Die besten Musikfilme ab 0 Jahre aus Großbritannien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    209
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    136
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  3. US (2018) | Komödie, Drama
    6.4
    6.3
    101
    22
    Komödie von Jesse Peretz mit Rose Byrne und Ethan Hawke.

    In der Romanverfilmung und Tragikomödie Juliet, Naked verliebt sich Rose Byrne in Sänger Ethan Hawke, der, wie es der Zufall will, auch das große Idol ihres eigentlichen Freundes Chris O'Dowd ist.

  4. US (2014) | Musikfilm, Musical
    5.4
    4.7
    20
    20
    Musikfilm von Max Giwa und Dania Pasquini mit Hannah Arterton und Giulio Berruti.

    An einer malerischen italienischen Küste folgt die Musical-Komödie einer Frau und ihren Hochzeitsvorbereitungen. Sie ahnt nicht, dass ausgerechnet ihre Schwester die Ex ihres feurigen Verlobten ist.

  5. IN (2004) | Komödie, Musikfilm
    5
    5.2
    18
    19
    Komödie von Gurinder Chadha mit Aishwarya Rai und Martin Henderson.

    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Als eines Tages Balraj (Naveen Andrews) aus London in den Ort kommt, um eine Hochzeitsfeier zu besuchen, scheint für die älteste Tochter Jaya (Namrata Shirodkar) der ideale Kandidat gefunden zu sein. Balraj reist in Begleitung seines besten Freundes William Darcy (Martin Henderson), einem amerikanischen Hotelbesitzer, dessen Herz beim Anblick von Lalita gleich höher schlägt. Doch mit seinem Snobismus und seinen Vorurteilen über Indien kann er bei der stolzen Lalita nicht landen. Auch bei einem gemeinsamen Aufenthalt mit Balraj und Lalitas Familie in Goa bleibt das Verhältnis der beiden kühl. Lalita verbringt ihre Zeit lieber mit dem charmanten, aber undurchsichtigen Johnny Wickham (Daniel Gillies). Und nicht zuletzt wirbt der seltsame Buchhalter Mr. Kholi (Nitin Ganatra) um Lalita – möchte er doch die Schöne als seine Frau mit zu sich nach Beverly Hills nehmen. Als Lalita seinen Heiratsantrag ablehnt, entscheidet er sich kurzerhand für ihre beste Freundin. Zu der Hochzeit reist Lalitas Familie zu ihm in die USA. Und wie das Schicksal es will, findet die Feier in William Darcys Hotel statt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  8. ?
    1
    Musikfilm von Davis Guggenheim mit Bono und The Edge .

    Vor 20 Jahren beschrieb U2-Frontman Bono das Album "Achtung Baby" als "das Geräusch, das vier Typen machen, die 'The Joshua Tree' zerhacken". Und der Musikkritiker Jon Pareles von der New York Times konstatierte, U2 habe sich mit "Achtung Baby" von alten Rezepten verabschiedet und stelle sich den 90er Jahren mit einem neuen Stil. Das Album wurde mit dem Grammy Award für die beste Rock-Performance ausgezeichnet. Es bildete einen musikalischen Meilenstein der 90er-Jahre und natürlich in der Karriere der irischen Band U2. Anfang 2011 kehrte U2 mit dem Dokumentarfilmer und Oscarpreisträger Davis Guggenheim nach Berlin und in die Hansa Tonstudios zurück, in denen das Album aufgenommen wurde. Mit zahlreichen Interviews, Anekdoten und nie veröffentlichtem Videomaterial schildert der Dokumentarfilm eine stürmische Zeit in der Geschichte der Band. Er liefert Einblicke in die Entstehung von "Achtung Baby" und zeigt, wie sich Frontman Bono, Gitarrist The Edge, Schlagzeuger Larry Mullen jr. und Bassist Adam Clayton zusammenrauften, um eines der meistverkauften Alben aller Zeiten zu produzieren.

  9. 6.9
    6.5
    9
    4
    Musikdokumentation von Stephen Kijak mit Mick Jagger und Keith Richards.

    Im Sommer 1971 an der Côte d’Azur schufen die Rolling Stones sozusagen im Exil den Klassiker “Exile on Main Street”. Anhand bisher unveröffentlichten Materials aus den bandeigenen Tresoren schuf Stephen Kijak eine tempogeladene Collage der Aufnahme-Sessions.

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Peter Whitehead mit Mick Jagger und Brian Jones.

