalten, um die Handkameraoptik so realistisch wie möglich einzufangen. Die Splattereffekte kann man im oberen Bereich einordnen. Manchmal sieht man, dass Latex oder ähnliches Material verwendet wird, aber teilweise sind die Effekte schon wirklich äußerst unangenehm (unter anderem wird sich auch der Augenbereich sehr explizit vorgenommen). Wer die Ursprungsserie kennt, weiß vermutlich sowieso, was ihn erwartet (nicht viel außer Brutalität), und wer mit den entsprechenden Erwartungen an die Sache herangeht, wird auch genau das bekommen. Ich möchte aber beifügen, dass dieses "Reboot" der Reihe die Originale wirklich ziemlich alt aussehen lässt. Am ehesten lässt er sich vielleicht noch mit dem ähnlich angelegten, japanischen Film "Grotesque" vergleichen. Das Ende (oder Cliffhanger?) ist noch mal ein richtiger Schlag in den sowieso bereits angeschlagenen Magen und hat reichlich Potential für kontroverse Diskussionen um jenen Film (der eigentlich insgesamt eine Kontroverse darstellen dürfte). Ob das Ende für den geplanten zweiten Teil fortgeführt wird? Ich hoffe es fast nicht, das würde vermutlich selbst den berühmten Serben in den Schatten stellen.
                    Eine wirkliche Empfehlung kann ich für den Film nicht aussprechen. Erstens natürlich wegen des Inhaltes, zweitens, weil er außer relativ realistischer Gewalt durch teilweise sehr gelungene Special Effects und dem überzeugenden Snuff-Look einfach nicht mehr bietet. Die 5 Punkte gebe ich dem Film für das, was er sein will, "normale" Horrorfans können aber noch 2-3 Punkte abziehen.

                    5
                    • Warum überhaupt ein Reboot nötig ist (nicht nur hier, auch bei anderen Beispielen), vor allem nach so kurzer Zeit, erschließt sich mir nicht…außer zwecks Ideenlosigkeit noch mal Kohle abzugreifen. (Pöhse pöhse Unterstellung)

                      • Ich wusste gar nicht, dass es eine Serie mit dem Namen gibt…ich kenne nur den "Horrorfilm" mit diesem Titel :D

                        • 0:42 Um es mit den Worten des Jungen zu sagen: That was awesome :D

                          3
                          • Ach ja, wenn ich "Als die Tiere den Wald verließen" lese…da kommen Erinnerungen hoch :D. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, es gab damals so viele tolle Serien, die mich begeisterten. Der eben erwähnte "Als die Tiere den Wald verließen" gehört genau so dazu wie "Meister Eder und sein Pumuckl", "Die wunderbare Reise des Nils Holgerson mit den Wildgänsen" sowie die Klassiker "Pippi Langstrumpf" und "Michel aus Lönneberga" (kann man die beiden als "Serie" zählen?). Tolle Zeit damals.

                            1
                            • Also mein Zeichentrickfilm meiner Kindheit war er definitiv. Die VHS wurde geschaut, bis das Band quietschte :D. War als Junge ja auch Dinofan (welcher Junge eigentlich nicht?). Habe mir sogar kürzlich aus Nostalgiegründen die DVD gekauft…immer noch toller Film!

                              2
                              • Die "hochwertigsten" (und teuersten) Schätze dürften bei mir sicherlich die Hitchcock-Edition mit 14 seiner Klassiker im Buch auf Sockel in einer Glasbox sowie die Tarantino- xx-Box, die Stanley Kubrick Box und die Twin Peaks Entire Mystery Box neben der Armee-der Finsternis-Ultimate Edition sein. Weitere geschätzte Werke mit besonderen Status bei mir wären die Elfenlied-Collection aus UK mit deutschem Ton sowie diverse Mediabooks und Sammlereditionen von Texas Chainsaw Massacre 1+2 und die 40th anniversairy Edition von The last house on the left. Kann mich da aber aufgrund der Anzahl an Filmen, die mittlerweile meinen Schrank füllen, schwer festlegen :D.

                                4
                                • Wunderbarer Kommentar. Ich kann diese abartige Person auch auf den Tod nicht ausstehen, unter anderem genau wegen den oben aufgeführten Gründen.

                                  • Lol, das wird nix. Am Ende wahrscheinlich noch auf publikumsgerechte PG-13 zurechtgeschnitten. Auf die Frage, warum ein (unnötiges) Remake nach nur wenigen Jahren: Die Amis mögen einfach keine synchronisierten Filme. Entweder englisch oder gar nicht (oder halt im heimischen Land "geremaked").
                                    Ich selbst habe eigentlich keinerlei Erwartungen an den Film, die Intensität des Originals (erst gestern wieder mal in den Player geworfen) erreicht dieser sowieso nicht. Vllt. leihe ich ihn mir mal aus Interesse aus der Videothek aus, wenn er auf DVD draussen ist, aber die Erwartungen daran sind recht gedämpft.

