Die besten Filme ab 0 Jahre aus Deutschland - Streit

  1. DE (2014) | Komödie
    Wir sind die Neuen
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  2. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  3. DE (2014) | Dokumentarfilm
    7.8
    7.5
    48
    7
    Dokumentarfilm von Yael Reuveny.

    Im Dokumentarfilm Schnee von gestern macht sich eine junge Israelin auf den Weg, um ihre Familiengeschichte zu erforschen.

  4. DE (1991) | Komödie
    4.9
    4.1
    23
    45
    Komödie von Peter Timm mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler.

    In der Komödie Go Trabi Go begibt sich die ostdeutsche Familie von Wolfgang Stumph nach dem Mauerfall in ihrem Trabi auf Entdeckungstour in den Westen mit Reiseziel Italien.

  5. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Komödie, Satire
    5.9
    3.6
    80
    30
    Komödie von Sönke Wortmann mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst.

    In Der Nachname, Sönke Wortmanns deutsche Fortsetzungskomödie zu Der Vorname, finden sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Iris Berben und Co. zu einem weiteren turbulenten Familientreffen zusammen.

  8. DE (2019) | Drama
    5.9
    7.1
    17
    3
    Drama von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink und Ole Lagerpusch.

    Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

  9. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  10. DE (2006) | Komödie, Märchenfilm
    4.1
    2.2
    27
    117
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Mirco Nontschew.

    Die Zwergenbande um Otto Waalkes meldet sich mit 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug zurück und muss es dieses Mal mit Rumpelstilzchen aufnehmen.

  11. DE (2014) | Drama, Melodram
    3.8
    4.8
    8
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Barbara Sukowa.

    Margarethe von Trottas Drama Die abhandene Welt konzentriert sich auf zwei Frauen, die mehr miteinander verbindet als sie sich zunächst vorstellen können.

  12. DE (2011) | Drama
    4.4
    4.9
    17
    6
    Drama von Eran Riklis mit Danny Huston und Max Riemelt.

    Playoff erzählt die wahre Geschichte des israelischen Basketball-Trainers Max Stoller, der in den 1980er Jahren ausgerechnet die deutsche Nationalmannschaft in Israel trainiert.

  13. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Kathy Fauziah und Lawrence Wong.

    Ein unverhofftes Wiedersehen in Malaysia haben zwei zerstrittene Brüder. Ob das lange gut gehen kann?

  14. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Luca Lucchesi.

    In der deutschen Doku A Black Jesus entzweit die Bitte, eine Heiligenstatue begleiten zu dürfen, ein kleines Dorf im Süden Europas.

  15. 6.4
    6
    6
    7
    Biographischer Dokumentarfilm von André Schäfer mit André Schäfer und Arnd Klawitter.

    Der teils fiktive Dokumentarfilm Herr von Bohlen widmet sich dem letzten Nachkommen des Krupp-Imperiums: Arndt von Bohlen und Halbach

  16. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Diana Näcke.

    Diana Naecke begleitet in ihrer Dokumentation Die Geister, die mich riefen das Leben des Deutsch-Türken Engin. 

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.3
    14
    3
    Dokumentarfilm von Jonas Rothlaender.

    In seinem Dokumentarfilm Familie haben setzt sich Jonas Rothlaender mit dem seit drei Generationen andauernden Streit seiner Familie auseinander.

  18. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Douglas Wolfsperger.

    Der Dokumentarfilm Wiedersehen mit Brundibar begleitet einer Berliner Jugend-Theatergruppe bei ihrem Besuch ins KZ Theresienstadt.

  19. DE (2019) | Komödie
    5
    7
    7
    9
    Komödie von Neele Leana Vollmar mit Meggy Hussong und Yola Streese.

    In Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo kämpft eine Teenagerin gegen die Hürden des Alltags - und um den Zutritt zu einer Party, zu der sie nicht eingeladen ist.

  20. DE (2013) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.1
    24
    5
    Dokumentarfilm von Matti Bauer.

    Still ist ein Dokumentation über eine junge Bäuerin, die sich ihrem Traum vom Leben auf der Alm auch in harten Zeiten bewahrt.

  21. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  22. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  23. DE (2004) | Drama
    4.1
    4
    2
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Johanna ter Steege und Ulrich Thomsen.

    Wenn die Welt nur so wäre wie in der Phantasie von Felix, in der ein kluger Hund nicht nur sprechen kann, sondern auch was zu sagen hat. Sergeant Pepper erzählt die Geschichte eines sonderbaren Sechsjährigen, der sich von früh bis spät in einem Tigerkostüm versteckt und seine Stofftiere sprechen hört – und seiner ungewöhnlichen Freundschaft zu einem Hund, der nur von Kindern gehört wird, die noch an Wunder glauben.

  24. BE (2019) | Animationsfilm
    4.9
    5.5
    11
    5
    Animationsfilm von Regina Welker und Nina Wels.

    Latte Igel und der Wasserstein ist ein Animationsfilm, in dem sich ein Igel und ein verfeindetes Eichhörnchen zusammentun müssen, um den Wald vor einer Dürre zu retten.

  25. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  26. BE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5
    13
    Tragikomödie von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Savannah Vandendriessche.

    In der belgischen Tragikomödie Mein Vater, die Wurst lässt ein Mann seinen ungeliebten Job als Banker hinter sich, um Schauspieler zu werden. Nur seine Tochter unterstützt ihn bei der Verfolgung dieses Traums.