Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netzkino

  1. XXY
    7.2
    7.9
    250
    40
    Coming-Out von Lucía Puenzo mit Inés Efron und Martín Piroyansky.

    Alex ist 15 Jahre alt – und trägt ein großes Geheimnis in sich. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist Alex beides: Junge und zugleich Mädchen. Alex ist gemeinsam mit den Eltern aus Buenos Aires nach Uruguay gezogen, weg vom Geschwätz der Leute. Aber auch an diesem wilden, abgelegenen Küstenstreifen sehen sie sich schnell der gleichen Intoleranz gegenüber: Bald tauchen neue Gerüchte auf. Aber alles, was Alex für den Moment möchte, ist, dass die Dinge gleich bleiben – keine Medikamente mehr, keine Umzüge, keine neuen Schulen. Alex ist mit dem eigenen Körper zunehmend überfordert. Als ein befreundeter Chirurg mit seiner Familie zu Besuch kommt, stellen sich plötzlich neue Fragen. Zudem übt Alex auf dessen Sohn Alvaro eine ganz besondere Faszination aus.

  2. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    377
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  3. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  4. ES (2013) | Drama, Thriller
    6.7
    6.4
    208
    62
    Drama von Jorge Dorado mit Mark Strong und Taissa Farmiga.

    In dem Thriller Mindscape (OT: Anna) schleicht sich Mark Strong in den Kopf von Taissa Farmiga. Ist sie eine Psychopathin oder selbst ein Opfer?

  5. ES (2018) | Drama
    6.1
    5.3
    81
    20
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  8. ES (1973) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    4.2
    28
    30
    Kriminalfilm von Enzo Barboni mit Giuliano Gemma und Bud Spencer.

    Chicago in den späten 20ern: Charlie, genannt der Dicke, verdient seinen Lebensunterhalt mit Catchen. Seine Kraft ist bekannt und gefürchtet. Er hat nur eine Schwäche: Er hasst es zu verlieren. Deshalb durchkreuzt er auch die Pläne des New Yorker Mafia-Paten Don Angelo, der eine hohe Summe auf seine Niederlage gesetzt hat. Zusammen mit dem Tagträumer & Kleinganoven Sonny, muss er sich nun eine geeignete Antwort für den Paten überlegen. - Kurzer Hand verdingen sich die beiden selbst als Geldeintreiber, und vermiesen so der Mafia das Geschäft mit der Schutzgelderpressung. Leider geraten sie damit auch ins Visier der Polizei. Aber der Dicke wäre nicht der Dicke, wenn er nicht mit einigen gezielten Dampfhammerschlägen alle Probleme lösen könnte.

  9. FR (2002) | Sozialdrama, Drama
    6.2
    6.8
    24
    2
    Sozialdrama von Carlos Carrera mit Gael García Bernal und Sancho Gracia.

    Der junge Padre Amaro wird von seiner Diözese in das abgelegene Bergdorf Los Reyes geschickt, um den alten Padre Benito zu unterstützen. Angetreten mit aufrechtem Glauben und dem aufopferungsvollen Wunsch, den Ärmsten unter den Armen zu helfen, entdeckt der junge Priester bald, daß in der Kirchengemeinde vieles im Argen liegt: Padre Benito ist ein Geldwäscher für den örtlichen Drogenbaron und ist sich dabei keiner Schuld bewusst, da er damit den Bau eines Krankenhauses finanziert – außerdem hat er seit Jahren ein Verhältnis mit der Dorfwirtin Sanjuanera. Ein anderer Priester unterstützt die Guerillas und lebt mit den Rebellen in den Bergen, und die Dorfirre verfüttert Hostien an ihre Katzen.

  10. ES (1973) | Abenteuerfilm
    6.2
    7
    34
    9
    Abenteuerfilm von Lucio Fulci mit Franco Nero und Virna Lisi.

