Die besten Actionfilme ab 16 Jahre aus Australien

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    668
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.5
    6.6
    437
    221
    Thriller von Leigh Whannell mit Logan Marshall-Green und Betty Gabriel.

    Upgrade ist ein Science-Fiction-Thriller von Leigh Whannell, der von Blumhouse produziert wurde. Darin wird einem Mann ein Computerchip implantiert, der ein gefährliches Eigenleben zu entwickeln beginnt.

  3. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    379
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  4. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    301
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  5. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.1
    150
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  8. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    249
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  9. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  10. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    143
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  11. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    116
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  12. AU (2012) | Tierhorrorfilm, Actionfilm
    5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  13. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  14. AU (2014) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    4.3
    137
    33
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Simon Pegg und Bryan Brown.

    In der US-australischen Koproduktion Kill Me Three Times sieht sich Simon Pegg als Profikiller mit einem mörderischen Ränkespiel konfrontiert, wie er es selbst nicht besser hätte inszenieren können.

  15. 4.9
    5.1
    48
    29
    Actionfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Rob Jenkins und Felicity Mason.

    In dem beschaulichen australischen Fischerdorf Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe: der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung zu blutrünstige Zombies! Eine Gruppe von sechs Menschenversucht verzweifelt, ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion soll ihr Retter sein - und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen.

  16. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  17. ?
    2
    Actionfilm von Craig R. Baxley und Russell King mit Bobbie Phillips und Casey Siemaszko.

    Im Jahr 2059 ist der US-Geheimdienst stolz auf seine neuesten Genforschungen: Man hat auf synthetischem Weg ein zu 98 % menschliches und zu zwei Prozent tierisches Wesen entwickelt. Die Kreatur präsentiert sich als äußerst attraktive Frau namens Kam, ausgestattet mit einem außerordentlichen Seh-, Hör- und Geruchsvermögen und der Fähigkeit, ihre Hautfarbe wie ein Chamäleon zu wechseln. Bei ihrem ersten Einsatz stellen sich Kam schwer bewaffnete Terroristen in den Weg.

  18. AU (2014) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    2.3
    4
    2
    Abenteuerfilm von Travis Bain mit Anthony Ring und Vernon Wells.

    Das Biest lebt! Das müssen zwei Abenteurer in Australien feststellen.

  19. AU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.5
    4
    Actionfilm von Tim Boyle mit Sam Worthington und Steve Bastoni.

    Brad und sein Kumpel, ein gewiefter Hacker, planen den großen Coup. Sie wollen mit Hilfe eines Programms Cent-Beträge von Überweisungen einer Bank abzweigen, die sich Tag für Tag zu Millionensummen addieren. Ein guter Plan, aber alles gerät aus den Fugen, weil der Mann, der für sie das Programm in den Bankcomputer schleusen soll, versehentlich Bekanntschaft mit zwei hartgesottenen Killern macht. Doch das Leben wird für die beiden Jungs bald noch chaotischer, denn nicht nur wollen ein paar Kredithaie mit ihnen abrechnen. Nein, sie kreuzen auch noch den Weg von drei Faulpelzen, die den Verbrecherboss Terence Fink übers Ohr gehauen und mit dessen Geld abgehauen sind. Und als wäre das noch nicht genug, kommt es zu einem bleihaltigen Shootout, als sie alle in der Bank zusammentreffen und jeder jedem ans Leder will...

  20. ?
    5
    3
    Science Fiction-Film von Frank Shields mit Michael Nouri und Darlanne Fluegel.

    Die Handlung dreht sich um einen Militärjet, der unter ungeklärten, mysteriösen Umständen über norwegischem Gebiet abstürzt. In seinem letzten Funkspruch berichtete der Pilot von vielen Lichtern, die vom Himmel fielen ...

  21. TW (1982) | Kriegsfilm, Drama
    4.9
    8
    Kriegsfilm von Tim Burstall mit John Phillip Law und Mel Gibson.

    Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug der Amerikaner mit Geheimdokumenten an Bord ab. Eile ist geboten, denn diese Papiere dürfen auf keinen Fall in die Hand des Feindes fallen. Ein Spezialkommando macht sich auf den Weg, um diese schwierige Aufgabe zu lösen und zugleich die Besatzung des Flugzeugs zu retten. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando, denn der unsichtbare Gegner lauert überall im Dschungel...

  22. 4.9
    6
    4
    Science Fiction-Film von Brian Hannant mit Tom Burlinson und Dean Stockwell.

    Im Jahre 4039 ist die Erde unbewohnbar geworden. In einer Raumschiff-Stadt reisen die Überlebenden durch die Zeit, verfolgt von aggressiven Androiden. Um den nächsten Landeplatz auszukundschaften, wird der Krieger Ballard (Tom Burlinson) ins 20. Jahrhundet nach Australien geschickt. Doch auch dort sind die Überlebenden vor den Killer-Androiden nicht sicher.

  23. AU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    9
    4
    Actionfilm von Alister Grierson mit Jack Finsterer und Travis McMahon.

    New Guinea, 1942, Australien befindet im Krieg gegen Japan. Eine kleine australische Gruppe des 39. Battalions befindet sich als Vorhut in der Nähe von Kokoda. Nach heftigen Kämpfen sind sie vollkommen auf sich alleine gestellt, es gibt weder Kommunikation noch außen noch Nachschub. Weit hinter den feindlichen Linien isoliert, müssen sie den Weg zurück antreten. Durch gefährlichen Dschungel, ohne Nahrung, geschwächt durch Malaria und böse Verwundungen, immer bereit, dem Feind ins Auge zu blicken. Doch am Ende ihrer Kräfte steht ihnen die härteste Prüfung noch bevor.

  24. 2
    13
    2
    Actionfilm von Christopher Jacobs mit David Leeming und Warren Otteraa.

    In Last Man on Earth kämpft ein Soldat in der feindlichen Umgebung der apokalyptischen Erde um sein Überleben, bis er ein Signal von einer Raumstation im Orbit empfängt.