Die besten Filme ab 0 Jahre - Streit

  1. US (1999) | Drama, Road Movie
    Eine wahre Geschichte - The Straight Story
    7.6
    7.9
    877
    150
    Drama von David Lynch mit Sissy Spacek und Harry Dean Stanton.

    Im Road Movie The Straight Story schickt David Lynch eine alten Mann auf seinem Rasenmäher auf eine berührende Reise quer durch den Mittleren Westen der USA.

  2. 7.2
    7.5
    737
    464
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  3. US (2011) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.1
    476
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  4. GB (2013) | Drama, Thriller
    6.7
    7.1
    725
    182
    Drama von Steven Knight mit Tom Hardy und Ruth Wilson.

    Im Echtzeit-Thriller No Turning Back muss Tom Hardy auf einer knapp 90-minütigen Autofahrt mit seinem Telefon seine private und berufliche Zukunft retten.

  5. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    386
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2013) | Drama
    7.5
    7.2
    343
    35
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Yoko Maki und Jun Kunimura.

    Das japanische Familiendrama Like Father, Like Son handelt von einem Vater, der erfährt, dass sein Sohn bei der Geburt vertauscht wurde.

  8. GB (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    92
    37
    Komödie von Dustin Hoffman mit Maggie Smith und Michael Gambon.

    In Dustin Hoffmans Regiedebüt Quartett bringt Maggie Smith als einstiger Opernstar reichlich Unruhe in ein Altersheim für Opernsänger.

  9. 7.5
    7.9
    93
    8
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert mit George Lopez und Laeticia .

    Es ist Winter. Die Bauern treiben das Vieh durch den Schnee, in einem leeren Klassenraum sind zwei Schildkröten unterwegs. Auf vereisten Straßen werden einige kleine Kinder mit einem Mini-Bus in die Schule gebracht. Lehrer Georges Lopez unterrichtet seit über 20 Jahren in der Schule des kleinen Dorfes in der Auvergne. Im Klassenraum befinden sich um einen runden Tisch versammelt die Kleinen im Vorschulalter. Auf den Schulbänken sitzen die älteren Kinder. Die Vorschüler lernen lesen, während die älteren Kinder Mathematik haben. Lehrer Lopez wird nur selten ungehalten und muss kaum einmal seine Stimme erheben. Er genießt bei seinen Schülern Respekt und Autorität. Er kümmert sich um ihre Sorgen, schlichtet Streit, ist auch für sie da, wenn sie Kummer haben. Zu Hause bei den Hausaufgaben herrschen zuweilen rüdere Sitten.

  10. 6.5
    6.6
    134
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  11. US (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    268
    26
    Komödie von Mike Mills mit Annette Bening und Elle Fanning.

    Im US-Drama Jahrhundertfrauen erforschen drei Frauen - Annette Bening, Greta Gerwig und Elle Fanning – Ende der 1970er das Konzept von Liebe und Freiheit.

  12. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    358
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  13. US (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.2
    251
    68
    Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

    Ben Stiller will in Noah Baumbachs Gefühlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jüngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

  14. 6.9
    5
    244
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  15. FR (2012) | Komödie
    6.5
    6.3
    85
    67
    Komödie von Daniel Cohen mit Jean Reno und Michaël Youn.

    Viele Köche verderben den Brei: In Kochen ist Chefsache sind die Köche Jean Reno und Michael Youn.

  16. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    119
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  17. 6.2
    5.7
    79
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  18. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  19. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    133
    60
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  20. GB (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.1
    110
    24
    Drama von Michael Engler mit Maggie Smith und Michelle Dockery.

    Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten königlichen Besuch.

  21. GB (2013) | Komödie, Drama
    6.1
    6.2
    87
    17
    Komödie von Roger Michell mit Jim Broadbent und Lindsay Duncan.

    Das in die Jahre gekommene Ehepaar Jim Broadbent und Lindsay Duncan will in Paris die zweiten Flitterwochen genießen.

  22. US (2016) | Coming of Age-Film, Drama
    6.9
    7.3
    107
    5
    Coming of Age-Film von Ira Sachs mit Theo Taplitz und Michael Barbieri.

    In Little Men wird die neue Freundschaft zweier Jungen aus Brooklyn auf die Probe gestellt, als ihre Eltern einen langwierigen Streit beginnen.

  23. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    5.4
    206
    87
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Kyle Balda mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    In Ich – Einfach unverbesserlich 3 müssen sich Gru und seine Minions einmal mehr mit guten Bösewichten und hinterhältigen Helden auseinandersetzen und Grus Zwilling kennenlernen.

  24. US (2015) | Tragikomödie, Drama
    5.4
    5.3
    87
    40
    Tragikomödie von Jonathan Demme mit Meryl Streep und Mamie Gummer.

    In der Tragikomödie Ricki – Wie Familie so ist lassen Jonathan Demme und Diablo Cody Meryl Streep zu einer Gitarren-Göttin der Hard-Rock-Szene werden.

  25. 5.3
    4.6
    46
    68
    Verwechslungskomödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis.

    Anna und ihre Mutter Tess kommen nicht miteinander klar. Nichts ungewöhnliches, denn Anna ist 15 Jahre alt, und hat in Sachen Kleidung, Musik und allen anderen wichtigen Bereichen des Lebens ganz selbstverständlich Ansichten, die denen ihrer Mutter absolut entgegenstehen. Am Abend eines Donnerstages finden beide in einem chinesischen Glückskeks den gleichen Text: sie tauschen ab dem nächsten Morgen ihre Körper. Als Mutter und Tochter sich am kommenden Tag tatsächlich im Körper der anderen wiederfinden, lernen sie dadurch zwar einiges über die Ansichten der anderen, doch es gibt auch ein Problem: Tess will am Samstag ihren Verlobten heiraten! Remake von "Ein Ganz verrückter Freitag" aus dem Jahr 1976.

  26. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    39
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…