    Alaska: 1898: Das ganze Land befindet sich im Goldrausch. In der schneebedeckten Wildnis findet der Indianerjunge Mitsah einen jungen Hund, um den er sich liebevoll kümmert. Mit der Zeit lernt das Tier zwischen Menschen zu unterscheiden und sich auch im Kampf mit Artgenossen zu behaupten. Als der Gauner Beauty Smith das Tier in seine Gewalt bringt, kämpfen Mitsah, Jason und Evangelina um seine Freiheit...

  11. ES (2015) | Drama
    6.3
    5.8
    55
    10
    Drama von Julio Medem mit Penélope Cruz und Àlex Brendemühl.

    In Ma Ma schlüpft Penélope Cruz in die Rolle einer vom Schicksal gebeutelten Mutter.

  12. 5.7
    5.5
    105
    26
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  13. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  14. FR (1970) | Abenteuerfilm
    4.6
    2
    1
    Abenteuerfilm von Giorgio Ferroni mit Mark Damon und Nello Pazzafini.

    Man schreibt das Jahr 1200. Johann Ohneland bemächtigt sich des englischen Throns, denn er hält den rechtmäßigen Herrscher, seinen Bruder Richard Löwenherz, für tot. Als er erfährt, dass dieser im Kerker des deutschen Kaisers schmachtet und gegen ein hohes Lösegeld wieder freigekauft werden kann, weigert er sich zu zahlen und befiehlt, die Überbringer der Botschaft, unter ihnen Sir Henry von Nottingham, zu ermorden. Der Plan misslingt, Sir Henry entkommt in den Wald von Sherwood, der zu seinen Ländereien gehört. Dort verbündet er sich mit einer draufgängerischen Gruppe verfolgter Angelsachsen. Zu ihnen gehört auch der ebenso dicke wie kühne Pater Tuck. Er zählt bald zu den wichtigsten Mitstreitern des Grafen, der unter dem Namen Robin Hood in den Reihen der macht- und geldgierigen Königsverräter mit seinen Beutezügen für Angst und Schrecken sorgt. Mit Hilfe seiner neuen Freunde verbreitet er im Volk die Kunde vom Verrat des Johann Ohneland. Man bringt das Lösegeld zusammen. Doch der schurkische Bruder kassiert das Geld und nimmt Robin Hood alias Sir Henry gefangen. Um ihn, den sie seit langem liebt, vor dem Galgen zu retten, willigt die schöne Marianne von Manson in die Heirat mit dem ihr verhassten Normannen Sir Robert ein. Ihr Hochzeitsgeschenk soll die Freilassung Robin Hoods sein, ein Versprechen, an dessen Einhaltung niemand denkt. Doch während der Trauungszeremonie starten Robins Freunde, die Bogenschützen, eine wahrlich spektakuläre Rettungsaktion.

  15. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  16. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  17. FR (1965) | Thriller, Drama
    5.5
    3
    3
    Thriller von Eberhard Itzenplitz mit Joachim Fuchsberger und Karin Dor.

    Angst und Schrecken schweben über San Remo, dem Schauplatz der internationalen Schlagerfestspiele! Unter Sängern, Managern, Fans und Journalisten treibt sich nämlich ein eiskalter Mörder herum. Davon ist zumindest der Kriminalreporter Barney Blair überzeugt, der in seinem Büro den Hoteldetektiv des Nobelhotels Atlanta ermordet aufgefunden hat. Was wusste der Mann, der dem Kriminalreporter immer wieder wertvolle Hinweise gegeben hatte? Barney Blair beginnt sich gerade dafür zu interessieren, als der Killer erneut zuschlägt. Diesmal trifft es die schwerreiche Ruth. Während die Polizei im Dunkeln tappt, scheint der smarte Reporter dem Mörder auf die Spur zu kommen.

  18. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  19. ES (2022) | Thriller
    5.3
    4
    3
    Thriller von Ibón Cormenzana mit Javier Rey und Blanca Apilánez.