                                    • 8 .5

                                      Prisoners ist ein echt spannender Thriller geworden. Die Entführung der Mädchen und die anschließende Suche nach den beiden ist sehr gut umgesetzt und trotz der doch recht langen Laufzeit bleibt der Film spannend und enthält nach meinem Empfinden kaum Leerlauf. Bei beiden Familien liegen nach der Tat natürlich die Nerven blank, und dies wird dem Zuschauer hervorragend näher gebracht. Selten habe ich bei Filmen derart mit den Protagonisten mitgelitten, saß fast Nägelkauend und auf und ab hüpfend auf dem Sofa, als Detective Loki einen vermutlichen Täter verfolgt und war vom Ende echt überrascht. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Auch der zwischenzeitliche moralische Konflikt, in dem Dover steckt, als ihm klar wird, dass "sein" Verdächtiger gar nicht der wahre Täter zu sein scheint, wird sehr greifbar rübergebracht.
                                      Über die Laufzeit des Filmes über schafft dieser es, dass man ständig mitknobelt, wer der Entführer sein könnte, man ist fast live mit dabei, so spannend und emotional wird der ganze Handlungsverlauf rübergebracht. Dabei ist allerdings nicht alles, wie es zu sein scheint. Ermittlungen werden durch unvorhersehbare Ereignisse unterbrochen oder führen ins Nichts. Neben Hugh Hackmann ist auch die darstellerische Leistung Gyllenhaals zu loben, der den ehrgeizigen Detective sehr gut rüberbringt. Zwischen den Fronten, nämlich zwischen seinem eher regelorientierten Vorgesetzten und zwischen Keller Dover, dem als betroffenem Vater alles nicht schnell genug gehen kann, steigert er sich immer weiter in den Fall hinein und macht ihn im Verlauf schon fast zu seinem persönlichen Anliegen.
                                      Prisoners ist auf jeden Fall ein sehr aufwühlender Film, welcher aber auch zu einem der besten Thriller gehört, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

                                      4
                                      • Lol….ich bin zwar gegen Zensur und die damit verbundene Jugendschutzhysterie, aber in der Schule hat ein Film solchen Kalibers ja nun wirklich nix zu suchen. Es gibt doch haufenweise geeignetere Filme, die man den Schülern zeigen und näherbirngen könnte.

                                        1
                                        • Sowohl hier als auch bei dem schlechtesten Film des Jahres kann ich die Liste nicht sehen, oder ist diese versteckt und ich zu blöd, diese zu finden o.O?

                                          • Gute Einschätzung. Hat mir die Vorfreude auf den Film noch vergrößert :D

                                            2
                                            • Devon Sawa (Alex aus Final Destination z.B.) in "Stan" von Eminem

                                              2
                                              • Hört sich doch alles bisher recht gut an. Dass der T-Rex auch wieder dabei ist, freut mich auch sehr, war er immerhin (bis auf Teil 3) der inoffizielle Star der Filme.

                                                • Zitat "Schöne Bescherung": "Dieser ist auch der beste der Reihe und gehört schon längst zum Pflichtprogramm zur Weihnachtszeit."

                                                  Diesen Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Die besinnlichen Tage rücken ja auch immer näher, noch 2-3 Wochen, und der Film landet auch bei mir zur Einstimmung wieder im Player.

                                                  4
                                                  • Mir gefällt der Trailer sehr. Sicher ist (bislang) noch keine große Innovation zu sehen, bis auf den "Supersaurier", welcher dem ganzen zweifellos eine leicht trashige Note gibt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den neuen Teil. Die Jurassic-Park Reihe sind mMn die besten Dinofilme, die es gibt und ich bin mit dem ersten und etwas später auch den zweiten quasi aufgewachsen. Der neue Teil scheint sich wieder etwas mehr an den Erstling anzulehnen und einen (vorerst) funktionierenden Park zu zeigen. Auf auf die neuen Dinosaurier bin ich gespannt. Einziger Wermutstropfen bisher ist, dass keiner der Darsteller aus dem ersten Teil zu sehen ist. Nach Jeff Goldblum und Sam Neil hätte nun vllt. Laura Dern eine Hauptrolle bekommen können (Jeff Goldblum wär mir aber am liebsten :p).
                                                    Lange Rede, kurzer Sinn: Ick freu mir ;)