Die besten ernsten Gerichtsdramen ab 12 Jahre bei Google Play

  1. Wer die Nachtigall stört
    7.4
    8
    524
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  2. US (2019) | Anwalts-Film, Drama
    7.5
    6.8
    254
    50
    Anwalts-Film von Destin Daniel Cretton mit Michael B. Jordan und Jamie Foxx.

    In Just Mercy kämpft Michael B. Jordan nach einer wahren Geschichte als Anwalt für die Rechte eines zu Unrecht zum Tode verurteilten Mannes.

  3. US (1999) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    6.6
    171
    47
    Gerichtsdrama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Isaiah Washington.

    Der Reporter Steve Everett hat beruflich nichts mehr zu gewinnen: Zuviel Alkohol und zahllose Affären haben ihn im Laufe der Jahre restlos ruiniert. Trotzdem weckt der Auftrag, das letzte Interview mit einem Todeskandidaten zu führen, noch einmal seinen journalistischen Ehrgeiz: Everett wittert, dass der junge Mechaniker Bob Beechum, zu Unrecht verurteilt wurde – doch ihm bleiben nur 12 Stunden Zeit, um das Leben des unschuldigen Mannes zu retten.

  4. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    5.8
    193
    152
    Schicksalsdrama von Nick Cassavetes mit Abigail Breslin und Cameron Diaz.

    In Nick Cassavetes’ Familiendrama wird Abigail Breslin als Organspenderin für ihre Schwester gezeugt. Sie geht vor Gericht, um Selbstbestimmung über ihren Körper zu erlangen.

  5. DE (2019) | Gerichtsdrama, Drama
    7
    6.1
    172
    67
    Gerichtsdrama von Marco Kreuzpaintner mit Elyas M'Barek und Alexandra Maria Lara.

    Der Fall Collini entfaltet sich als deutscher Justiz-Skandal vor Gericht, als der unerfahrene Pflichtverteidiger Elyas M’Barek die juristische Vertretung eines Mörders übertragen bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  8. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6.3
    4.8
    72
    20
    Gerichtsdrama von James Foley mit Gene Hackman und Chris O'Donnell.

    Der junge Rechtsanwalt Adam Hall übernimmt den Fall seines zum Tode verurteilten Großvaters Sam Cayhall, einen ehemaligen Ku-Klux-Klan-Anhänger. Nur 28 Tage bis zur Hinrichtung bleiben Adam, um die Ereignisse nachzuvollziehen, die zu dem Verbrechen führten, für das Sam verurteilt wurde. Als die bevorstehende Exekution immer näher rückt, arbeitet Adam fieberhaft daran, allen versteckten Hinweisen in der Vergangenheit seiner Familie nachzugehen. Nach einer dramatischen Serie von Wendungen und Ereignissen entdeckt Adam ein Komplott und das dunkle Geheimnis, das ihn schließlich zu der schockierenden Wahrheit führt.

  9. US (2016) | Gerichtsdrama, Drama
    6.5
    6.4
    147
    36
    Gerichtsdrama von Mick Jackson mit Rachel Weisz und Timothy Spall.

    In Verleugnung muss Rachel Weisz vor Gericht beweisen, dass es den Holocaust wirklich gegeben hat, um Timothy Spalls Klage abzuweisen und Gerechtigkeit einzufordern.

  10. FR (2021) | Drama, Gerichtsdrama
    6.3
    7.3
    25
    7
    Drama von Yvan Attal mit Ben Attal und Suzanne Jouannet.

    Im französischen Drama Menschliche Dinge wird ein junger Mann der Vergewaltigung angeklagt, was in der Gerichtsverhandlung Auswirkungen für die Familien auf beiden Seiten der Anklage hat.

  11. DE (2023) | Gerichtsdrama, Drama
    ?
    4.5
    13
    3
    Gerichtsdrama von Bernd Michael Lade mit Bernd Michael Lade und Maria Simon.

    Carl Schrade (Bernd Michael Lade) erlebte in den KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenburg den Horror der Nazis jahrelang mit. Nach dem Krieg soll er als Kronzeuge der Anklage vor Gericht aussagen, um die Täter ins Gefängnis zu bringen. NSDAP-Mitglieder, SS-Offiziere und Ehefrauen von Nazi-Befehlshabern laufen auf. Aber in Der Zeuge geht es dann schnell auch um die Frage, wie Carl Schrade so lange in den Konzentrationslagern überleben konnte und woher er all sein internes Wissen hat. (SK)

  12. US (2017) | Gerichtsdrama, Biopic
    6.7
    68
    10
    Gerichtsdrama von Reginald Hudlin mit Chadwick Boseman und Josh Gad.

    In Marshall wird Chadwick Boseman als schwarzer Anwalt in den 1930ern mit einem Prozess konfrontiert, der seine Karriere maßgeblich bestimmen wird.

  13. DE (2016) | Gerichtsdrama, Drama
    7.3
    38
    9
    Gerichtsdrama von Hans Steinbichler mit Rosalie Thomass und Romy Butz.

    Basierend auf einem wahren Fall droht in Eine unerhörte Frau der Kampf einer jungen Mutter um die Gesundheit ihrer Tochter die Familie zu zerreißen.