    Mateo (Javier Rey) will in Beyond the Summit – Am Gipfel des Annapurna den Annapurna im Himalaya allein besteigen. Doch dann trifft er auf eine zurückgezogen lebende Bergsteiger-Veteranin und das Schicksal nimmt einen anderen Verlauf. (JFW)

  20. ES (1998) | Drama
    6.1
    7.5
    8
    2
    Drama von André Téchiné mit Juliette Binoche und Alexis Loret.

    Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Martin von seiner Mutter zu seinem leiblichen, neu verheirateten Vater geschickt, der ihm eine gesicherte bürgerliche Existenz bieten kann. Obwohl er von der Familie seines strengen Vaters freundlich aufgenommen wird, bleibt Martin ein Außenseiter, der dieses Leben zehn Jahre später fluchtartig verlässt: Nach einem tödlichen Sturz seines Vaters versteckt sich Martin in einer verlassenen Hütte. Drei Wochen später taucht er völlig verstört in Paris bei seinem schwulen Halbbruder Benjamin auf, der mit der Geigerin Alice zusammenlebt. Martin verliebt sich in die lebenstüchtige Frau, ohne etwas von sich preiszugeben. Als Alice seine Liebe nach anfänglicher Abwehr erwidert, leben beide glücklich zusammen. Als Martin jedoch von Alices Schwangerschaft erfährt, erleidet er einen Zusammenbruch. Er wirft seine erfolgreiche Arbeit als Model hin und zieht sich in seine düstere Welt aus quälenden Albträumen, Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken zurück. Um Martin und ihrer beider Zukunft zu retten, muss Alice die verdrängte Ursache seines Rückzugs herausfinden.

  21. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  22. US (1967) | Biopic, Western
    5.3
    8
    7
    Biopic von Robert Siodmak mit Robert Shaw und Mary Ure.

    General Custer gilt als Held des amerikanischen Bürgerkriegs. Dann führt er seine Armee 1876 zur entscheidenden Schlacht gegen die Indianer. Doch der Kampf am Little Big Horn wird für den General und seine Männer zum Desaster.

  23. AR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    38
    18
    Kriminalfilm von Daniel Calparsoro mit Luis Tosar und Rodrigo De la Serna.

    Jeder gegen Jeden ist ein spanischer Thriller von Regisseur Daniel Calparsoro.

  24. 6.1
    6.3
    60
    28
    Heist-Krimi von Jaume Balagueró mit Freddie Highmore und Liam Cunningham.

    Im Heist-Krimi Crime Game beschließt Freddie Highmore als talentierter Ingenieur-Absolvent, während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit einer Bande Krimineller in die sicherste Bank der Welt einzubrechen. (ES)

  25. FR (2014) | Thriller, Drama
    5.5
    9
    5
    Thriller von Daniel Monzón mit Jesús Castro und Jesús Carroza.

    Zwei junge Spanier versuchen sich in El Niño - Jagd vor Gibraltar als Drogenkuriere und richten so den Blick der Polizei und der Drogenkartelle auf sich.

  26. ES (1964) | Abenteuerfilm
    ?
    6
    3
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit Dan Vadis und Helga Liné.

    Einen Überfall auf eine Reisegruppe können die zehn Gladiatoren gerade noch verhindern. Auch das Leben von Livia, der hübschen Tochter des römischen Senators Varro, ist gerettet. Der beeindruckte Senator beauftragt daraufhin die zehn Gladiatoren, den berüchtigten Rebellen Spartacus und seine Bande gefangen zu nehmen. Doch hinter diesem Auftrag verbirgt sich ein finsterer Plan. Er lässt die Gladiatoren in die Verließe seines Palastes sperren, um einen feigen Überfall auf das Lager verüben zu können. Dies ist für Spartacus und die zehn Gladiatoren das Signal zum großen Aufstand.