Die besten Filme ab 12 Jahre - Geburt

  1. Blade Runner 2049
    7.7
    7.7
    961
    522
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Ryan Gosling und Harrison Ford.

    In Blade Runner 2049, der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers von Ridley Scott, begibt sich Replikantenjäger Ryan Gosling auf die Suche nach seinem seit 30 Jahren verschollenen Ex-Kollegen Harrison Ford.

  2. 7
    7.3
    232
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  3. 8.2
    7.9
    319
    178
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  4. US (2018) | Komödie
    6.6
    6.7
    200
    34
    Komödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Mackenzie Davis.

    In der Jason-Reitman-Komödie Tully nach einem Drehbuch von Diablo Cody holt sich Charlize Theron als überforderte Mutter mit Mackenzie Davis ein nächtliches Kindermädchen ins Haus.

  5. FR (2011) | Melodram, Drama
    7
    6.9
    76
    18
    Melodram von Rémi Bezançon mit Louise Bourgoin und Pio Marmaï.

    Unter der Regie von Rémi Bezançon erwartet Louise Bourgoin und Pio Marmaï Ein freudiges Ereignis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  8. CA (2012) | Drama
    5.9
    6.7
    48
    14
    Drama von Deepa Mehta mit Satya Bhabha und Shahana Goswami.

    In der Salman Rushdi-Verfilmung Mitternachtskinder werden zwei Kinder in der Nacht ihrer Geburt vertauscht und wachsen dadurch entgegen ihrer Geburt in Armut und Reichtum auf.

  9. US (2018) | Komödie
    6.2
    4.5
    118
    66
    Komödie von Jeff Tomsic mit Ed Helms und Jeremy Renner.

    Die US-Komödie Catch Me! erzählt die Geschichte einer Gruppe einstiger Schulfreunde, die seit ihrer Kindheit nicht aufgehört haben, Fangen zu spielen.

  10. HR (2013) | Drama, Komödie
    5.7
    6.1
    43
    16
    Drama von Vinko Bresan mit Kresimir Mikic und Niksa Butijer.

    In der kroatisch-serbischen Komödie Gott verhüte! greift ein Priester zu unkonventionellen Methoden, um die Geburtenrate seiner Gemeinde zu steigern

  11. DE (2012) | Dokumentarfilm
    6.1
    6.5
    27
    5
    Dokumentarfilm von Cornelia Grünberg.

    Selbst kaum länger als 13 Jahre auf der Welt, sind Fabienne, Steffi, Lisa und Laura mit einem positiven Schwangerschaftstest konfrontiert.

  12. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    45
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  13. US (2013) | Horrorkomödie, Komödie
    3.7
    2.3
    97
    223
    Horrorkomödie von Malcolm D. Lee mit Ashley Tisdale und Simon Rex.

    In der Horrorparodie Scary Movie 5 werden Simon Rex und Ashley Tisdale Zeuge der paranormalen Aktivitäten eines Dämons sowie von Charlie Sheen, Lindsay Lohan, Snoop Dogg und Mike Tyson.

  14. CA (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Hnin Ei Hlaing.

    Trotz der ethnischen Trennung in Myanmar arbeiten eine buddhistische und eine muslimische Hebamme – Klinik-Leiterin Hla und Übersetzerin Nyo Nyo – zusammen in einem improvisierten Krankenhaus, um der muslimischen Minderheit der Rohingya im Bundesstaat Rakhine so gut es eben geht medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Der Dokumentarfilm Midwives von Hnin Ei Hlaing porträtiert ihre Arbeit. Entgegen den Auseinandersetzungen in ihrem Heimatland, leben sie Harmonie, auch wenn sie dafür ihre eigene Sicherheit aufs Spiel setzen. (SK/ES)

  15. DE (2023) | Drama
    ?
    13
    1
    Drama von Christina Ebelt mit Franziska Hartmann und Slavko Popadic.

    Sandra (Franziska Hartmann) sitzt wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis – hochschwanger. Sie muss bangen, ob sie das Kind nach der Geburt behalten darf, doch die zuständigen Ämter und Sozialarbeiter trauen es ihr nicht zu. In der Vergangenheit ist Sandra immer wieder durch impulsives, gewalttätiges Verhalten aufgefallen, Stress kann sie nicht standhalten. Das Drama Monster im Kopf erzählt die Geschichte einer Frau, die zerstört wurde und versucht sich wieder aufzubauen, um ihrem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen. (SK)

  16. IT (2019) | Komödie
    4.9
    10
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Weihnachtskomödie Once upon a time in Bethlehem reisen ein Dieb und ein Priester versehentlich in der Zeit zurück - und zwar direkt zur Geburt des Jesuskindes.

  17. FR (2019) | Drama
    5.1
    8.3
    9
    2
    Drama von Robert Guédiguian mit Ariane Ascaride und Jean-Pierre Darroussin.

    Das Drama Gloria Mundi führt einen frisch entlassenen Häftling mit der verzweifelten Familie seiner neugeborenen Enkeltochter zusammen.

  18. DE (2020) | Drama, Historienfilm
    6.9
    5.5
    16
    12
    Drama von Sabine Bernardi mit Claudia Michelsen und Sonja Gerhardt.

    Mit Ku'damm 63 wird die Geschichte der Familie Schöllack - nach Ku'damm 56 und Ku'damm 59 - weitererzählt. Wieder mit dabei sind Claudia Michelsen als Caterina Schöllack sowie die Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle). Die sind nun zwar reifer geworden, haben aber mit ihren Ehen und diversen Liebensdramen zu kämpfen.

    So erleidet Monika eine Fehlgeburt, an der sich ihr Mann Joachim (Sabin Tambrea) die Schuld gibt und sie beide gemeinsam in eine handfeste Krise schlittern. Schließlich stürzt sich Monika allerdings in die Arbeit und beginnt, für die Sängerin Hannelore (Helen Schneider) einen Song für den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson zu komponieren.

    Derweil übernimmt Helga für eine Weile die Leitung der Tanzschule und stellt den argentinischen Lehrer Armando (Giovanni Funiati) ein, mit dem sie eine Affäre beginnt.

    Und Eva baut sich mit dem Geld ihres Mannes, Professor Fassbinder (Heino Ferch), ein Leben als Galeristin auf - indem sie ihn erpresst. Caterina sieht sich zum Handeln gezwungen, doch ihr Eingreifen führt zu tiefschürfenden Konsequenzen. (JFW)

  19. DE (2014) | Historienfilm, Drama
    5.6
    17
    11
    Historienfilm von Hannu Salonen mit Josefine Preuß und Axel Milberg.

    Josefine Preuß wird als Die Hebamme ins Marburg des 18. Jahrhunderts geschickt, um eine Mordserie aufzuklären.

  20. 7.3
    7.3
    193
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.

  21. DE (2019) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.3
    29
    1
    Dokumentarfilm von Maryam Zaree.

    In ihrer Dokumentation Alles über Evin forscht Maryam Zaree Kindern hinterher, die wie sie selbst in einem iranischen Gefängnis zur Welt kamen und anschließend im Westen aufwuchsen.