    Kurz nachdem ihr Song "(I Can't Get No) Satisfaction" in England und den USA auf Platz 1 der Charts steigt und den internationalen Durchbruch der "Rolling Stones" markiert, begibt sich die Band im Sommer 1965 auf eine kurze Tour durch Irland und Nordirland. Begleitet werden die Stones in ihrer damaligen Besetzung mit Sänger Mick Jagger, den Gitarristen Keith Richards und Brian Jones, Bassist Bill Wyman und Schlagzeuger Charlie Watts - der "Darling" des Titels - von dem Regisseur und Kameramann Peter Whitehead. Im Auftrag des Stones-Managers Andrew Loog Oldham filmt Whitehead die beiden Konzerte, die die Band am 3. und 4. September 1965 in Dublin und Belfast gibt und dokumentiert die Stimmung vor und hinter der Bühne, die Gruppendynamik innerhalb der Band, die sich in Hotelzimmern zu improvisierten Songwriting-Sessions trifft, und die Reaktionen ihrer Fans. Whiteheads Dokumentarfilm "Charlie Is My Darling", der im Frühjahr 1966 uraufgeführt wurde, erlangte unter Fans schnell einen legendären Status - nicht zuletzt, da er bis zu seiner Restaurierung und Wiederaufführung im Jahr 2012 mehr als 40 Jahre lang nicht mehr offiziell gezeigt wurde. "The Rolling Stones: Charlie Is My Darling - Irland 1965" ist ein faszinierender Musikfilm und ein spannendes Zeitdokument und stellt zugleich den ersten Auftritt der Band in einem Kinofilm dar - noch vor ihrer Zusammenarbeit mit Jean-Luc Godard, Albert und David Maysles und Martin Scorsese. Wie kein anderer Film dokumentiert Peter Whiteheads Werk den mitreißenden Effekt, den die jungen Stones auf ihr Publikum ausübten und zeigt, wie ihr unverwechselbarer Sound aus Stilelementen des Rock 'n' Roll, des Blues und des Rhythm & Blues entstand. Neben Live-Auftritten der Band, bei denen Klassiker wie "(I Can't Get No) Satisfaction", "The Last Time" und "Time Is On My Side" gespielt werden, bietet "Charlie Is My Darling" Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern und Impressionen aus dem Tour-Leben, die den Musikfilm zu einem zentralen Dokument für Fans der Band machen. Der Dokumentarfilm von Regisseur Peter Whitehead, der 1966 auch für die Kameraarbeit und den Schnitt verantwortlich war, wurde 2012 zum 50. Jubiläum der Band rekonstruiert, restauriert und durch Mick Gochanour um einzelne, zuvor nie gezeigte Szenen ergänzt. Das Bayerische Fernsehen zeigt "Charlie Is My Darling" im Rahmen des "Musiksommers" und anlässlich des 70. Geburtstags von Mick Jagger an diesem Abend als deutsche Erstausstrahlung und in der Originalfassung mit Untertiteln. "(Die neue Version) von Mick Gochanour und Robin Klein, die Peter Whiteheads ursprüngliche Fassung neu geschnitten haben, fängt den Umbruch in der Geschichte der Band mit einer Eleganz und Vertrautheit ein, die Filmen wie 'Stones in Exile' oder sogar (Martin Scorseses) "Shine a Light" abgeht." (Ted Scheinman, Slant Magazine, 25.10.2012)

  11. 7.6
    4
    2
    Musikfilm von Ryan White mit Freda Kelly und Tony Barrow.

    Good Ol’ Freda ist ein Dokumentarfilm über Freda Kelly, die Sekretärin der Beatles.

  12. GB (1989) | Musikfilm, Konzertfilm
    7.7
    35
    8
    Musikfilm von Chris Hegedus und David Dawkins mit Martin Gore und David Gahan.

    Am 18. Juni 1988 spielte die britische Band Depeche Mode vor mehr als 80.000 Fans - für die Mitglieder bis heute ein aufwühlendes, unvergessenes Erlebnis. Regisseur Pennebaker wurde mit seinem innovativen Dylan-Film "Don't Look Back" bekannt. Er filmte auch zahlreiche andere Rock- und Pop-Größen wie Jimi Hendrix und John Lennon. Die Synthie-Pop-Band Depeche Mode porträtiert er offen und ungeschminkt in "101". "Es waren bis dato meine interessantesten und amüsantesten Dreharbeiten", so Pennebaker.

  13. 7.6
    8.3
    81
    15
    Musikfilm von Grant Gee.

    Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der ‘Sex Pistols’. Beeindruckt gründeten sie eine Band, die als Joy Division Musikgeschichte schreiben sollte. Vier Jahre später riss der Selbstmord des Leadsängers Ian Curtis die Band aus ihren besten Zeiten.

    ‘Joy Division’ erzählt mit Interviews, zum Teil noch nie gezeigten Live-Aufnahmen, persönlichen Fotos, Filmen und wieder entdeckten Tonbändern die Geschichte einer Band, deren Einfluss auf die Musikindustrie auch nach 30 Jahren noch ungebrochen ist. Ergreifend und lebendig berichten die überlebenden Bandmitglieder Bernard Sumner, Stephen Morris und Peter Hook sowie Zeitzeugen wie Annik Honoré von einer Zeit, in der Musik das einzige war, für das es sich in Manchester zu leben lohnte.

  14. 6.2
    4.5
    24
    10
    Märchenfilm von Don Bluth mit Christopher Plummer und Lio.

    Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung - wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch - dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen.

  15. GB (1981) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    17
    7
    Komödie von Jim Henson mit Jim Henson und Frank Oz.

    Kermit, Fozzi und Gonzo wittern die Chance ihres Lebens und ziehen los, um einen Juwelenraub aufzudecken. Die drei Reporter reisen für ein Interview mit der Modedesignerin Lady Holiday, deren wertvolle Diamantenkette gestohlen wurde, nach London. Doch Kermit hält die Sekretärin für ihre aristokratische Chefin und verliebt sich auf der Stelle in sie - in keine geringere als das zuckersüße Möchtegern-Model Miss Piggy! Auch der intrigante Bruder von Lady Holiday macht der glamourösen Schweinedame schöne Augen, und schmuggelt ihr dabei gestohlene Juwelen unter! Miss Piggy wird verhaftet: Jetzt ist es an den Hobbydetektiven, die wahren Täter zu fassen!